Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin seit vielen Jahren O2 Kunde. 

Seit 8 Jahren wohne ich in der gleichen Wohnung. Seit 3 Jahren hab ich das gleiche Handy aber seit 2 Monaten kann ich aus welchen Gründen auch immer zuhause nicht mehr mit meinem Handy telefonieren weil ich keinen Empfang habe. Auch erreicht man mich fast nicht. 

 

Bin ich unterwegs habe ich keine Probleme mit dem Handyempfang.

 

Laut O2 liegen keine Sörungen vor. Aber das Problem muss bei O2 liegen weil sich nichts verändert hat.

Außer mein junger Leute Bonus wurde gestrichen. 

 

Ich bitte wirklich um Hilfe, ich bin auf mein Handy angewiesen, da ich im Bereitschaftsdienst angerufen werden muss. 

 

Sollte sich keine Lösung finden sehe ich mich gezwungen O2 zu kündigen.

 

Hallo @L.E.A 

 

kannst du innerhalb der Wohnung mal auf "nur 2G" schalten? 


wo kann ich das umschalten?


Welches Smartphone nutzt du ?

Prüfe mal hier ob eine Störung vorliegt: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


ist ein I Phon XS Max

 

laut O2 liegt nie eine Störung vor


Hallo @L.E.A 

soweit ich dich richtig verstanden habe, geht es dir hauptsächlich darum, in der eigenen Wohnung telefonieren zu können? Steht dir dort WLAN zur Verfügung?

 

Falls ja, könnte das WIFI-Calling helfen:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-iphone-464929

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im iPhone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.


Viele Grüße :relaxed:
Tom

 


Danke, scheint erstmal für den Moment zu funktionieren. 

Nur steht dort O2 wurde WLAN anrufe nicht unterstützen

bedeutet es mehr Kosten für mich ?

Kenne mich leider mit diesen Themen wenig aus.

 

WLAN läuft bei mir über die Telekom wie das Festnetz


was ich mich auch gefragt habe

ich musste meinen Vertag kurzfristig anpassen, haben einen unlimited 5g/Lte vertrag

laut internet ist mein i phone XS max nicht kompatibel und in meiner Straße gibt es kein 5 G netz

hat dies vll was mit meinem Problem zu tun? wobei unterwegs, im auto überall sonst ich quasi nie Probleme habe


ist ein I Phon XS Max

 

laut O2 liegt nie eine Störung vor

Dann melde es auf der Störungsseite mal.

Um den Tipp von @Bollermann mal zu probieren:

 Einstellungen
 Mobiles Netz
 Datenoptionen
 Sprache & Daten
 2G Auswählen

 

Edit: @Tom_ unsere antworten haben sich “Überschnitten” 😉 ich hab den Tipp mit Voice Wifi mal zur Übersichtlichkeit entfernt.


Danke, scheint erstmal für den Moment zu funktionieren. 

Nur steht dort O2 wurde WLAN anrufe nicht unterstützen

bedeutet es mehr Kosten für mich ?

Anrufe die über das WIFI-Calling laufen, werden immer so abgerechnet, als wärst du ganz normal mit den Mobilfunknetz von o2 verbunden. (das bedeutet auch, dass du die im Tarif enthaltene Flatrates auch über WIFI-Calling nutzen kannst)

 

 

 Einstellungen
 Mobiles Netz
 Datenoptionen
 Sprache & Daten
 2G Auswählen

 

Ich glaube das wird nicht funktionieren, denn die aktuellen iPhones bieten leider keine Möglichkeit an, LTE zu deaktivieren.


Danke für alle tipps


Hallo @L.E.A ,
vielen Dank für deinen Beitrag. Konntest du mit Hilfe der Tipps von @Bollermann, @Tom_ und @dSkill dein Empfangsanliegen klären,
oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dir helfen können.

Grüße Michael


Deine Antwort