Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet auf Multicard mit eSim



Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

Hallo,

mit großer Wahrscheinlichkeit ja.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Settl3r ,

ich habe einmal nachgeschaut. Das Datenvolumen auf der eSIM sieht jetzt richtig aus, wie bei den anderen Karten auch. Meine Rücksetzung deines Datenvolumen ist auch durchgelaufen. Der eSIM-Tausch, soll auch dem iPhone stattfinden oder der Datenkarte?

Viele Grüße,

Andrea

Ok. Bin gespannt.

Der Tausch soll auf dem iPhone erfolgen. Die reine Datenkarte funktioniert.

Benutzerebene 7

Hallo @Settl3r ,

mir wird jetzt angezeigt, dass der Tausch durchgeführt wurde, du solltest auch Emails dazu bekommen haben. Hat es funktioniert?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Settl3r ,

mir wird jetzt angezeigt, dass der Tausch durchgeführt wurde, du solltest auch Emails dazu bekommen haben. Hat es funktioniert?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

ja, ich konnte gestern Abend dann die eSIM irgendwann aktivieren. Momentan scheint es zu passen. Kann der Fehler mit den 500MB Volumen wieder kommen? Wollte das einfach mal testen…

Gruß
Ben

Hallo,

Kann der Fehler mit den 500MB Volumen wieder kommen? Wollte das einfach mal testen…

was genau meinst du?

LG

Hallo @ulrich jehle@Settl3r ,

der Account @ulrich jehle ist mit einem Datensatz verbunden (Login über Rufnummer), der Account @Settl3r scheint ein Interessentenaccount ohne Datensatzverlinkung (Login über Emailadresse).

Möglicherweise hast du beide Logins in deinem Browser gespeichert? Es sind zumindest beide für dich hinterlegt.

Das eigentliche Problem ist aber, dass du keine Datenverbindung auf der eSIM bekommst, richtig?

Das Problem besteht seit dem 05.08.22 oder seit wann genau?

Ich kann sehen dass du am Tag vorher den App Bonus gebucht hast und bei eSIM wird mir aufgebrauchtes Datenvolumen angezeigt (aber nur bei der). Ich vermute einen Zusammenhang, da muss was verhakt sein.

Leider hast du aktuell wieder einen eSIM-Tausch beauftragt, der garede alles sperrt und bei uns ziehen außerdem gerade einige Systeme um.

Ich versuche einmal ein Rücksetzen des Datenvolumens. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt klappt.

Teste mal bitte. Es kann aber sein, dass du bis Dienstag warten musst, dann ist der Umzug beendet und alles in Warteschleife wird abgearbeitet. 😕

Viele Grüße,

Andrea

@Vilureef das meine ich. Ich habe den App Bonus aktiviert. Als die 500MB aufgebracht waren, war wohl Schluss. Obwohl ich den o2 Free L Boost habe.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Settl3r ,

Fehler können immer mal auftauchen. Im Prinzip hätte der Reset, den ich angestoßen hatte das direkt behoben, es kamen nur die langen Wartungsarbeiten dazwischen, die auch die Aktivierung der neuen eSIM behindert haben.

Normalerweise kommt es aber nicht vor, dass derselbe zufällige Fehler erneut auftritt. Hätten wir jetzt viele Meldungen, dass der Appbonus stecken bleibt und etwas behindert, dann könnte das wieder passieren, aber so sehe ich die Chance als relativ gering an.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Settl3r ,

Fehler können immer mal auftauchen. Im Prinzip hätte der Reset, den ich angestoßen hatte das direkt behoben, es kamen nur die langen Wartungsarbeiten dazwischen, die auch die Aktivierung der neuen eSIM behindert haben.

Normalerweise kommt es aber nicht vor, dass derselbe zufällige Fehler erneut auftritt. Hätten wir jetzt viele Meldungen, dass der Appbonus stecken bleibt und etwas behindert, dann könnte das wieder passieren, aber so sehe ich die Chance als relativ gering an.

Viele Grüße,

Andrea

Ich lass das nun mal so laufen. Das mit dem Appbonus lass ich mal sein.

Benutzerebene 7

Hallo @Settl3r ,

alles klar. Danke für deine Rückmeldung. Sollten weitere Fragen oder Probleme melde dich gern wieder.

Kennst du schon das digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 4

Wegen Hardwarewechsel musste ich die eSim wechseln

Und wieder geht auf der neuen eSim das Internet nicht

Achtung habe 3 Verträge mit hinten gleichlautenden Rufnr / nur vorne ist die anders 

Es geht um die 0176419…….

Zudem ist der Account heute grottig, fast nix geht

Hoffe diesmal das die Karte bald mit Internet geht 

Hallo @ratte168 ,

ist dein Anliegen bereits geklärt ?

Ich habe sicherheitshalber deine Daten gerade eben nochmal aktualisiert, so dass nun überall das internet, ungedrosselt laufen sollte.

Klappt nun alles ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 4

@o2_Solveig danke du bist mein Held, ich schreibe gerade mit der Sim die seit 07.10 nicht ging. Warum kam nicht vorher jemand auf die Idee. Und ich bin immer noch der Meinung daß es dieses 500MB Paket war 

Hallo @ratte168 ,

schön, dass es jetzt klappt.

Aktuell gibt es leider einige Fälle, bei denen das gleiche Fehlerbild auftritt, wie bei dir.

Die Technik arbeit bereits and der Behebung.

Melde dich einfach, sollte noch etwas sein.

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort