Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

wir haben leider ein Problem. 

Wir haben zwei Handy Verträge bei O2 jetzt ziehen wir in eine neue Wohnung um und haben in der neuen Wohnung keinen Empfang mit beiden Handy‘s. Habe mich mit O2 in Verbindung gesetzt und das Problem wurde geprüft man konnte aber keinen Grund für das Problem finden. Bei Anbietern wie z.b Telekom, Vodafone gibt es dieses Problem nicht. 
Die Handy Verträge laufen leider beide noch bis 2023. hat vielleicht jemand eine Idee was wir machen können? 
weil so bringen uns die Handy Verträge leider nicht viel. 
die neue Wohnung ist im Erdgeschoss in einem alten Fachwerkhaus von 1810. Habe auch schon zum testen ob vielleicht irgendeine Stromleitung den Empfang stört alle Sicherung ausgeschaltet. Das Problem ist nur im Haus wenn ich das Haus verlasse haben wir 2-3 Balken Empfang. 
 

hat vielleicht jemand eine Idee was wir machen können? 

Hallo,

WLAN Call.

LG


Hallo @Kai100 

 

Dann ist die Netzabdeckung halt dort nicht so gut. 

 

Du kannst diese zb in der App unter Netz & Speed und Live-Check prüfen.  (Funkt auch über WLAN)

 

Ich tippe darauf, dass "in Gebäuden: eingeschränkt"  an deiner aktuellen Adresse steht .  

 

Da kann man nichts machen.... 


Hallo @Kai100,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Oje, das ist ja ärgerlich, wenn an der Empfang an eurer neuen Adresse eingeschränkt ist… 😴

Bist du dem Tipp von Bollermann gefolgt und hast die neue Adresse einmal im Live-Check bzw. der Netzkarte geprüft? Welches Ergebnis kam dabei heraus? 

Mehr Informationen zum von Vilureef erwähnten Wlan-Calling findest du hier: "WIKI] Natives WIFI-Calling

Vielleicht ist das eine Alternative für euch. 

Berichte gerne.

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort