Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Empfang S-Bahn Rosenheimer Platz - Isartor



Kompletten Beitrag anzeigen

119 Antworten

Hallo @36ddcd2e-43bf-4c73-832b-c2f03e ,

schön, dass du dich hier in der Community meldest. 🙂

Ich werde es weiterleiten. 

Ich verstehe das aber richtig, dass es zwischenzeitlich funktionierte @mm85221 , @riconeo , @teu14 , @Franz Gerd , @kammann , @frei76 , @SCIXJOC ? 

Oder war die ganze Zeit keine Empfang ? 

Gruß, Solveig 

Hallo Solveig, 

ging die ganze Zeit nicht. 
 

gruss

Benutzerebene 4

Der heutige Versuch in einem Zoom Meeting auf der Stammstrecke zu bleiben… und nein es war nie besser…

 

Die Schweizer Kollegen waren ganz amüsiert, dass sowas auf ner Stammstrecke passiert 

Benutzerebene 2

Habe gerade kurz recherchiert, auf der Strecke verkehren pro Tag rund 950 S-Bahnen, da sollte solch eine Störung doch eigentlich eine gewisse Priorität haben. Gibt es eigentlich niemanden aus dem o2 Tower, der die Strecke auch pendelt? Oder nutzen die andere Netze? ;-) 

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen. 🌸

Die letzte Meldung  war die von Ende Oktober, dass an der Behebung gearbeitet wird. 

Ich frage nochmal nach. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

@o2_Solveig Hallo Solveig. Ich habe nicht berichtet dass es wieder funktioniert, ich habe geschrieben, dass ich am 30.10. eine SMS von O2 bekam mit der Meldung, dass die Störung behoben sei. Ich habe deshalb mal nachgefragt ob dies schon jemand bestätigen kann.

So wie der Verlauf der Diskussion hier ist wurde das Problem offensichtlich bis jetzt nicht behoben. 

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Solveig , 

ich muss bedauerlicherweise auch bestätigen, dass das Problem bis dato nicht gelöst wurde.

Viele Grüße

Katharina 

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,
hallo o2_Solveig,

das Problem besteht weiterhin und wurde nicht behoben, trotz anderslautender SMS der Netzservices. Schade, dass man nicht offen kommunizieren kann. Leider bin ich beruflich auf eine Verbindung, vor allem auch auf diesem Streckenabschnitt angewiesen. An Videocalls will ich da gar nicht denken, da es nicht einmal möglich ist, Sprachverbindungen zu halten.

Viele Grüße

Reinhold 

Hallo zusammen, 

leider habe ich keine weiteren Informationen zu dem Thema erhalten. 

Ich werde deshalb für jeden hier nochmal eine neue Meldung an die Technik aufnehmen. 

@SCIXJOC , in deinem Fall habe ich keine Mobilfunknummer. Die Verträge wurden im Oktober 2022 beendet. 

Falls du doch noch einen Mobilfunkvertrag bei uns hats, würden wir zum Datenaustausch in die privaten Nachrichten wechseln ? 

@frei76, auch in deinem Fall finde ich keine Mobilfunknummer, die deinem Festnetznummer hier in der Community zugeordnet ist. 

Hast du noch einen Mobilfunkvertrag bei uns ? 

Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 1

Liebe*r o2_Solveig,

ja, habe ich. Offensichtlich ist der Login zur Commmunity einem Festnetzanschluss zugeordnet. Meine E-Mail Adresse ist meinem Mobilfunkvertrag zugeordnet.

Viele Grüße

Reinhold

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Solveig ,

ich habe auch einen Mobilfunkvertrag. Mehr Infos dazu gerne im privaten Austausch. 

Viele Grüße

Katharina 

Hallo @frei76 ,

danke.💐

Über die e-Mail-Adresse konnte ich eine Mobilfunknummer finden und habe dort eine Meldung an die Technik aufgenommen. 

Gruß, Solveig 

 

Hallo @SCIXJOC ,

bitte schreibe mir über unser Postfach @o2_Support (← einfach draufklicken) die Rufnummer um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kunenkennzahl. 

Danke schön. 💐

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

@o2_Solveig Erledigt!

Hallo @SCIXJOC ,

danke schön. 🌸

Ich habe dir nochmal geantwortet. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 5
Abzeichen

Kann ich nur bestätigen. Kein Empfang in der S-Bahn im Tunnel zwischen Ostbahnhof und Isartor.

Vielen Dank für deine Rückmeldung zu diesem Thema @salov. Wurde für dich schon eine Meldung an die Technik aufgenommen und weitergeleitet?

Viele Grüße Bianca

Hallo @SCIXJOC ,

danke für die Daten. 🌸

Ich hab eine Meldung an die Technik aufgenommen. 

Gruß, Solveig 

@salov ,

ich habe auch bei dir eine Meldung an die Technik aufgenommen. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 5
Abzeichen

@salov ,

ich habe auch bei dir eine Meldung an die Technik aufgenommen. 

Gruß, Solveig 

Danke - auch wenn das Problem ganz sicher nicht bei mir liegt.

@salov ,

nein. So war es auch nicht gemeint. 

Durch die Meldungen, die ich bei jedem Kunden erstelle, hat die Technik Beispiele für die Fehlerbehebung, falls welche nötig sind. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 5
Abzeichen

@salov ,

nein. So war es auch nicht gemeint. 

Durch die Meldungen, die ich bei jedem Kunden erstelle, hat die Technik Beispiele für die Fehlerbehebung, falls welche nötig sind. 

Gruß, Solveig 


Passt schon - ich kann auch gerne diverse Messungen anstellen falls erforderlich

Benutzerebene 2

 

Hallo @o2_Solveig ,

auch ich kann nur bestätigen, dass seit mindestens Juni 2022 kein O2 Datenempfang auf dem S-Bahn-Tunnel-Streckenabschnitt zwischen Isartor und Ostbahnhof möglich ist. Ich hatte dieses mehrfach gemeldet und es wurde mehrfach als gelöst bezeichnet, was ich jedoch jeweils nicht feststellen konnte.

In der letzten Zeit nutze ich allerdings immer weniger die mobilen O2 Daten in der S-Bahn, da immer mehr S-Bahn-Züge mit WLAN ausgerüstet sind, was man beim Einsteigen am WLAN Logo neben der Tür erkennen kann. Dieses ist dann durchgehend vorhanden vom Einsteigen bis zum Aussteigen, egal ob Tunnelstrecke oder nicht.

Hallo @mm85221 ,

so wie ich es von den Kolleg:innen gehört habe, wird an der Behebung gearbeitet.

Nicht schön ist allerdings, dass Meldungen zu dem Thema als gelöst geschlossen wurden. 

Deshalb habe ich diese nochmal aufgenommen. 

Danke, dass du dich mit deinem Erfahrungsbericht nochmal gemeldet hast.🌸

Gruß, Solveig  

Benutzerebene 4

Hallo zusammen,

ich schließe mich mal für eine weitere Meldung an die Technik mit an. ;-)

Am Tunnelbahnhof Isartor sollte die eNodeB 103398 mit den Sektoren 27 (LTE 1800) und 39 (LTE 2100) versorgen, ist aber nicht erreichbar. GSM-Reste kommen vom Tunnelbahnhof Marienplatz.

Am Tunnelbahnhof Rosenheimer Platz sollte die eNodeB 103399 mit den Sektoren 26 & 27 (LTE 1800) sowie 38 & 39 (LTE 2100) versorgen, ist aber ebenfalls nicht erreichbar. GSM geht dort garnicht.

Wäre für’s Pendeln gut, wenn das absehbar wieder funktionieren würde.

Schöne Grüße
Daniel

Deine Antwort