Ich habe mich bereits mehrfach die letzten Monate gemeldet/beschwert, mein Internet in dem Bereich meiner Arbeit klappt seit paar Monaten nicht mehr. Letzte Woche Montag hatte ich mich erneut beschwert, ich sollte innerhalb 72 Std eine Sms mit einer eventuellen Behebung bekommen, jedoch kam bis heute nichts. Der Chat klappt bei mir seit 1 Woche nicht mehr bzw, es wären alle Mitarbeiter in einem Gespräch.
Es kann nicht sein das ich in knapp 3 Wochen gerade mal etwas über 200 Mb verbraucht habe, die ich normalerweise fast am Tag verbrauche.
Die Behebung der Sms hatte ich zwar schon ein paar Mal bekommen, jedoch wollte mir jemand nochmal eine schicken. Falls dies zum gefühlten 20 mal nicht funktioniert, sollte ich eine neue Simkarte bekommen. Es funktioniert überall nur hier in der Straße plötzlich nicht mehr, die letzten Jahre hatte ich hier gutes Internet. Ich sollte mal ein anderes Handy benutzten, ob es vllt daran liegt, aber wieso sollte es nur hier in der Straße nicht gehen und somit an meinem Handy liegen? finde ich etwas Schwachsinnig. Wie auch immer, habe es dennoch mal probiert mit einem anderen Handy und habe dennoch das gleiche Problem. Meine Kollegen mit dem gleichen Anbieter haben hier immer noch ein gutes Netz. Es steht ja sogar H+ auf dem Handy + maximal 2 Empfangsbalken sobald ich in die Straße komme, jedoch kann ich keine Seite öffnen und bei Whatsapp kommt alles nach 30-90 Minuten erst an.
Seite 1 / 2
Meine Kollegen mit dem gleichen Anbieter haben hier immer noch ein gutes Netz.
Woran kann es dann liegen? Habe bereits das Handy meines Freundes ausprobiert welches hier super Empfang hat, ich jedoch trotzdem nicht.
Wenn ich das wüsste, hätte ich dir das mitgeteilt. Wenn aber alle super o2-Netz haben und nur du nicht, dann kann es schwer das Netz sein.
Ja, aber kann mir genau so wenig vorstellen, dass es am Handy liegt wenn ich sonst überall super Internet habe und zudem bereits ein anderes ausprobiert habe und dennoch dieses Problem besteht. Habe nie irgendwo Probleme außer hier auf der Arbeit, finde das eigenartig.
Scheint eine wilde Kombi aus allem zu sein.
D.h? Kann es mir einfach nicht erklären, kaum fahr ich in die Straße rein, zack ist das Internet nicht mehr benutzbar.
Naja, und wie komm ich an die neue Simkarte, dass ich es eventuell so testen kann? Über den Chat erreich ich ja niemanden mehr, komischerweise.
Naja, und wie komm ich an die neue Simkarte, dass ich es eventuell so testen kann? Über den Chat erreich ich ja niemanden mehr, komischerweise.
Hier im Forum kann dir ein Mod sagen, was man da noch machen kann.
Wurde schon mal ein richtiges Fehlerticket eröffnet? So mit vielen, vielen Fragen an dich? Falls nein, empfehle ich das bei der Hotline aufzugeben.
Wurde schon mal ein richtiges Fehlerticket eröffnet? So mit vielen, vielen Fragen an dich? Falls nein, empfehle ich das bei der Hotline aufzugeben.
Wie komme ich denn an einen Mod dran?
Nein, ich glaube so etwas wurde noch nicht gemacht. Kriege nur manchmal eine Sms mit 3-4 Fragen, aber auch nur, ob das Problem behoben wurde etc., was aber nie der Fall war.
Was genau muss ich denn da machen?
Vielen Dank schon mal für das Gespräch
Nein, ich glaube so etwas wurde noch nicht gemacht. Kriege nur manchmal eine Sms mit 3-4 Fragen, aber auch nur, ob das Problem behoben wurde etc., was aber nie der Fall war.
Was genau muss ich denn da machen?
Vielen Dank schon mal für das Gespräch
Ein Mod meldet sich hier die Tage im Thread.
Ich würde die Hotline anrufen, das Problem recht genau schildern und drum bitten, ein Ticket für die Technik zu erstellen. dabei alles erzählen, SIM-Tausch, Handy-Tausch, andere o2 Kunden haben Netz. Dann stellt man dir ne Reihe an Fragen.
Melde dich hier wieder. Bin echt neugierig.
Ich würde die Hotline anrufen, das Problem recht genau schildern und drum bitten, ein Ticket für die Technik zu erstellen. dabei alles erzählen, SIM-Tausch, Handy-Tausch, andere o2 Kunden haben Netz. Dann stellt man dir ne Reihe an Fragen.
Melde dich hier wieder. Bin echt neugierig.
Das habe ich mit denen im Chat schon mehrfach besprochen und dann eine Sms bekommen, dass Problem sei behoben, aber nie ist etwas passiert. Hatte das schon öfters ins kleinste Detail geschildert. Und jetzt wollten die zum 3 oder 4. mal ein Ticket weiter schicken, welches bis zu 72 Std. dauern sollte, jedoch hab ich diesmal seit fast 2 Wochen nichts gehört. Ich rufe da morgen mal an. Bin auch gespannt was diesmal kommt. Ich gebe dann Bescheid was es ergeben hat.
Hi Maryjane,
welches Smartphone nutzt du denn?
Auch wenn deine Kollegen keine Einschränkungen bemerken, magst du bitte prüfen ob dies ggf. an einer bekannten Störung liegt und mir auch mitteilen, welche Kapazitäten wir dort zur Verfügung stellen? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.
Da du die Einschränkungen auch mit einem anderen Smartphone bemerkst und deine Kollegen mit selbigen Anbieter nicht (was das Netz tatsächlich grundsätzlich ausschließen sollte), wäre auch ein Defekt der SIM Karte möglich.
Gruß,
Marc
welches Smartphone nutzt du denn?
Auch wenn deine Kollegen keine Einschränkungen bemerken, magst du bitte prüfen ob dies ggf. an einer bekannten Störung liegt und mir auch mitteilen, welche Kapazitäten wir dort zur Verfügung stellen? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.
Da du die Einschränkungen auch mit einem anderen Smartphone bemerkst und deine Kollegen mit selbigen Anbieter nicht (was das Netz tatsächlich grundsätzlich ausschließen sollte), wäre auch ein Defekt der SIM Karte möglich.
Gruß,
Marc
Hey,
ich nutze das Samsung S5.
Also bei der Prüfung steht für diese Straße:
Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
Mobiles High Speed InternetLTE (4G/L)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: eingeschränkt
Hier steht zwar auch meistens H oder H+ aber ich kann dennoch einfach nichts machen, weder Seiten öffnen noch Whatsapp etwas abschicken/empfangen. Bekomme dann im 30-90 Minuten Takt alle Nachrichten auf einmal, da das Internet aber nur für die 1-10 Sekunden geht, kann ich einfach nichts damit anfangen.
Aber wie kann es denn an der Simkarte liegen, wenn es wirklich nur in dieser Straße ist sonst nirgends? Kann mir das alles nicht so ganz erklären.
Vielen Dank im voraus
ich nutze das Samsung S5.
Also bei der Prüfung steht für diese Straße:
Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
Mobiles High Speed InternetLTE (4G/L)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: eingeschränkt
Hier steht zwar auch meistens H oder H+ aber ich kann dennoch einfach nichts machen, weder Seiten öffnen noch Whatsapp etwas abschicken/empfangen. Bekomme dann im 30-90 Minuten Takt alle Nachrichten auf einmal, da das Internet aber nur für die 1-10 Sekunden geht, kann ich einfach nichts damit anfangen.
Aber wie kann es denn an der Simkarte liegen, wenn es wirklich nur in dieser Straße ist sonst nirgends? Kann mir das alles nicht so ganz erklären.
Vielen Dank im voraus
Also bei der Prüfung steht für diese Straße:
Telefonie und Handy-Surfen
GSM (2G/G/E/O)
im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
Mobiles Internet
UMTS/HSPA (3G/H/H+)
im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
Mobiles High Speed Internet
LTE (4G/L)
im Freien: sehr gut
in Gebäuden: eingeschränkt
Hast du hier geschaut? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Was steht über der Angabe, wie das Netz dort sein soll?
Hier ein Beispiel:
Jedoch ist auch hier der Empfangsbalken nur auf dem 1 Strich, also bei der Prüfung im LTE Bereich, gut LTE hatte ich hier noch nie, aber bei mobiles Internet ist dieser wieder voll.
Stell mal LTE aus.
Ohje, wie mach ich das denn
Einstellungen/weitere Einstellungen/mobile Netzwerke/Netzmodus.
Stell dort auf WCDMA/GSM (automatisch verbinden).
Auf die Frage mit den Live Check antwortest du noch?
Stell dort auf WCDMA/GSM (automatisch verbinden).
Auf die Frage mit den Live Check antwortest du noch?
ok hab es gefunden, aber was davon muss ich auswählen?
WCDMA/GSM
nur WCDMA
nur GSM
WCDMA/GSM
nur WCDMA
nur GSM
Ah ok danke, ich probiere es mal aus
Meinst du jetzt wenn ich die Hotline anrufe, oder was meinst du mit Live Check? bin manchmal etwas confused
Ich zitiere mich mal selber
Maryjane schrieb:
Also bei der Prüfung steht für diese Straße:
Telefonie und Handy-Surfen
GSM (2G/G/E/O)
im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
Mobiles Internet
UMTS/HSPA (3G/H/H+)
im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
Mobiles High Speed Internet
LTE (4G/L)
im Freien: sehr gut
in Gebäuden: eingeschränkt
Hast du hier geschaut? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Was steht über der Angabe, wie das Netz dort sein soll?
Hier ein Beispiel:
Kann zwar jetzt zum Teil eine Seite öffnen, aber er brauchte jetzt ca. 3 Min um die Seite zu öffnen und das nicht mal vollständig, oder es kommt Verbindungsfehler, weil es zu lange gedauert hat. Facebook z.B. kann ich immer noch nichts machen, kommt direkt Fehler von Laden der Neuigkeiten, als hätte ich kein Internet, ebenso bei Whatsapp schickt er nicht wirklich etwas ab. Also Quasi immer noch wie vorher
und zum Live Check, den habe ich doch oben bereits gemacht.
http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_D3963217/hdhealth/html/images/bars5-31x31.gif Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
und zum Live Check, den habe ich doch oben bereits gemacht.
http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_D3963217/hdhealth/html/images/bars5-31x31.gif Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
- http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_D3963217/hdhealth/html/images/bars5-31x31.gif Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
- http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_D3963217/hdhealth/html/images/bars1-31x31.gif Mobiles High Speed InternetLTE (4G/L)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: eingeschränkt
http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_D3963217/hdhealth/images/green-31x31.gif
Unser Netz funktioniert störungsfrei.Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.Update um 07:02 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Unser Netz funktioniert störungsfrei.Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.Update um 07:02 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Okay, danke. Zumindest war dort eine Störung. Kann sein, dass da noch was ist.
Hast du die genaue Adresse mit Straße und Hausnummer genutzt?
Kann zwar jetzt zum Teil eine Seite öffnen, aber er brauchte jetzt ca. 3 Min um die Seite zu öffnen und das nicht mal vollständig, oder es kommt Verbindungsfehler, weil es zu lange gedauert hat.Wie ist das vor dem Gebäude?
Meintest du jetzt das was ich über dir gepostet habe? Dass es in den letzten 24 Std Einschränkungen gab?
Ja habe die Straße mit Hausnr und Stadt eingegeben. Mehr als die Sachen stehen da nicht.
Ja 24 Std ist ja gut und schön, nur hab ich es seit lass mich nicht Lügen 3-4 Monaten.
Ja habe die Straße mit Hausnr und Stadt eingegeben. Mehr als die Sachen stehen da nicht.
Ja 24 Std ist ja gut und schön, nur hab ich es seit lass mich nicht Lügen 3-4 Monaten.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.