Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Handyempfang und kein Empfang über o2-Home-Spot

  • June 29, 2021
  • 3 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo Zusammen,

seit Montag, 21.06.2021, habe ich in 86916 so gut wie keinen Handyempfang. Des Weiteren lässt sich auch der o2-Homespot nicht mit dem Internet verbinden. Durch den Netzservice wurde ein entsprechender Netzausfall bestätigt. Am Samstag, 26.06.2021, kam dann eine Benachrichtigung vom Netzservice, dass die Störung beseitigt wurde und die Verbindungen wieder einwandfrei funktionieren. Leider kann ich dies nicht bestätigen. Der Handyempfang funktioniert nur sporadisch. Der o2-Homespot lässt sich auch nicht mit dem Internet verbinden. Woran liegt die Störung bzw. wann wird diese endlich vollständig behoben?

Grüße

3 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 29, 2021

Hallo @Catsam 

laut dem Livecheck laufen in dieser Umgebung gerade Wartungsarbeiten, die bis Ende der Woche abgeschlossen sein sollen. (vermutlich ist hier die Basisstation “Graf-Zeppelin-Straße 7, 86929 Penzing” betroffen)

Ob das jetzt die Einschränkungen sind die du bemerkst, kann ich nicht sagen.

 

Mein Tipp wäre, mal zu versuchen deinen Homespot in den “nur LTE Modus” zu versetzen. Dazu die Konfigurationseite des Homespots öffnen ( o2.spot), dann oben links auf “Menu” drücken, und folgendes auswählen:

  • Konnektivität --> Netzwerkkonfiguration --> Netzwerktyp einstellen --> nur LTE (aus der Liste auswählen)

    Und diese Auswahl dann bestätigen.

Und dann den Homespot direkt an ein Fenster stellen.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2021

Vielen lieben Dank für den Tipp...:-) 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 7, 2021

Hallo @Catsam,

hat der Tipp von @Tom_  schon geholfen oder können wir dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca