Ein paar weitere Informationen zur Eingrenzung
- Kein Handy/Smartphone-Problem: Außerhalb des Umkreises funktioniert alles wie gewohnt. Problem tritt nur zu Hause auf.
- Es liegt auch nicht am Haus / an der Wohnung: Andere Handys mit anderen Verträgen funktionieren. Bis vor ca. 2 oder 3 Monaten hatte ich noch Empfang, außerdem ist auch der Bereich draußen rund um die Wohnung betroffen.
- Beim Netz-Live-Check (https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung) werden unterschiedliche Meldungen angezeigt. Mal "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.", mal "unser Netz funktioniert störungsfrei" ohne erkennbares Muster. Immer wieder bekomme ich sogar Meldungen, dass die Störung jetzt behoben ist; aber ohne Erfolg.
- Irgendwie erinnert mich das Ganze an die "Home-Zone": nur der Bereich zuhause hat ein anderes Netz (oder in diesem Fall gar kein Netz)--> keine Ahnung ob das was damit zu tun haben könnte??
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!