Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Empfang seit über einem Monat keine besserung in sicht

  • June 16, 2025
  • 1 Antwort
  • 49 Aufrufe

Guten Tag,

 

seit nunmehr fast einem Monat habe ich in meinem Zuhause keinen Mobilfunkempfang mehr. Unabhängig davon, ob ich mich im Innen- oder Außenbereich aufhalte, wird mir maximal ein Balken angezeigt. Dies betrifft sowohl Telefonverbindungen als auch die mobile Datennutzung. Sämtliche Versuche, das Problem zu beheben, blieben bisher erfolglos.

 

In der Netzstörungsübersicht wird zwar angezeigt, dass ein Techniker an der Behebung des Problems arbeitet, dies ist jedoch bereits seit etwa einem Monat der Fall. Trotz mehrfacher Nachfragen wurde mir stets versichert, dass daran gearbeitet werde, ohne dass sich die Situation verbessert hätte.

 

Ich habe auch SMS-Nachrichten erhalten, in denen die Behebung der Störung bis zum 12.06.2025 in Aussicht gestellt wurde. Nun sind einige Tage seit diesem Termin vergangen, und die Einschränkungen bestehen weiterhin unverändert.

 

Wer kann mir da weiterhelfen?

 

PLZ ist 15712

 

Auf der Seite der Bundesnetzagentur auf der EMF Karte würde ich sagen es ist der Sendemast 018752.

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 16, 2025

Hallo ​@Ay_Chico,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Deine Verärgerung kann ich sehr gut nachvollziehen. Aktuell kommt es in dem Bereich, wie auch von dir schon geschrieben, zu Einschränkungen. Aktuell haben wir leider noch keine genauen Informationen zum Zeitraum in dem sie behoben werden können. Wir können dich aktuell nur um noch etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca