Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Empfang S-Bahn Rosenheimer Platz - Isartor



Kompletten Beitrag anzeigen

119 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Maria 

ich fahre just in dem Moment die Strecke und das Problem besteht weiterhin.

Viele Grüße,

Katharina 

Benutzerebene 4

Sorry @o2_Maria aber ich komme mir hier als Kunde so langsam echt vereppelt vor!

Das hier ist ein Screenshot von heute. “S” ist dabei die o2 SIM Karte. Gemacht wurde der Screenshot zwischen Rosenheimer Platz und Isartor. Wie kann eine sogenannte “Technik” Abteilung behaupten, das Problem sei gelöst, wenn es das offensichtlich nicht ist, siehe z.B. auch hier: 

Hallo @o2_Maria 

ich fahre just in dem Moment die Strecke und das Problem besteht weiterhin.

Viele Grüße,

Katharina 

Wenn ich jetzt eine Störung über den Live Check melde, wird das wieder abgestempelt als “Es liegt keine Störung vor”, wie es schon mal hier im Thread passiert ist. Die zwei Haltestellen befinden sich gerade mal 20 Minuten vom o2 Tower entfernt. Wieso fährt nichtmal ein Techniker selbst die Strecke ab und überzeugt sich von der Lage vor Ort? 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Maria ,

leider ist für mich das Problem immer noch nicht behoben. Auch diese Woche verschwindet das Netz beim Verlassen des S-Bahnhofs Rosenheimer Platz und bei Ankunft am Ostbahnhof kommt das Netz wieder ganz von alleine zurück. In der Gegenrichtung genauso.

Und Dein Hinweis, es über den Livecheck zu melden ist leider irreführend, denn in den FAQ zum Livecheck heisst es explizit, dass der Livecheck in Tunneln wie der U-Bahn nicht funktioniert.

Und ich habe mehrfach die Störung über den Livecheck gemeldet - jeweils mit dem expliziten Hinweis, dass es sich um den S-Bahn-Tunnel handelt. Jedes Mal kam nach 2 oder 3 Tagen die SMS mit dem Hinweis, dass auch nach "intensiver Prüfung" nichts festgestellt werden konnte.

Was kann man denn jetzt noch machen ? Ein Einschreiben an die O2 Geschäftsführung schicken ? Oder nach 23 Jahren bei e-plus, base und O2 den Anbieter wechseln, denn am Rosenheimer Platz werden bei der Netzsuche immer zwei andere Mobilfunk Anbieter angezeigt, aber nicht O2 ... ... ...

Benutzerebene 2

Ich kann @riconeo nur zustimmen, lasst doch mal einen Techniker mit einem tragbaren Messgerät in der S-Bahn ein paar mal von Isartor zum Ostbahnof und wieder zurück fahren. Dann wird er hoffentlich selber sehen, dass da etwas nicht funktioniert, selbst wenn alle Basisstationen anscheinend fehlerfrei funktionieren.

Hallo @riconeo ,

ich habe dir soeben ein Private Nachricht geschickt, 
zum Datenaustausch. Danach nehmen wir hier gerne auch für dich eine Störungsmeldung auf.

Liebe Grüße Maria 

Hallo @mm85221 ,

ich habe hier noch einmal für alle eine weitere Störungsmeldung aufgenommen, 
da mir die Kolleg:innen von der Technik keine Störung zurück melden konnten. 

Wir bleiben hier aber dran. 
Ich hoffe, dass sich das alles in Kürze bessert. 

Liebe Grüße Maria

Ich war vor kurzen noch Telekom Kunde und mein Diensttelefon ist bei Vodafone. 
Keiner der drei Anbieter auf dem Stück hat Netz. 
Lt. Telekom Forum ist ein repeater kaputt, aber eine andere Mobilfunk Gesellschaft ist für die Wartung zuständig. Sie wissen aber nicht wann das repariert werden soll. 

Benutzerebene 2

Ich habe jetzt auf dem Heimweg mal eine S-Bahn mit WLAN "WIFI@DB" erwischt. Und damit konnte ich auf dem Abschnitt zwischen Isartor und Ostbahnhof ganz normal weitersurfen. Also muss es da schon irgendwelche funktionierenden Datennetze im Tunnel geben.

Benutzerebene 4

Am Dienstag, den 25. Oktober bin ich mit der S-Bahn vom Marienplatz zum Ostbahnhof gefahren. Im Tunnel und am Bahnhof Rosenheimer Platz war kein Netz von O2 vorhanden, nur die Anzeige: Nur Notrufe möglich ( über Telekom oder Vodafone ).

Als ich am Ostbahnhof im Freien ankam buchte sich mein Handy ( Samsung S10 ) wieder ins 4G Netz von O2 ein.

Offensichtlich ist das Problem noch NICHT behoben. Es ist keine Reklame wenn O2 in Ihrer Heimatstadt es über Monate nicht hinbekommt dass in der S-Bahn durchgehend eine Netzversorgung besteht.

Benutzerebene 4

Ich wurde gebeten meine Kundenkennzahl per DM an einen Mod zu schicken, damit eine Störung aufgenommen werden kann. Erfolg verspreche ich mir aber nicht wirklich, scheint ja nicht die erste Störungsmeldung zu sein, die durch die “Technik” Abteilung ohne Erkenntnisse geschlossen wurde.

Hallo @Franz Gerd ,

danke auch für deine Meldung hier in dem Beitrag. 

Auch bei dir habe ich eine Fehlermeldung an die Technik weitergeleitet.

Je mehr Tickets an die Technik weitergeleitet werden, um so besser. 
Die Kolleg;innen kümmern sich dann darum.
Bitte hab hier noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @riconeo ,

danke für deine Antwort in den PNs.
Ich habe nun direkt ein Fehlerticket an die Kolleg;innen weitergeleitet. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 4

 

Was ich sehe
Was ich mir seit nem halben Jahr darunter vorstelle

 

Hallo @riconeo ,

manchmal können Lösungen nicht ad hoc gefunden werden und brauchen seine Zeit, auch wenn das mal etwas länger dauern kann. 
Ich kann hier nur um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @riconeo , @frei76 , @kammann , @SCIXJOC und @mm85221 ,

ich habe nun eine Rückmeldung von den Kolleg;innen der Technik erhalten. 
Leider ist diese nicht so zufriedenstellenden, wie erwartet. 

Aber der Fehler konnte gefunden werden. 😊
Das ist doch schon mal was. 

Es ist zu einem Ausfall der Stromversorgung gekommen, nur leider wird die Instandsetzung 
voraussichtlich etwas länger dauern.

Wir verstehen euren Unmut diesbezüglich sehr gut, jedoch bitten wir hier weiterhin um eure Geduld. 

Die Kolleg;innen der Technik setzen alles daran, das so schnell wie irgend möglich zu wieder zu beheben. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 4

Ich habe am 30.10. eine SMS erhalten:

--------------------------

Lieber o2 Kunde,

die Beeinträchtigung (Nr. C2189455129) ist behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ab sofort heißt es wieder: Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

------------------------

Da ich noch nicht wieder mit der S-Bahn im Tunnel fuhr frage ich hier, ob dies jemand bestätigen kann und der Empfang am Rosenheimer Platz und im Tunnel wieder vorhanden ist.

Heute Morgen ging es noch nicht. 

Benutzerebene 4

Ich habe am 30.10. eine SMS erhalten:

--------------------------

Lieber o2 Kunde,

die Beeinträchtigung (Nr. C2189455129) ist behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ab sofort heißt es wieder: Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

------------------------

Da ich noch nicht wieder mit der S-Bahn im Tunnel fuhr frage ich hier, ob dies jemand bestätigen kann und der Empfang am Rosenheimer Platz und im Tunnel wieder vorhanden ist.

Diese SMS habe ich auch erhalten. Natürlich völliger Quatsch, geht immer noch nicht.

Hallo zusammen, 

danke für eure Rückmeldungen dazu. 

Das geb ich dann direkt so noch mal weiter an die Kolleg;innen der Fachabteilung. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 4

 

Benutzerebene 2

Hallo o2_Maria,

am 30.10. habe ich vom Netzservice eine SMS bekommen, dass meine “Beeinträchtigung” Nr. C2188912015 behoben sei.

Heute bin ich das erste Mal nach den Herbstferien wieder ins Büro gefahren und hatte jedoch weiterhin kein Netz, wie andere hier bereits gemeldet hatten.

Beste Grüße

Matthias

Hallo zusammen,

ja, leider wird es wohl etwas länger dauern, bis hier die Stromversorgung wieder einwandfrei läuft. 

Unsere Technik ist dran und arbeitet auf Hochtouren um alles wieder schick zu bekommen, 
aber noch können wir da kein finales Ende der Störung nennen. 

Bitte habt hier weiterhin Geduld.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo Maria, 

Vielen Dank für die Info.

Ich hoffe mal, dass diese Info auch an Eure Störungshotline gegangen ist, denn Ende letzter Woche konnte der NETZSERVICE wieder mal “keine Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen” nachdem ich es wieder mal gemeldet hatte.

Schönen Abend

Matthias

Hallo @mm85221 ,

mh, das ist natürlich unschön, wenn die Kolleg;innen dort noch keine Info dazu haben. 
Ich  leite das hier gerne mal weiter. Danke für deinen Hinweis dazu. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Störung existiert leider weiterhin/erneut - zumindest letzte und diese Woche. Wie kann ich die Störung mittels Livecheck melden ohne jeglichen Empfang dort? Wenn ich sie nachträglich melde, wie kann ich angeben, dass die Tunnelversorgung der S-Bahn gemeint ist? Oder könnt ihr (Blick Richtung o2 Team hier) die Störung erneut aufnehmen/noch einmal öffnen? 

Deine Antwort