Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe schon seit längerem zu Hause keinen Empfang mehr. Ich kann weder raus telefonieren noch angerufen werden. Ein Netzcheck sagt immer, dass eine Basisstation in der Nähe nicht funktioniert. 

Lg Nadine 

Hi @Nadinchen85,

Deiner Formulierung zufolge funktioniert das Mobilfunknetz bei dir zu Hause nicht, aber an anderen Standorten schon, ist das richtig?

Bitte beachte die Informationen auf folgender Webseite: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/.

Informationen zu deinen Rechten und möglichen Entschädigungen bei Störungen findest du bei der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html.

Viele Grüße
Alex

 


Hi Alex, ja genau.


Hallo @Nadinchen85,

wie lange stellst du denn bereits die Einschränkungen fest? Ist dabei tatsächlich der komplette Netzempfang weg, so dass auch im Display des Smartphones der Status “Kein Netz” erscheint oder schwankt dieses derzeit sehr stark, was die Telefonie und die Nutzung der mobilen Daten stark einschränkt?

Viele Grüße
Dennis


Hallo Dennis...ist schon seit etlichen Wochen. Es steht nur Notrufe da.


Das steht beim Live Check immer..


Hallo @Nadinchen85,

darf ich einmal fragen um welchen Bereich es da geht?

Welches Smartphone nutzt du? Zufällig ein Samsung-Gerät?

 

VG


Hallo @Nadinchen85,

darf ich einmal fragen um welchen Bereich es da geht?

Welches Smartphone nutzt du? Zufällig ein Samsung-Gerät?

 

VG

Ja, ich hab ein Samsung...aber auf der Arbeit, die 9km entfernt ist, hab ich Empfang. 


@Nadinchen85

Gut, falls es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, und dir “WLAN” zur Verfügung steht, könnte WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas erträglicher zu machen.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das Wifi Calling müsste man lediglich im Smartphone aktivieren, und dann wärst du auch ohne Netz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.


Hallo @Nadinchen85,

darf ich einmal fragen um welchen Bereich es da geht?

Welches Smartphone nutzt du? Zufällig ein Samsung-Gerät?

 

VG

Ja, ich hab ein Samsung...aber auf der Arbeit, die 9km entfernt ist, hab ich Empfang. 

Hallo,

alles klar.

Magst du eventuell eine PLZ posten?

 

VG


Deine Antwort