Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Empfang zuhause


Moin, ich habe seit ca. 6 Wochen keinerlei Netz bei mir zuhause. Per WLAN geht zwar das Internet, aber telefonieren geht garnicht, nix, niente.

Ich habe ein Iphone 6S.

Bis vor 10 Wochen war die Verbindung noch ok, wenn auch nicht gut, dann wurde es immer schlechter, und nun wird kein Netz mehr angezeigt. In der oberen Zeile stehen 4 schwarze Punkte, O2-de und ein Zeichen für Wlan, kein Zeichen wie zB 3G oä.

Wenn ich mich 2 km vom Haus weg bewege ist alles wieder ok.

Mein Mann hat Telekom, alles geht 1A ☹️

LTE ein- und ausschalten bringt auch nix. 

Bei der Prüfung der Netzabdeckung befinde ich mich bei 4G im Bereich "nur im Feien verfügbar", bei 3G ist solch ein orangenes Feld in der Nähe. 

Ich bin total genervt, weil ich mit meinem Handy nicht telefonieren kann ☹️  PLZ 24558 

Wer hat ne Lösung? Das O2 LiveCheck Team hat keine... 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Homebear,

also eine direkte Lösung habe ich leider nicht. Aber du könntest (um zumindest zu Hause telefonieren zu können, und erreichbar zu sein) einfach mal das WIFI-Calling in deinen iPhone aktivieren. ☺️

Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe --> WLAN-Anrufe auf iPhone

weitere Infos dazu findest du hier --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 

Soweit ich dich richtig verstanden habe, hast du bereits ein Fehlerticket über den Livecheck erstellt?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Prima, danke ☺️ scheint so zu funktionieren! Ja, ich hab so ein Ticket, aber sie haben geschrieben, sie hätten keine Lösung. Ich vermute, irgendwas wurde hier für meinen Wohnort umgestellt und nun bin ich in einer Art Funkloch gelandet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
toll es klappt! ☺️ Wie sieht denn die Abdeckung innerhalb der Netzabdeckungskarte aus? --> Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 

Hättest du laut dieser an deinen Wohnort einen guten GSM Empfang, oder wärst du innerhalb des "orange markierten" Bereichs?

bin im orangenen Bereich bei 4G und bei 3G dicht dran. Bis vor 10 Wochen war ja alles noch gut ☹️ 

Hallo @Homebear ,

kannst du es mal ohne LTE testen?

Du kannst LTe in den Einstellungen auschalten.

Es gibt seit August eine neue LTE-Station, damit gibt es aber momentan noch Probleme.

Ohne die Verbindung zu dieser Station klappt es hoffentlich besser (auch wenn Wifi_Calling natürlich auch super ist 😉 )

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, ja bei uns ist es auch so...

seit dem 03.09.17 und immernoch keinerlei Empfang/Internet im 3G/4G Bereich in PLZ 24558 (genauer rund um den Gräflingsberg).

200mtr (bzw. eine Straße) weiter alles gut.

Im 2G Bereich scheint es zu klappen. 

Leider können unsere IPhones (SE) nicht im 2G Bereich telefonieren. Man kann halt nur LTE ausschalten und landet im 3G....

WLAN Anrufe klappt, wäre auch traurig wenn nicht.

O2 hat leider bis heute keine Lösung... (Sim-Karten zurückgesetzt, LiveCheck, Hotline, Störungs-Hotline, Facebook...)

Abwarten...

aber wie lange ??

Es nervt...

Gruß Marco

P.S: Telekom und Vodafone läuft hier gut....

Deine Antwort