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Gelöst

Kein Internet am Handy.


O2 bucht monatlich und pünktlich den Betrag fon meinem Konto für die Internetbenutzung ab, ich habe aber am Ende des Monats regelmäßig kein Internet!
In diesem Monat fehlt seit mehr als einer Woche wieder die Internetverbindung auf meinem Handy! 

Was ist los?

Wie kann man es ändern? 

Wofür bezahle ich dann jeden Monat?

Lösung von Libertas

@tvorich was zeigt denn dein Smartphone oben in der Zeile der Zeitanzeige usw an? Nicht dass du ausversehen die mobilen Daten ausgeschaltet hast. Zeigt es LTE oder 5G an? Sim mal in nem anderen Smartphone testen. Wenns dort geht, MUSS es eine Einstellungssache sein und/oder dein Smartphone hat einen Defekt. Auch das wäre denkbar.

25 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 4, 2023

Hallo @tvorich,
was für einen Tarif nutzt du denn? Ist ein begrenztes Datenvolumen enthalten und dieses vielleicht schon aufgebraucht? Kannst du das Internt nicht mehr nutzen oder ist die Geschwindigkeit nur reduziert? Bekommst du dazu eine Fehlermeldung auf dem Display? Wenn ja, was wird dir angezeigt?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2023

Hallo @o2_Bianca, mein Tarif ist “O2 Free M”.

Ich hatte schon ein paar Mal, dass ich mein Volumen aufgebraucht hatte, und am Ende des Monats kein Internet hatte. Nach der Bezahlung war es aber wieder da.

Diesmal aber habe ich sowohl eine Woche am Ende des Monats, als auch nach der Bezahlung schon seit 2 Wochen gibt es kein Internet überhaupt (auch kein langsames). 

Eine Fehlermeldung habe ich auch nicht bekommen.

LG, tvorich


o2_Flo
  • Team
  • July 11, 2023

Hey @tvorich,

 es könnte natürlich sein, dass du dein Datenvolumen so fix aufgebraucht hast? Streaming oder Games am Handy haben bspw. einen recht hohen verbrauch. Schau doch bitte einmal in die “Mein o2” App, was die Verbrauchsanzeige dort sagt :) Diese findest du in deinem App Store.

Viele Grüße,
Flo


poales
Legende
  • Legende
  • July 11, 2023

@tvorich 

gib bitte mal den USSD code *140# ein und nutze die grüne Hörer Taste.😀

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 11, 2023

edit

doppelt durch geblockten Beitrag

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 11, 2023

edit

doppelt durch geblockten Beitrag


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

Hi @o2_Flo, Danke. 

Anbei - screen.

Grüße, Tvo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

@poales leider nein.


poales
Legende
  • Legende
  • July 11, 2023

@o2_Bianca 

@o2_Flo 

kann mir das jemand erklären?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

@poales was ist das?
Und wie ist das für meinen Fall relevant?


bielo
Legende
  • July 11, 2023

kann mir das jemand erklären?

 

Freigabe durch Mod. Evt ein Bild, was nicht ganz “zugänglich” war?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

@bielo Gab es eine nicht autorisierte Verbindung zu meinem Modem?


poales
Legende
  • Legende
  • July 11, 2023

@poales was ist das?
Und wie ist das für meinen Fall relevant?

@tvorich

nein ist nicht wichtig für dich,

 

es wurde nur ein screenshot von mir geblockt

und anschliessend auch ein reiner Text Beitrag mit dem USSD code.

*140#

  ->    Verbrauchsübersicht & Tarif vom Vertrag anzeigen

warum auch immer.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

@poales Klar, danke. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 11, 2023

edit

doppelt durch geblockten Beitrag


poales
Legende
  • Legende
  • July 11, 2023

@tvorich

nein, kein Problem für dich !

mir wurde ein sccreenshot und anschließen ein Text Beitrag geblockt.

 

immer wenn ich eine andere Farbe nutze


o2_Sven
  • Moderator
  • July 11, 2023

@poales Deine Beiträge sollten jetzt wieder hier auftauchen. Das Beiträge momentan zurückgehalten werden ist keine Einstellung die wir vorgenommen haben und wir sind dazu bereits in Klärung mit Gainsight. Wenn es heute zu weiteren solchen Fällen kommt, bitte nicht wundern und einfach ein klein bisschen Geduld haben, wir schicken die Beiträge dann auf ihren Weg, so dass diese dann wieder für alle lesbar sind.

 

Schöne Grüße, Sven


bielo
Legende
  • July 11, 2023

@tvorich , schau mal:

 

@tvorich

bitte gib den USSD code *140# mal im Handy ein.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

@poales 

USSD code *140# :

 


poales
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  • Legende
  • July 11, 2023

@o2_Sven

danke für die Info,

ist nur blöde im direkten Dialog.

keine Ahnung,ob das mit der Farbe  zusammen hängt?

aber mir wurde auch reiner Text geblockt.🤷🏻

immer wenn ich eine andere Farbe nutze


o2_Sven
  • Moderator
  • July 11, 2023

Hallo @tvorich ,

das deckt sich mit dem was wir im System bei deinem Vertrag sehen. Das Datenvolumen wurde gestern wieder zurückgesetzt und du hast dann bis zum 10.08. wieder die 20 GB. Funktioniert denn jetzt alles bei dir wieder wir gewünscht mit der Internetverbindung?

 

@poales Da wir hier selber von überrümpelt wurden und dazu in Kontakt mit Gainsight sind, können wir momentan auch noch nicht mehr dazu sagen.

 

Schöne Grüße, Sven


Libertas
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  • Legende
  • July 11, 2023

@tvorich du solltest dir die O² App herunter laden und dich dort einloggen. Dann siehst du immer relativ zeitnah, wo dein Volumen steht. Ich denke in deinem Fall einfach, dass dein Volumen aufgebraucht war und du dadurch gedrosselt wurdest.Wie gesagt, in der App, siehst du gleich wo du stehst und hast immer den Überblick-. 20GB sind halt einfach wenig für einen ganzen Monat, zumindest für einen normalen Durchschnittsuser. Paar Tiktoks, Youtube - bisl WhatsApp Bilder und Videos verschickt und schon ist das Volumen aufgebraucht. Also entweder benutzt du den Code, der dir oben vorgeschlagen wurde regelmäßig oder lädtst dir, wie gesagt, die O² App runter. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2023

@o2_Sven Nein, funktioniert noch nicht. :( 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • July 11, 2023

@tvorich was zeigt denn dein Smartphone oben in der Zeile der Zeitanzeige usw an? Nicht dass du ausversehen die mobilen Daten ausgeschaltet hast. Zeigt es LTE oder 5G an? Sim mal in nem anderen Smartphone testen. Wenns dort geht, MUSS es eine Einstellungssache sein und/oder dein Smartphone hat einen Defekt. Auch das wäre denkbar.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 15, 2023

Hallo @tvorich,
hattest du denn schon die Gelegenheit die Tipps von Libertas mal auszuprobieren bzw. magst du die Fragen beantworten? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Viele Grüße Bianca