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Warum O2
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Hallo, habe in 04425 Taucha Ort Plösitz seit über einer Woche kein Internet,  keine mobilen Daten,kein lte.  Anscheinend ist ein Funkmast ausgefallen, telefonieren und SMS geht.  Es betrifft fast alle aus der Straße. 

Was ist da los O2? Wann behebt ihr das Problem? 

 

Edit o2_Matze Beitrag aus dem Wohnzimmer zu Netz verschoben

Hallo @Löffelmesser prima dass du dich hier angemeldet hast, herzlich willkommen.

Kannst du das mobile Internet wieder nutzen? Hast du bereits versucht, deine Sim Karte einmal neu einzulegen? Schau bitte auch in der o2 App “Mein o2”, ob an deiner Adresse eine Störung gemeldet ist.

Wenn ich dich unterstützen kann, melde dich gerne .

 

Lg Andi40


Hey, ja ich habe alles versucht: Neustart, reset,  simkarte rein und raus und auf Beschädigungen gebrüft.  In der App zeigt mir O2 keine Störung,  aber unser Haushalt ist nicht der einzige,  welcher über mobile Daten/lte klagt.  Mein handyvertrag nutzt auch O2 Infrastruktur und da habe ich auch keine Mobilen Daten.  Mein Mann hat den gleichen Anbieter und da funtionieren die Mobilen Daten auch nicht.  Das Problem müsste also bei O2 liegen.  

Vielleicht ist ein Sendemast defekt?  Keine Ahnung....nach einer Woche werden wir langsam ungeduldig:)

Liebe Grüße 


Dann sollte die Störung gemeldet werden, in der App unter "Feedback geben"

 

 


@sächsin danke für deine Nachricht,  das werde ich erstmal machen.  Hätte nur sein können,  dass hier jemand weiß was los ist.  Liebe Grüße 


Hallo liebes O2-Team, 
Leider konnten Ihre Tipps das Problem nicht lösen. Es liegt nicht an meinem Endgerät und nicht daran, dass die Simkarte defekt ist denn Hausbewohner und Besucher, welche Anbieter/Vertragspartner der Telefonica Germany besitzen  klagen über das gleiche Problem.  Sie können Anrufen und SMS senden, haben allerdings kein LTE 4G. Dieses Problem tritt bei allen seit dem 01.06.2022 auf.
Ich habe über Ihre Seite ein Netzcheck gemacht.  Bei 4g ist laut Check drinnen und draußen kein Problem, trotzdem haben wir keine mobielen Daten. Wenn ich bei dem Checkup auf 5g Check stelle, zeit die Störungskarte, dass wir an unserer Anschrift kein 5g haben.  Die Störungskarte stimmt nach dem wir unser Gebiet abgelaufen sind genau überein mit unserer Problematik der mobielen Daten. Dort wo Laut 5g Störungskarte mobiele Daten aktiv sind haben wir auch mobiele Daten und alles funktioniert einwandfrei. Somit kann es sein, dass ein Sendemast auf 5g umgestellt wurde und nicht richtig kalibriert wurde und somit sich das Störungsbild ergibt. 
Ich hoffe, Sie können dem Problem auf den Grund gehen. 

Mit freundlichen Grüßen 
Sindy 


Hallo @Löffelmesser ,
ich wollte gerade die Störung für dich aufnehmen und sehe, dass dein Anliegen bereits bei der Netz-Technik vorliegt.
Toll, dass du dich gemeldet hast und danke für den Support Andi40 und Sächsin!
Zum weiteren Verlauf wirst du dann per SMS informiert werden. Halt uns auf dem laufenden :-)
Uns interessiert natürlich auch der weitere Verlauf. Also halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Matea
 


@o2_Matea 

Hallo liebes O2-Team, 

Seit nun fast 3 Wochen habe ich bei dem Homespot my Home M kein LTE,  sprich kein Internet. 

Seit meiner ersten Störungsmeldung ist nun auch einige Zeit vergangen. 

Ich habe schon von einer O2-Mitarbeiterin ein Formular erhalten, so dass ich die Kosten im Zeitraum der Störung erstattet bekomme. 

Zudem möchte ich den Vertrag auflösen.  Wie können Sie mir hier trotz Laufzeit entgegen kommen? 

Ich hoffe auf eine konstruktive Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen 

Sindy


 

@JoachimK.

Lieber würde ich, dass alles funktioniert und den Tarif behalten,  da ich sonst sehr zufrieden war,  aber seit 3 Wochen habe ich kein LTE mehr.

Okay, dann gehen wir nochmal Schritt für Schritt alles durch!

Wenn ich jetzt nicht komplett den Überblick verloren habe, hast Du einen My Home M LTE - Tarif, ristic? Einen Homespot-Router aber hast Du nicht, oder? Falls doch und es sollte ein Homespot 1 - Router sein (Rund):

Wie leuchtet die unterste LED?

Beim Homespot 2:

Wie leuchtet die zweite LED von links?

SIM im Handy:

Wie sieht es da aus? Taucha liegt iwo bei Leipzig, oder?

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=51.383443315268664&longitude=12.483248797285729&zoom=14.14425082908887&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap

​Sieht also nicht so übel aus! Jetzt muss ich mal nachfragen, wo Du wohnst! Interessiert mich nicht und geht auch sonst niemanden etwas an! Anhand des Links aber siehst Du ja, wo die Funkantennen stehen. Wenn Du in einer Souterrain-Wohnung oder im Keller wohnst, sieht es schon schlecht aus. Wohnst Du zu einem Hinterhof hinaus, ohne Möglichkeit den Router an best geeigneter Stelle zu testen, ebenso.

Ich frage deshalb, da man u. U. mit Antennen nachhelfen kann, aber iwo ist eben Schluss. Wenn die SIM im Handy ist, dann probiere mal einige Meter von Deinem Wohnhaus entfernt die Verbindung, ob es irgendwann besser wird.

Gibt es evtl. eine vernünftige Festnetzverbindung?

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Und was ist ein Tauchabein? ;)


@JoachimK. 

Ich habe schon unter telefonischer und persönlicher Anleitung im Shop alles versucht.  Es liegt nicht am Endgerät, sondern an der LTE-Abdeckung.  Telefonieren funktioniert einwandfrei.  Die O2-Mitarbeiter und ich können es uns nicht erklären.

Vielleicht könnt ihr mir einen Außendienst Mitarbeiter schicken, dass dieser sich von der LTE-Störung überzeugen kann. 

Falls ihr keinen Mitarbeiter schicken könnt,  dann hoffe ich, dass wir uns irgendwie einigen können,  so dass ich aus dem laufenden Vertrag aussteigen kann. 

 

Liebe Grüße 


Okay, zwischen den Zeilen ist unschwer zu erkennen, dass Du für Dich schon mit O2 abgeschlossen hast. Was man nicht ändern kann, muss man akzeptieren.

Ich würde ja gerne nach Taucha kommen (dem 9,-- € - Ticket sei Dank), aber ich bin auch nur Kunde! Den Rest müssen die Mods mit Dir klären.

Ansonsten schönen Abend noch :)


@JoachimK. 

Danke für deine Hilfe,  ich hoffe O2 hat für mich eine Lösung. 

Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüße dich ganz lieb .

 


Liebe O2-commutity,

Ich danke für eure Hilfe! 

Mein Internetproblem ist gelöst,  auf einmal ohne irgendein zutun habe ich auf dem Smartphone und bei dem Homespot funktionstüchtiges LTE. 

Keine Ahnung wieso jetzt auf einmal,  aber Hauptsache wieder online;-)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und liebe Grüße 


Hallo @Löffelmesser,

schön zu lesen, dass man dir hier so viele Tipps geben konnte und zuletzt auch das Netz wieder entsprechend vorhanden war. Bis zuletzt lief auch alles wieder Störungsfrei? Hattest du auf deine gemeldete Störung eine finale Rückmeldung per SMS erhalten?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis ,

Nein leider habe ich keine Meldung bzw. Rückmeldung bekommen.  Alle Hausbewohner und auch wenn wir Besuch haben,  haben wieder mobielen Daten. 

Ich habe eine Formular für die Rückerstattung in diesem Zeitraum ausgefüllt und hoffe, dass es nicht zu lange dauert,  bis O2 darauf reagiert. 

Herzliche Grüße 


@Löffelmesser

Ok, eine Meldung, dass die Entstörung scheinbar abgeschlossen werden konnte, wäre natürlich gut gewesen. Aber umso besser, dass die mobilen Daten wieder genutzt werden können. Danke für deine Rückmeldung. :)

Betreffend der Rückerstattung kann es jedoch durchaus manchmal etwas dauern, bis die Rückmeldung erfolgt. Ich hoffe aber, dass das nun nicht mehr allzu lange dauern wird.

Viele Grüße
Dennis


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