Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Empfang S-Bahn Rosenheimer Platz - Isartor



Kompletten Beitrag anzeigen

119 Antworten

Hallo @dw4817_3 ,

schön, dass du dich hier in der Community meldest 😀

Ich habe auch für deine Rufnummer eine Fehlermeldung für die Technik aufgenommen. 

Ich warte gespannt, wann es eine Besserung geben wird. 

Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

Update: Es hat sich etwas getan! Durchgängig ist die Versorgung zwar immer noch nicht aber sie ist deutlich besser geworden… also bei Telekom und Vodafone, o2 ist immer noch tot.

 

Hallo @riconeo ,

danke für das Update. 🌸

Wir haben noch keine weitere Information durch die Technik erhalten. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

@o2_Solveig 

Bin heute mal wieder mit der S-Bahn gefahren. Am Rosenheimer Platz zeigte mein Handy: Nur Notrufe. Mit O2 war absolute Funkstille. 

Benutzerebene 4

Meine Beobachtung der letzten Zeit zeigt einfach, dass es der o2 Technik schnurz piep egal ist. Sieht man ja auch bei uns in Haar, siehe:

Überlastung ist seit gut zwei Jahren bekannt, trotzdem passiert nichts. Während ein Bekannter aus NRW in einem ähnlich großen Ort zwei n78 Standorte von o2 stehen hat, wird die Heimatstadt komplett vernachlässigt. Ich meine, in Haar könnte ich es noch verstehen, so wichtig ist der Ort nicht aber die Stammstrecke so lange unterversorgt bzw. unversorgt zu lassen, dass kann sich ein NB eigentlich nicht leisten. Machen tut o2 es trotzdem. Sämtliche Störungsmeldungen in der sogenannten “Technik Abteilung” werden entweder direkt geschlossen oder einfach ignoriert (siehe etliche Meldungen der o2 Moderatoren alleine hier im Thema). Wäre mein Vertrag nicht mehr oder weniger kostenlos, hätte ich ihn auch nicht mehr. o2 hat sich wirklich verbessert aber es sind die vielen kleinen Dinge, die zusammenkommen (unter anderem die Unterversorgung auf meinem täglichen Arbeitsweg oder bei mir zuhause), die o2 einfach immer noch unattraktiv machen. o2 möchte ein Premiumanbieter werden aber dazu gehört auch ein lösungsorientierter Kundenservice und nicht nur volle Netzverfügbarkeit, sondern auch ein guter Datendurchsatz. Bei o2 hat man entweder 500 Mbit/s oder 5 Mbit/s. Das macht die Telekom z.B. einfach zuverlässiger. Man hat zwar nicht überall 1 Gbit/s (wie mancherorts mit o2) aber man kann sich darauf verlassen, so gut wie überall wo es notwendig ist 100 Mbit/s oder mehr zu haben. Just my opinion.

Hallo @Franz Gerd ,

es gibt leider noch keine Neuigkeiten. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

Gibt es denn einen offenen Fall bei der Technik und einen Bearbeitungsstand?

Da mein Beitrag ja aufgrund von Offtopic in ein anderes Thema verschoben wurde, möchte ich zumindest einen Teil hier zitieren, da das durchaus dieses Thema betrifft:

 

.. aber die Stammstrecke so lange unterversorgt bzw. unversorgt zu lassen, dass kann sich ein NB eigentlich nicht leisten. Machen tut o2 es trotzdem. Sämtliche Störungsmeldungen in der sogenannten “Technik Abteilung” werden entweder direkt geschlossen oder einfach ignoriert (siehe etliche Meldungen der o2 Moderatoren alleine hier im Thema). Wäre mein Vertrag nicht mehr oder weniger kostenlos, hätte ich ihn auch nicht mehr. o2 hat sich wirklich verbessert aber es sind die vielen kleinen Dinge, die zusammenkommen (unter anderem die Unterversorgung auf meinem täglichen Arbeitsweg oder bei mir zuhause), die o2 einfach immer noch unattraktiv machen. o2 möchte ein Premiumanbieter werden aber dazu gehört auch ein lösungsorientierter Kundenservice ... Just my opinion.

 

edit o2_Solveig 21.12.2022, 11:42 Uhr abgetrennt aus dem Beitrag, anderes PLZ-Gebiet, Mehrfachpost

 

 

Danke @riconeo dass du so hartnäckig dran bleibst am Thema. Ich fahre die Strecke nur unregelmäßig, aber mir kommt es so vor als ob ich schon seit mindestens 1 Jahr an den beiden Stationen keinen Empfang habe. Das ist einfach nur noch hochgradig peinlich von O2, in einer Millionenstadt solche Funklöcher zu haben. Was sollen da bitte die Touristen denken, die mit der S-Bahn in die Stadt fahren? Weiss da der eigentlich Stadtrat davon?

Hallo @BeffiMuse ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir sind an dem Thema dran. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier posten. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

 

Guten Abend @o2_Maria

darf man fragen wie lange es noch dauert bis man endlich eine Netzabdeckung hat. Es ist einfach nicht in Ordnung dass man hier 2 S-Bahn Stationen einen kompletten Netzausfall hat. Es kann nicht sein dass man hier noch Monate oder Jahre vertröstet wird. Reden sie bitte Klartext was macht man wie kommt man den Kunden entgegen? Ich möchte keine Trösteten Worte ich möchte Taten sehen. 

Hallo @28xam ,

es gibt leider noch keine Neuigkeiten. 

Ich wünsche dir trotz der Unannehmlichkeiten einen guten Rutsch ins neue Jahr ✨

Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 2

Auch im neuen Jahr leider keine Besserung. 

Hallo @36ddcd2e-43bf-4c73-832b-c2f03e ,

ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🌸

Ich habe gerade alle Informationen nach meinem Urlaub gelesen. Nein, leider gibt es keine Neuigkeiten.  

Gruß, Solveig 

Hi,

Die Verbindungsprobleme bei O2 sind leider nichts neues. Seit dem 02.01. fahre ich nun täglich beruflich die Stammstrecke und teilweise hat man schon am Ostbahnhof an der Oberfläche kein Netz oder nur sehr langsames Netz. Beim einfahren in den Rosenheimer Platz ist dann alles weg, kein Mobilfunk und kein Mobilnetz. Sobald man Isartor erreicht hat man zwar wieder Netz, aber nur langsam, erst an der nächsten Station geht dann wieder alles „zuverlässig“.

dieses Problem besteht auch im U-Bahnnetz auf der Strecke der U5, dort hat man auch sehr häufig Einbußen im mobilen Internet so das sich teilweise nicht einmal mehr Internetseiten öffnen lassen. 
Dieses Problem besteht aber nicht erst seit gestern. Schon seit Monaten nein Jahren habe ich Probleme mit dem Netz von O2. Als ich mich damals für Blau.de entschied (welche zu O2 gehört), war ich noch recht zufrieden, aber mit der Zeit sind die Verbindungen immer schlechter geworden. 
Trotz neuem Smartphone und entsprechenden Tarif habe ich in einer Millionenstadt wie München kein 5G und sehr häufige Einbrüche in der Verbindung, überall, Tunnel wie Oberfläche! Mein bester Freund hat nun gewechselt und ich bin auch schon am überlegen zur Konkurrenz zu gehen. Bei O2 wird man einfach nur alleine gelassen und da zahle ich dann doch lieber etwas mehr für bessere Qualität. 

Wenn sich also nicht innerhalb des Januars etwas tut, bin ich ab Februar bei der Konkurrenz. Irgendwann habe ich auch keine Lust mehr. Die Aktion letzten Jahres mit dem komplett Ausfall der Strecke U5 hatte mir schon gereicht. 

Hallo @Cylaine ,

es tut mir leid, dass ich keine weiteren Informationen zu den Problemen in der U-Bahn beim Isartor habe. 

Du schreibst 

häufige Einbrüche in der Verbindung, überall, Tunnel wie Oberfläche!

Da würde ich gerne nochmal nachhaken. An welchen Orten “überirdisch” hast du denn Einschränkungen ? 

Was sagt denn der LiveCheck ?

Gruß, Solveig 

 

 

@o2_Solveig 

diese Einbrüche habe ich immer mal wieder überall, hauptsächlich an Bahnhöfen oder auch schon bei Busfahrten. Genaue Orte kann ich nicht mehr nennen, da die teilweise in der Vergangenheit liegt. Ich hatte aber auch schon Einbrüche bei mir zu Hause. 
Ich wundere mich allerdings auch schon gar nicht mehr, wenn eine Seite oder App länger oder gar nicht läd. 
Also eigentlich kann man das in ganz München erleben und bündelt sich nicht zwangsläufig an einem Ort. Am schlimmsten ist es wohl am Ostbahnhof. 

@Cylaine , 

hast du die Möglichkeit ein anderes Handy auszuprobieren ? 

Wie alt sind Handy und SIM-Karte ? 

Bist du auch in anderen Städten und kommt es da genauso vor ? 

Gruß, Solveig 

@o2_Solveig

Mein Handy ist relativ neu, kein Jahr alt. SIM-Karte ist schon älter, sicher schon mehr als 5 Jahre alt, wenn nicht sogar 10 Jahre. 
 

Bei meinem alten Handy war das selbe Problem. 

In andere Städte komme ich kaum bis gar nicht.

Hallo @Cylaine ,

ich sehe gerade, dass deine Rufnummer zu blau.de gehört. 

Ansonsten hätte ich dir eine neue SIM-Karte geschickt. Leider habe ich auf die Daten keinen Zugriff. 

Da wäre dann der Support von blau.de zuständig. 

Ansonsten kann ich mir generelle Einschränkungen in München nicht erklären. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4
Richtung Hauptbahnhof
Richtung Ostbahnhof

Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht das Problem seie gelöst nur weil es etwas ruhiger wird. Wenn ich gerade schon mal eingeloggt bin, um mich über mein Netz in Haar aufzuregen, kann ich hier auch noch kurz ein “Update” geben.

Hallo @riconeo ,

das ist ärgerlich, dass es in Haar auch schon so lange dauert. 

Danke trotzdem für dein Update. 🌸

Leider ist bekannt, dass die Einschränkungen noch bestehen. 

Ich habe noch keine weiteren Informationen. 

Gruß, Solveig 

Am Isator hat man nun seit Dienstag auch keine bis schlechte Daten Verbindung. Sowie auch am Ostbahnhof. 
So langsam sollte das alles mal gefixt werden! 
 

Verbindung am Isartor. E ist praktisch keine Verbindung, da nix so wirklich läd. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Richtung Hauptbahnhof
Richtung Ostbahnhof

Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht das Problem seie gelöst nur weil es etwas ruhiger wird. Wenn ich gerade schon mal eingeloggt bin, um mich über mein Netz in Haar aufzuregen, kann ich hier auch noch kurz ein “Update” geben.

Ergebnis für: 85540 Haar, Jagdfeldring 83

 
    •  

      Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

      Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich.

Leider nur Band 20 im Ort.

Benutzerebene 4

@tommiFFM das in Haar mit B20 only haben wir schon 8 Seiten lang in einem separaten Thread diskutiert. Angeblich soll da mal irgendwann ausgebaut werden, bis dahin gibt’s für einen 20000 Einwohner Vorort von München nur max 5 Mbit/s im ganzen Ort. 

Hallo @riconeo ,

ja, um die Einschränkungen in Haar kümmert sich Marco in dem anderen Beitrag. 

Danke tommiFFM für die Hilfe. 🌸

Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort