Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2-Team,



aktuell bin ich in Schweden, wo ich meinen Tarif nach neuer EU-Richtlinie ja ganz normal benutzen kann. Nun ist es so, dass ich in meinem Tarif eine EU-Roaming Flat enthalten habe, die mir pro Monat 1 GB Internet im Ausland erlaubt. Dieses Volumen sollte ich zusätzlich zu meinen normalen 4GB im EU-Ausland nutzen können. Mein Datenvolumen aus dem EU-Roaming Paket ist seit gestern aufgebraucht, jetzt habe ich leider gar kein Internet mehr. Ich vermute, dass für meinen Account gerade eine Roaming-Sperre existiert, könnte die bitte jemand aufheben? Herzlichen Dank :-)



Viele Grüße



Sebastian Schaaf



Hallo Sebastian,



also wenn du das Datenvolumen deiner EU Roaming Flat (1GB fürs EU Ausland) verbraucht hast, ist es normal dass du im Anschluss kein mobiles Internet mehr nutzen kannst.



nun hast du mehrere Möglichkeiten:




  • ein neues Datenpaket nachbuchen: dazu einfach einer SMS mit dem Inhalt "reise" an die 80112 senden (Kosten:14,99 für ein weiteres Gigabyte an Daten)
  • falls dein persönlicher Abrechnungsmonat bald zu Ende geht: abwarten, denn mit dem neuen Abrechnungsmonat steht dir auch wieder dein volles Datenvolumen (1 GB EU, 4 GB Inland) zur Verfügung
  • umstellen auf die neuen EU regulierte Datenoption - hier kannst du dein komplettes Inlandsdatenvolumen auch im EU Ausland nutzen. Nachteil: das zusätzliche GB fällt weg, und die Schweiz, Andorra, Isle of Man sind nicht mehr enthalten.. --> Die neue EU Roaming Verordnung 



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Deine Antwort