Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Empfang von SMS

  • August 8, 2021
  • 8 Antworten
  • 238 Aufrufe

Hallo zusammen.  Ich empfange seit Donnerstag 12 Uhr von einigen Kontakten keine sms mehr.  Stattdessen haben diese Kontakte jetzt einen kleinen blauen Punkt im Kontaktfeld.  Handy wurde schon neu gestartet und es wurde nichts verstellt. Kann mir jemand helfen?

 

Edit: Verschoben zu Mailbox & SMS - o2_Kurt

Lösung von Joe Doe

@steffi1893 Deaktiviere mal den RCS Chat. Gehe bei deiner Fehlermeldung von einem Android Endgerät aus.

https://messages.google.com/disable-chat

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • August 8, 2021

@steffi1893 Deaktiviere mal den RCS Chat. Gehe bei deiner Fehlermeldung von einem Android Endgerät aus.

https://messages.google.com/disable-chat


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2021

Ja ein Android Gerät. RCS Chat wurde deaktiviert,  aber nich keine Veränderung.  Leider


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 8, 2021

@steffi1893 Hast Du auch deine Handy Nummer zusätzlich überprüft? (Im selben Link) Zusätzlich auch dein Endgerät einmal neu starten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 23, 2021

Hallo @steffi1893,

super, dass du bereits von @Joe Doe Unterstützung erhalten hast.
Funktioniert wieder alles oder besteht die Problematik noch?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • December 2, 2021

Hallo. 
Ich empfange keine SMS. Ich habe das versucht in o2 App umzustellen aber es geht nicht 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 14, 2021

Hallo @Lukas22 ,

Willkommen in der Community. 

Kannst du denn SMS verschicken?
Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann teste es jetzt bitte einmal. 
Oft klappt es danach auch mit dem Empfang. 

Hast du auch die Kurzmitteilungszentralnummer in deinen Einstellungen geprüft?
Diese muss wie folgt lauten: +491760000443

Liebe Grüße Maria


Sandroschubert
Legende

Für SMS-Empfang ist die Kurzmitteilungszentrale nicht relevant.

Ich frage mal ins Blaue. Was heisst genau das es in der App versucht wurde umzustellen?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 16, 2021

Hallo @Lukas22 ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet.
Hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit schon geklärt?

Kannst du wieder SMS empfangen?
Ich schließe mich der Frage von Sandroschubert an, was und wo genau hast du in der App umgestellt?

Liebe Grüße Maria