Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein internet

  • May 14, 2021
  • 5 Antworten
  • 86 Aufrufe

 

Hallo, seit mehreren Tagen funktioniert mein mobiles Netz nicht. Telefonieren geht, Internet aber gar nicht. Die Anzeige bleibt auch nach Neustart des Geräts bei 3G anstatt LTE wie üblich. 
Was kann ich dagegen tun es nervt extrem ohne Internet 

Lösung von Castiel

Guten Morgen und :blue_heart:  Willkommen in der “Community” @Verenaarens,

 

also an der angegebenen PLZ soll laut “Netzcheck” das Netz Störungsfrei funktionieren, was natürlich nichts zu bedeuten hat.

Geh du selbst mal auf die Seite o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) und gib dort deine genaue Adresse ein.

 

Sollte auch dabei herauskommen das keine Störung bekannt sei kannst du ja eine melden.

Andere O2 Kunden kennst du in dem Bereich nicht die evtl. eine Störung bestätigen können?
Die Netzsuche manuelle oder automatische einstellen w@MariaMostrich hat nichts gebracht sowie Handy neustarten?

 

Dann bitte einmal so vorgehen wie von mir beschrieben.

 

 

VG

5 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @Verenaarens , :slight_smile:

Magst du eine PLZ mitteilen oder selbst das Netz einmal checken ? Netzcheck :point_left_tone3: Mobile Daten sind im Gerät eingeschaltet ? Tritt dein Problem an mehreren oder an nur einem Standort auf ? Alternativ könntest du auch  WLAN Netzwerke, WLAN Hotspot s nutzen . Die Netzsuche manuelle oder automatische einstellen, die SIM hattest du bereits einmal aus dem Gerät entfernt oder nutzt du eSIM ?

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2021

Hallo @MariaMostrich 

44629 

Es ist alles eingeschaltet und es tritt überall auf also sobald ich aus dem Haus gehe habe ich kein Internet mehr. Ja  habe bereist die SIM aus meinem Gerät entfernt es hat alles nichts genutzt 

 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • May 15, 2021

Guten Morgen und :blue_heart:  Willkommen in der “Community” @Verenaarens,

 

also an der angegebenen PLZ soll laut “Netzcheck” das Netz Störungsfrei funktionieren, was natürlich nichts zu bedeuten hat.

Geh du selbst mal auf die Seite o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) und gib dort deine genaue Adresse ein.

 

Sollte auch dabei herauskommen das keine Störung bekannt sei kannst du ja eine melden.

Andere O2 Kunden kennst du in dem Bereich nicht die evtl. eine Störung bestätigen können?
Die Netzsuche manuelle oder automatische einstellen w@MariaMostrich hat nichts gebracht sowie Handy neustarten?

 

Dann bitte einmal so vorgehen wie von mir beschrieben.

 

 

VG


  • May 15, 2021

@Verenaarens  was sagt der Netzcheck?

wenn das überall ( wo ist das?) auftritt würde ich mal die Handy Einstellungen prüfen.

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 23, 2021

Hi @Verenaarens ,

 

konntest du den Fehler bereits ausfindig machen oder mithilfe der Tipps bereits die Lösung oder das Problem finden?

Danke für die Hilfestellung und Tipps, @MariaMostrich , @fritz04 & @Is4c !


Viele Grüße,
Kurt