Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Empfang in Österreich

  • January 6, 2023
  • 6 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo,

befinde mich zur Zeit in Österreich ( Kirchberg in Tirol ) und der Empfang ist katastrophal. Wenn überhaupt alle paar Stunden mal Netz, geschweige denn 4 oder 5G. Wieso bekommt das O2 einfach nicht hin? Hatte diese Probleme schon letztes Jahr. 


Edit by o2_Anna: Titel angepasst.

Lösung von o2_Anna

@R985

Bei dir sind keine SIM - Sperren hinterlegt, die den Empfang im EU-Ausland einschränken könnten.

Überprüfe bitte unbedingt nochmal deine Netzwerkeinstellungen im Gerät und gleiche sie ggf. mit den deiner Kollegen ab. Die o2 my Service App kann dich dabei unterstützen.

Probiere auch einen Kreuztausch. Teste dabei deine SIM Karte in einem anderen Gerät wie z.B. im Smartphone von deinem Kollegen und eine andere SIM in deinem Gerät.

Kannst du Unterschiede feststellen? 

Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. übergangsweise auf WLAN auszuweichen.

Liebe Grüße, 

Anna

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 6, 2023

Was hat o2 mit dem Netz in Österreich zu tun? Versuche doch eine manuelle Netzwahl. Eventuell ist ein anderes Netz besser an deinem Standort.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 9, 2023

Hallo @R985

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du aktuell weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen oder hat dir der Tipp von @bs0 weitergeholfen?

Wir freuen uns auf ein Update von dir.🤗

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2023

Hallo,

leider bestand das Problem weiterhin. Hab alles versucht. Bringt evtl eine neue Simkarte etwas?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

@R985 das ist natürlich ärgerlich. 

Du hast die Möglichkeit dir eine Prepaid Karte Vorort zu besorgen. Wenn das Netz allgemein in deinem Ort nicht gut ausgebaut ist wird es leider nicht viel bringen. 

Hast du denn überall dieses Problem oder hast du außerhalb einen stabileren Empfang?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2023

Das Netz dort vor Ort ist aufgrund der Berge eh nicht so toll. Aber die Kollegen die dabei waren haben auch O2 und die hatten Empfang. 2 hatten ein Iphone 13 und 14 und einer hatte ein Honor. Ich hab das Problem schon mit dem alten S21 Ultra gehabt und aktuell mit dem S22 Ultra  


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 11, 2023

@R985

Bei dir sind keine SIM - Sperren hinterlegt, die den Empfang im EU-Ausland einschränken könnten.

Überprüfe bitte unbedingt nochmal deine Netzwerkeinstellungen im Gerät und gleiche sie ggf. mit den deiner Kollegen ab. Die o2 my Service App kann dich dabei unterstützen.

Probiere auch einen Kreuztausch. Teste dabei deine SIM Karte in einem anderen Gerät wie z.B. im Smartphone von deinem Kollegen und eine andere SIM in deinem Gerät.

Kannst du Unterschiede feststellen? 

Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. übergangsweise auf WLAN auszuweichen.

Liebe Grüße, 

Anna