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Hallo, ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und auf einen anderen Tarif gewechselt.

Seit heute habe ich gar keinen Empfang mehr, auch nach mehrmaligem Ein und wieder ausschalten des Geräts. Der neue Vertrag wird in Mein o2 angezeigt und auch die SIM-Karte wird als Online angezeigt. BEi der Manuellen Netzsuche findet mein Handy gar kein Netz.

Wo liegt da der Hund begraben? Muss ich mich einfach noch einen Tag gedulden oder kann ich selbst noch aktiv werden? Bei der letzten Vertragsverlängerung/-änderung hatte ich solche Probleme nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Edit o2_Kathi 27.09.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

Kannst du ein anderes Handy testen?


Im anderen Handy funktioniert die SIM-Karte. Jetzt bin ich zwar einerseits beruhigt, aber noch verwirrter, was ich tun kann.


Und wenn du wieder zurück wechselst?


Nichts. Auch Verbindungen zurück zu setzen hat nicht geholfen.


Hast du noch eine andere SIM-Karte die du in deinem Gerät testen könntest?


Leider nicht.


Guten Morgen @chrisfeldi,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Auch wenn der Grund für deinen erstellten Beitrag sehr ärgerlich ist. 

Super, dass du deine SIM Karte schon in einem anderen Handy testen konntest und damit feststellen konntest, dass es nicht an der SIM liegt.

Welches Handy nutzt du denn? Hattest du ein Update auf dem Gerät?

Kannst du bitte prüfen, ob im APN deiner Mobilfunkeinstellungen (Zugangspunkt): „internet“ steht?

Als nächstes würde ich empfehlen deine Daten zu sichern und das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen, wenn Handy Neustart & zurücksetzen der Verbindungseinstellungen nicht geklappt hat 🤔

Viele Grüße

Kathi


Hallo Kathi, Danke für die freundliche Aufnahme.

Und auch nochmal ein großes Dankeschön an Bumer, sich so schnell um mein Anliegen zu kümmern.

Es handelt sich um ein Xiaomi Redmi Note 11
Es gab kein Update seitens des Hund auch eine Neuinstallation des aktuellen MIUI hatt keinen Erfolg.
Das Zurücksetzen der Verbindungen im abgesicherten Modus und Neustart, brachte auch nichts.
Ich werde wohl ums zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht herum kommen, wollte vorher aber alles andere erstmal versuchen.

Ich melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe.


Auch die Werkseinstellung hat nichts geholfen, das Problem besteht weiterhin.


@chrisfeldi 

in welchen Tarif hast du verlängert?


Hallo @chrisfeldi ,
ich habe gerade einmal nachgesehen. 
Du hast zwar in einen kleineren Tarif gewechselt. 
Aber es sieht alles gut aus. Es sind keine Sperren hinterlegt. 
Wie alt ist dein Handy ? 
Kannst du bitte einmal einen anonymisierten Screen hier einstellen, wie dein Startbildschirm am Handy aussieht ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo Solveig,

ich bin mitlerweile auch davon überzeugt, dass es am Handy liegen muss und nur zufällig mit der Vertragsverlängerung kollidiert.
Das Handy ist von 2022.

Ich glaube ein Screenshot vom Startbildschirm wird nicht viel helfen, es wird einfach “Kein DIenst” angezeigt.


Hi @chrisfeldi ,

deiner Beschreibung nach klingt es auf jeden Fall so 😐
Ich hoffe, dass du das andere Telefon ein wenig länger benutzen kannst bis du einen Ersatz gefunden hast!

Viele Grüße
Kurt


Vielen Dank an Alle hier! Auch wenn es mein Problem nicht “gelöst” hat, wurde die Ursache hier schnell gefunden.

Viele Grüße
 


Hallo @chrisfeldi ,
hast du denn inzwischen ein neues Handy in Benutzung und funktioniert die SIM-Karte jetzt ? 
Gruß, Solveig 


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