Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Empfang und Internet im Gebäude (Arbeitsplatz)

  • February 7, 2018
  • 7 Antworten
  • 3186 Aufrufe

Krings91
Besucher:in
Hallo,

ich habe schon seit langen dieses Problem, dass ich mit meinem Huawei P10 keinen Empfang habe (im Gebäude).
Habe schon die Netzabdeckung überprüft und diese ist innen sowie außen sehr gut.

Es kann nicht am Handy liegen, da ich mit den vorherigen auch dieses Problem habe. Telekom Netz finde ich aber kein O2 und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Standort ist 56566 Neuwied.

Lösung von Sandroschubert

Wenn Deine Kollegin Netz/Empfang hat dann liegt es wohl tatsächlich am Telefon. Aber das hast du im Eingangspost schon geschrieben.

Grüße

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 7, 2018
Hallo,

laut Livecheck ist an deiner Postleitzahl wohl leider eine Netzstörung. ☹️ Wir können hier auf einen Mod warten - vielleicht ist im System ein Termin hinterlegt..

WLAN steht dir an deinen Arbeitsplatz nicht zur Verfügung oder? Denn falls ja, könntest du beim P10 einfach das WIFI-Calling nutzen und einschalten, und wärst so erreichbar/könntest telefonieren.. Nachdem du oben allerdings von "kein Internet im Gebäude" schreibst, vermute ich dass dir dieser Hinweis wohl nichts bringt?

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 



Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


bielo
Legende
  • February 7, 2018
Krings91 schrieb:

 

Es kann nicht am Handy liegen, da ich mit den vorherigen auch dieses Problem habe. .

Dann kann es am Gebäude selber liegen. Wie ist es, wenn du es aus dem Fenster hältst oder vor die Tür gehst?


Krings91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2018
Danke für die schnelle Rückmeldungen ☺️
Die Netzstörung okay kann sein aber es ist wirklich schon seit Jahren dieses Problem...

Wenn ich auf dem Hof stehe geht es relativ im Gebäude muss ich wirklich suchen.
Komisch ist auch das meine Kollegin (auch O2), meine ich,Netz hat daher verzweifel ich bisschen daran.

Hier haben sonst alle ein Telekom Netz daher hat sonst keiner ein Problem.


Krings91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2018
Wlan habe ich hier, jedoch ist das glaube ich auch beschränkt worden.


Sandroschubert
Legende
Wenn Deine Kollegin Netz/Empfang hat dann liegt es wohl tatsächlich am Telefon. Aber das hast du im Eingangspost schon geschrieben.

Grüße


Gamma582
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2020

Das gleiche Problem habe ich auch ein Kollege hat ein Business vertrag und hat Empfang und ich habe kein Empfang am Handy liegt das nicht da ich mir gerade das Neue Iphone 12 geholt habe. Der Kollege hat das Iphone 11. 

 

O2 hilft nicht wirklich.


Sandroschubert
Legende

Mods und andere Helfer zur Info damit nicht alles doppelt und dreifach angefasst werden muss https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/netzprobleme-und-kuendigung-547496?postid=2201080#post2201080