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Warum O2
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Gelöst

KEIN Freizeichen / Rufzeichen

  • October 18, 2020
  • 7 Antworten
  • 515 Aufrufe

Seit nunmehr Monaten ist kein Anrufton zu hören wenn ich auf meiner Festnetznummer (kombiniert mit Handynummer) angerufen werde. Es ist nichts zu hören und somit denkt der Anrufer dass ich nicht erreichbar bin. Problem ist dass dies mein Praxistelefon ist und mich Patienten nicht immer erreichen können. Das Problem habe ich O2 schon zweimal geschildert und werde immer wieder vertröstet. Zumal ich hier in der Community schon einige gleiche Fälle lesen konnte.

Das Telefon wurde schon ausgetauscht und VoiceOver (LTE) auch schon variiert. Hat jedoch nichts gebracht. Nun ist dieses Problem mittlerweile geschäftsschädigend und die Nummer zu wechseln würde eine Homepageumstellung , Visietenkartenverfall, Kundenverlust durch Kontaktverlust etc bedeuten und ist somit keine Option .

 

(Verschoben in Mobilfunknetz: Telefonie & Internet, o2 Michi)

 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Jo030303 ,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Die letzten Rückmeldungen der Technik sprachen von Behebung für alle betroffenen Ansschlüsse noch im Quartal 4 2020.

Genauer haben wir es leider nicht bekommen, deshalb kann ich dich momentan leider nur um noch ein wenig mehr Geduld bitten!

 

Viele Grüße,

Kurt

7 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • October 22, 2020

Hallo @Jo030303 ,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Die letzten Rückmeldungen der Technik sprachen von Behebung für alle betroffenen Ansschlüsse noch im Quartal 4 2020.

Genauer haben wir es leider nicht bekommen, deshalb kann ich dich momentan leider nur um noch ein wenig mehr Geduld bitten!

 

Viele Grüße,

Kurt


doreenkirchhoff
Besucher:in

Ich habe das gleiche Problem.

An der Hotline kennt keiner das Problem und es wurden auch schon 5 Tickets auf gemacht und ich bekomme immer die Rückantwort kein Fehler feststellbar. :(

Was da O2 wieder macht ist unter aller sau und ich im Homeoffice habe so viel Anrufer die sich darüber beschweren. Wann kümmert sich endlich einer und behebt den Fehler.

Mfg

Christian


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 10, 2020

Hi @doreenkirchhoff ,

 

die Fehlerbehebung dauert noch an.

Wie erwähnt, haben wir leider kein genaueres Datum für die Entstörung.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!


Viele Grüße,
Kurt


doreenkirchhoff
Besucher:in

Das ist schön zu hören das es O2 von dem Problem weiß.

Aber das ist mir nicht geholfen da ich sehr viele Reklamationen bekommen weil Homeoffice von Kunden das die mich nie erreichen.

Wann ist es behoben und wie geht O2 mit dem Kunden bzw. entschädigung um?

Mfg

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 17, 2020

Hallo @doreenkirchhoff,

es tut mir leid, dass du von diesem Fehler betroffen bist und du deshalb Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit hast. :confused:

Da uns leider kein genauer Entstörungstermin bekannt ist, können wir dir hierzu bedauerlicherweise keine genaueren Angaben machen. 

Viele Grüße

Vivian


  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Hallo, ich habe keinen Festnetzanschluss über o2 sondern nutze o2 rein als mobilen Anschluss über das Handy. Dennoch habe ich seit kurzem das gleiche Problem, genauer seit einer Vertragsanpassung. Ich habe eine EU-flat hinzu buchen lassen. Seitdem bekomme ich kein Freizeichen bei Anrufen ins Ausland. Entweder es tut sich gar nichts, falls der Angerufene nicht erreichbar ist, d.h. kein Klingelton/Freizeichen oder der Angerufene nimmt unvermittelt das Gespräch an. Über gleiches beschweren sich die Anrufer aus dem Ausland bei mir, wenn diese mich anrufen. Da es hierbei fast ausschließlich um geschäftliche Gespräche geht, ist dieser Zustand absolut inakzeptabel.

Ich bitte um dringende Info woran dies liegt und bis wann das problem abgestellt wird!

MfG


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 5, 2021

Hallo @puraform,

gerne würden wir für dich eine Problemlösung veranlassen. Tatsächlich wird es in deinem Fall aber notwendig sein, dass du dich dazu einmal an die Kollegen der Geschäftskundenhotline wendest, da wir hier keinen Zugriff auf deinen Daten haben. Tut mir leid.

VG
Dennis