Guten Abend, ich bin jetzt seit über 10 Jahren Kunde bei O2,
seit ihr dieses lustige E-Plus netz dazu genommen habt, habe ich in Lübeck kaum Empfang, mein S5 lockt sich dauernd aus dem Netz aus, Anrufe kann ich nicht tätigen oder bekommen.. und der Oberknaller, wenn ich im Stadtteil Moisling rumfahre oder auf die A20 Lübeck-Genin gehe habe ich laut Handy meine Roamingzone verlassen, das heißt ich befinde mich im Ausland?????? Nicht das ich über diesen ach so tollen Service von O2 verärgert wäre ... nein natürlich nicht... ich genieße es inzwischen vom Netz verarscht zu werden.....
bevor das andere Netz dazukam hatte ich diese Probleme nicht in der Intensität... Ergo habe ich zwar zwei Netze zur Auswahl nur leider keine Verbindung. Und bitte gebt mir jetzt nicht den Tip mit einem neuen Handy...
Nun zur Frage: Wann soll es denn Besserungen geben, oder bleibt der Service weiter so bescheiden, wie die letzten Jahre???????????????
mit freundlichen Grüßen
Alex, ein weiterer genervter Kunde....
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Hallo aleklu,
ja einiges Smartphones haben leider etwas Probleme mit den Eplus Roaming. Nur ist mir neu, dass hier das Galaxy S5 dazu gehört. Ich habe selbst ein S5 (DBT, sprich Brandingfrei), und damit keine Probleme mit den Roaming. Die neuste Samsung Firmware hast du installiert, oder?
Das Trennen der Datenverbindung im Eplusnetz, kannst du umgehen wenn du in den Einstellungen das Datenroaming einschaltest. Hier ist allerdings zu bedenken, dass sich dein Smartphone (zb in Grenznähe, auf Fähren, im Ausland) dann auch das Datenroaming im Ausland nutzt, und dadurch hohe Kosten enstehen können. Falls du im Ausland eh keine Daten nutzt, kannst du allerdings das Auslands-Datenroaming durch die Hotline sperren lassen..
Viele Grüße
Tom
ja einiges Smartphones haben leider etwas Probleme mit den Eplus Roaming. Nur ist mir neu, dass hier das Galaxy S5 dazu gehört. Ich habe selbst ein S5 (DBT, sprich Brandingfrei), und damit keine Probleme mit den Roaming. Die neuste Samsung Firmware hast du installiert, oder?
Das Trennen der Datenverbindung im Eplusnetz, kannst du umgehen wenn du in den Einstellungen das Datenroaming einschaltest. Hier ist allerdings zu bedenken, dass sich dein Smartphone (zb in Grenznähe, auf Fähren, im Ausland) dann auch das Datenroaming im Ausland nutzt, und dadurch hohe Kosten enstehen können. Falls du im Ausland eh keine Daten nutzt, kannst du allerdings das Auslands-Datenroaming durch die Hotline sperren lassen..
Viele Grüße
Tom
Sei mir nicht böse, aber ich wohne an der Ostsee und bin oft auf Fehmarn unterwegs, da gibt es auch schon das dänische Netz wenn ich Pech habe... und ich erwarte einfach das der Anbieter das Problem in Griff bekommt und nicht ich....
und ja ich bekomme von Samsung dauernd neue Firmwareupdates seit ich es habe...
und ja ich bekomme von Samsung dauernd neue Firmwareupdates seit ich es habe...
also möchtest du nicht dass ich versuche zu helfen?
auch gut
auch gut
ich freue mich immer über Hilfe, doch bringt es mir wenig, wenn ich die Datenroaming aktiviere und immer noch kaum Empfang beim telen habe oder sehe ich das jetzt auch falsch?
Das einschalten des Datenroamings bringt nur etwas, falls dein Smartphone die Datenverbindung trennt sobald du im Eplusnetz eingebucht bist. (wie schon oben geschrieben solltest du in diesen Fall das Datenroaming im Ausland bei der Hotline sperren lassen) Falls du das Problem nicht bemerkst, brauchst du dies auch nicht tun.
Du kannst auch testweise in den Einstellungen auf "nur GSM" zu stellen, ich denke das sollte erstmal eine Besserung bringen. Nur bist du halt dann nicht mehr mit UMTS und LTE online.
edt:
die Netzwahl steht bei dir auf "Automatisch", oder?
Du kannst auch testweise in den Einstellungen auf "nur GSM" zu stellen, ich denke das sollte erstmal eine Besserung bringen. Nur bist du halt dann nicht mehr mit UMTS und LTE online.
edt:
die Netzwahl steht bei dir auf "Automatisch", oder?
Guten morgen,
Vielen Dank für deine Hilfe, ja das ist sicher eine Möglichkeit, jedoch bräuchte ich ja dann wieder keinen lte Vertrag.... egal, das größere und wichtigere Problem ist, das ich wahnsinnige Probleme mit dem telefonieren habe. Beispiel: ich wähle eine Handynummer und bekomme das Freizeichen, jedoch im selben Augenblick die ansage der Gesprächspartner ist nicht erreichbar... Ich will jetzt auch nicht ausschließen, das es am Telefon liegt, da das S5 einfach ein bescheidenes Telefon ist...
Vielen Dank für deine Hilfe, ja das ist sicher eine Möglichkeit, jedoch bräuchte ich ja dann wieder keinen lte Vertrag.... egal, das größere und wichtigere Problem ist, das ich wahnsinnige Probleme mit dem telefonieren habe. Beispiel: ich wähle eine Handynummer und bekomme das Freizeichen, jedoch im selben Augenblick die ansage der Gesprächspartner ist nicht erreichbar... Ich will jetzt auch nicht ausschließen, das es am Telefon liegt, da das S5 einfach ein bescheidenes Telefon ist...
Und netzwahl ist auf auto
ja, es könnte durchaus an deinen Smartphone, oder auch an deiner SIM-Karte liegen. Hast du die Möglichkeit die Sim in einen anderen Gerät zu testen? Wie alt ist deine Simkarte?
Viele Grüße
Tom
Viele Grüße
Tom
Hallo @aleklu ,
ich klink mich hier nochmal kurz ein, aber Tom__ hat soweit schon alles gesagt.
Du kannst die Netzwahl auch manuell vornehmen und das o2-Netz wählen. Das sollte bei den Samsung Geräten normal funktionieren. Also dass Du dem Telefon sagst dass Du nur das o2 und nicht das E-Plus-Netz anwählen willst.
Wir veranstalten ganz schön viele Sachen mit unserem Netz momentan, damit kommen viele Telefone leider nicht ganz klar... Aber wir sind auf dem Weg diese ganze Probleme zu beseitigen!
Und bezüglich der Anrufe:
Seit wann tritt der Fehler denn auf?
Hast Du immer dieselbe Fehlermeldung?
Betrifft es nur die abgehende oder auch die eingehende Telefonie?
Funktioniert es ab und zu und dann wiederum nicht?
Und wie Tom__ schon sagte, versuch einmal die Simkarte in ein anderes Gerät einzulegen und das dann zu testen
Grüße,
Jessica
ich klink mich hier nochmal kurz ein, aber Tom__ hat soweit schon alles gesagt.
Du kannst die Netzwahl auch manuell vornehmen und das o2-Netz wählen. Das sollte bei den Samsung Geräten normal funktionieren. Also dass Du dem Telefon sagst dass Du nur das o2 und nicht das E-Plus-Netz anwählen willst.
Wir veranstalten ganz schön viele Sachen mit unserem Netz momentan, damit kommen viele Telefone leider nicht ganz klar... Aber wir sind auf dem Weg diese ganze Probleme zu beseitigen!
Und bezüglich der Anrufe:
Seit wann tritt der Fehler denn auf?
Hast Du immer dieselbe Fehlermeldung?
Betrifft es nur die abgehende oder auch die eingehende Telefonie?
Funktioniert es ab und zu und dann wiederum nicht?
Und wie Tom__ schon sagte, versuch einmal die Simkarte in ein anderes Gerät einzulegen und das dann zu testen
Grüße,
Jessica
Guten Abend,
ich habe mich jetzt erstmal manuell ins O2-Netz eingewählt und werde es mal eine Woche testen, dann melde ich mich hier wieder und berichte ob sich was geändert hat, was den Empfang und die Erreichbarkeit angeht.
Vielen Dank erstmal und schöne Weihnachten
ich habe mich jetzt erstmal manuell ins O2-Netz eingewählt und werde es mal eine Woche testen, dann melde ich mich hier wieder und berichte ob sich was geändert hat, was den Empfang und die Erreichbarkeit angeht.
Vielen Dank erstmal und schöne Weihnachten
Irgendwie ist das Problem schon mysteriös. Weil einerseits gehört das Galaxy S5 eigentlich nicht zu den Geräten die solche Roamingprobleme haben, andererseits sollte es in Lübeck schon sehr viel LTE Netz geben, und UMTS ebenfalls von o2 und E-Plus. Da sollte es eigentlich eh nur selten zum "Roamingfall" kommen.
Guten Morgen,
so nun kann ich mal etwas detaillierter zu den Problemen äußern, da Wochenende ist.
Also ich fahre viel in Lübeck und Umgebung mit dem Auto rum. Wenn ich das O2+ Netz benutze habe ich tatsächlich in Moisling, auf der A20 teilweise zwischen der Auffahrt Lüdersdorf und Mönkhagen stellenweise gar keinen Empfang. Ich weiß auch, das die Netze nicht überall flächendeckend arbeiten. Das mal zu dem Roaming-Problem, welches ich mit dem Tip von Tom wohl in den Griff bekomme, wenn ich mich für das Ausland sperren lasse .
Zum Telefonieproblem:
Seit wann tritt der Fehler denn auf?
Seit einiger Zeit, vielleicht 3 oder 4 Monate... nicht dauernd aber immer wieder... Soll heißen: Ich rufe jemanden an, mein Telefon zeigt Verbindung steht, aber ich bekomme keinen Gegenpart, der mit mir spricht. Dann lege ich auf und kurz danach bekomme ich eine Netzmitteilung per SMS, das der Partner jetzt wieder erreichbar ist. Anders herum ist es genauso, wenn ich angerufen werde... WIe gesagt nicht immer aber 1 bis 2 mal die Woche ist das schon so....
Hast Du immer dieselbe Fehlermeldung?
Ja habe ich, es ist halt die SMS-Benachrichtigung
Betrifft es nur die abgehende oder auch die eingehende Telefonie?
Wie oben erwähnt beide....
Funktioniert es ab und zu und dann wiederum nicht?
Wenn ich mal wíeder keine Verbindung bekomme und das S5 neu starte und es sich neu einklinkt ins Netz, dann geht es wieder... Ich weiß auch das man sich regelmäßig mal aus und einloggen soll ins Netz...
Und wie Tom__ schon sagte, versuch einmal die Simkarte in ein anderes Gerät einzulegen und das dann zu testen
Leider habe ich kein anderes Handy, ich werde mich mal umhören... und es damit auch nochmal versuchen...
Ich gehe inzwischen aber bald davon aus das es wohl auch mit dem S5 zusammenhängen könnte, da ich seit Dezember 14 inzwischen 5 Firmwareupdates bekommen habe...
Also erstmal danke für eure Hilfe und ich werde es über die Feiertage mal nur mit dem O2 netz testen und auch ein anderes Handy organisieren für einige Tage, dann melde ich mich hier nochmal
so nun kann ich mal etwas detaillierter zu den Problemen äußern, da Wochenende ist.
Also ich fahre viel in Lübeck und Umgebung mit dem Auto rum. Wenn ich das O2+ Netz benutze habe ich tatsächlich in Moisling, auf der A20 teilweise zwischen der Auffahrt Lüdersdorf und Mönkhagen stellenweise gar keinen Empfang. Ich weiß auch, das die Netze nicht überall flächendeckend arbeiten. Das mal zu dem Roaming-Problem, welches ich mit dem Tip von Tom wohl in den Griff bekomme, wenn ich mich für das Ausland sperren lasse .
Zum Telefonieproblem:
Seit wann tritt der Fehler denn auf?
Seit einiger Zeit, vielleicht 3 oder 4 Monate... nicht dauernd aber immer wieder... Soll heißen: Ich rufe jemanden an, mein Telefon zeigt Verbindung steht, aber ich bekomme keinen Gegenpart, der mit mir spricht. Dann lege ich auf und kurz danach bekomme ich eine Netzmitteilung per SMS, das der Partner jetzt wieder erreichbar ist. Anders herum ist es genauso, wenn ich angerufen werde... WIe gesagt nicht immer aber 1 bis 2 mal die Woche ist das schon so....
Hast Du immer dieselbe Fehlermeldung?
Ja habe ich, es ist halt die SMS-Benachrichtigung
Betrifft es nur die abgehende oder auch die eingehende Telefonie?
Wie oben erwähnt beide....
Funktioniert es ab und zu und dann wiederum nicht?
Wenn ich mal wíeder keine Verbindung bekomme und das S5 neu starte und es sich neu einklinkt ins Netz, dann geht es wieder... Ich weiß auch das man sich regelmäßig mal aus und einloggen soll ins Netz...
Und wie Tom__ schon sagte, versuch einmal die Simkarte in ein anderes Gerät einzulegen und das dann zu testen
Leider habe ich kein anderes Handy, ich werde mich mal umhören... und es damit auch nochmal versuchen...
Ich gehe inzwischen aber bald davon aus das es wohl auch mit dem S5 zusammenhängen könnte, da ich seit Dezember 14 inzwischen 5 Firmwareupdates bekommen habe...
Also erstmal danke für eure Hilfe und ich werde es über die Feiertage mal nur mit dem O2 netz testen und auch ein anderes Handy organisieren für einige Tage, dann melde ich mich hier nochmal
Das Ausloggen der SIm aus einem Netz konnte ich aber auch schon mir und einer neuen SIM Karte beobschten. Gerade, wo das 3G dauernd wechselt und kein LTE vorhanden ist.
So ich habe jetzt seit 5 Tagen dauerhaft das o2 netz und siehe da.... keine Probleme. Es funktioniert alles stabil... Keine Ahnung woran das nun wieder liegt, aber dann bleibe ich halt nur um o2 netz.
schöne Weihnachten an Alle
schöne Weihnachten an Alle
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