Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein empfang in Eigener Wohnung

  • January 8, 2020
  • 3 Antworten
  • 505 Aufrufe

hnxplayer
Besucher:in

Hallo ich probiere es mal über diesen Weg,

 

ich habe am 10 Dez. Ein DSL vertrag abgeschlossen der zum 20.12.2019 angeschlossen werden sollte. Leider wurde ich von einer SMS überrascht dass der Anschluss Termin auf den 8. Jan. 2020 verschoben wurde.

Jetzt zum Thema Handy netz wohl oder übel musste ich jetzt zuhause mit meinem Netz auskommen und da ist uns aufgefallen dass wir in KEINEM Bereich unserer Wohnung gutes Netz geschweige denn Internet empfang haben.

Nun wollten wir da eine Lösung finden.

Der Weihnachtsurlaub zuhause ohne Internet und Netz war dem O2 vertriebler wo der Vertrag abgeschlossen wurde Piepegal nicht mal ein Entschuldigung...

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher was du erwartest. Lief der Vertrag bereits vor dem Umzug? Falls ja dann müsst ihr wohl oder übel die Mindestlaufzeit abwarten. Vielleicht ist Wifi-Calling für Euch etwas in der Zeit.

 

Gruß


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 8, 2020

soweit ich dich verstanden hab, ist DSL ist dann heute geschaltet worden? :relaxed:

 

Hast du denn schon mal im Livecheck nachgesehen, ob es an deinen Wohnort gerade eine Netzstörung gibt?

https://g.o2.de/livecheck

(für genaue Ergebnisse am besten eine vollständige Adresse eintippen)

 

Wie @Sandroschubert bereits erwähnt hat, könnte WIFI-Calling eine Lösung sein. Das müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz (einzig im WLAN) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest telefonieren.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


o2_Tatjana
  • Team
  • January 12, 2020

Hey @hnxplayer

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.

Bist du den Hinweisen unserer Community Experten @Sandroschubert und @Tom_ schon nachgegangen?

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Könnt ihr den DSL-Vertrag nun nutzen und hast du mal nach Einschränkungen im Mobilfunknetz in deiner Region geschaut?

Viele Grüße, Tatjana