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Warum O2
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Hallo, seit letzte Woche Montag hat man leider kein Empfang mehr in Neu-Isenburg. Gibt es da eine Störung? Hängt das mit dem letzten Strum zusammen?



Hallo,



 



aktuell ist da im Livecheck nichts ersichtlich. Hast du das Telefon schon einmal neu gestartet?



 



Lieben Gruß



Sandra




Guden,



 



in Neu-Isenburg ist seit ca. 2 Wochen der Empfang massiv eingeschränkt.



Wenn man Glück hat, hat man "nur GSM".



 



Eine Störung wurde schon bei der Hotiline aufgemacht. Aber leider bekommt man nur die Antwort, dass alles in Ordnung sei, was defintiv nicht der Fall ist.



 



Bis wann kann man mit einer Behhebung der Stötung rechnen?



 



Danke!



 




Wurde denn da für dich auch ein Ticket erstellt? Telefon neu gestartet oder auch mal die SIM in einem anderen Gerät getestet?



 



Schau bitte auch einmal nach ob UMTS in den Einstellungen irgendwo deaktiviert ist.



 



Was für ein Telefon hast du?



 



Lieben Gruß



Sandra




Guden,



 



ein Kollege hat ein Ticket am Dienstag eröffnet.



 



Teilweise sind nur "Notrufe" möglich.



 



Alle Kollegen mit o2 und unterschiedlichen Samrtphones haben hier das Problem mit dem Empfang.



Sobald man sich in Richtung Frankfurt bewegt, wird es besser mit dem Netz.



 



Es kann sich auch gerne mal eine Servicekraft das "live" vor Ort anschauen.




Geht mir genauo in Neu-Isenburg im Bereich Siemensstraße. Seit etwa zwei Wochen..



 



Hatte dazu vorgestern auch die Hotline angerufen und ein Ticket eröffnet. Dann kam gestern eine SMS, dass keine Störung vorliegt...



 



Ich habe maximal 1-2 Punkte Empfang auf meinem iphone 5. Internet geht überhaupt nicht und wenn was angezeigt wird dann GPRS.



 



3G bekomme ich in diesem Teil von Neu-isenburg überhaupt nicht. Weiter richtung Frankfurt geht es dann wieder.



 



Das ist kein Zustand immerhin zahle ich für eine Internet Flat die ich nun seit Wochen nicht richtig nutzen kann!



 




Seit dem 28.10.2013 kein Netz mehr mit Mobil-Stick. Auch nach Tausch der SIM-Karte in einen neueren Stick.



 



UMTS geht gar nicht.



Mit GPRS zwischen 0-3 (manchmal mehr) kbps.



 



Damit kann man nicht mal die Google-Startseite laden.



 



O2 stellt sich tot. Keine Info und geschweige denn eine Antwort auf meine Schreiben.



 



Nachtrag: vor einigen Tagen wurde im Livecheck eine Störung angezeigt. Warum 02 die wieder auf "alles Super" setzt, ist mir ein Rätsel.




Hier ist alles andere, als "alles Super".




Hi zusammen,



 



tut mir leid, dass ihr solche Schwierigkeiten habt. :frowning



 



Leider liegt seit heute Mittag wieder eine Störungsmeldung für Neu-Isenburg vor, betroffen ist das 3G-Netz.



 



Unsere Techniker sind dran.



 




Na dann habe ich aber eine Neuigkeit.

Am 31.10. Wurde mir im o2shop neu isenburg gesagt dass eine störung bekannt ist die wohl am 01.11. Behoben sein wird.

Heute 07.11. Im saturn neu i zentrum teilte mir eine MA mit dass sie schon seit 8 wochen davon weiss. Aha!

Über handy geschrieben sorry für die fehler.
Hallo Moderatoren,



 



kann ich bitte einen Link für eine Ticketerstellung bekommen. Ich find nix.



 



Danke.




Gerne:



 



http://www.o2online.de/meta/kontakt/




(Zum Lesen markieren)  Hallo an alle,



 



ich weiß nicht mehr weiter mit O2.



 



Seit dem 28.10.2013 habe ich kein UMTS und GPRS ist so niedrig, dass ich keine Seiten mehr laden kann.



 



Dieses Problem hat ich am 30.10.2013 schriftlich gemeldet.  Danach nochmal einen Brief und telefonisch. Heute ebenfalls wieder ein Fax geschickt.



 



In einem Schreiben vom 05.11.2013 (Eingang 08.11.2013) teilte mir O2 schriftlich mit, dass für meinen Standort eine gute Versorgung vorliegt und auch UMTS verfügbar ist sowie die Störung behoben sei.



 



Es ist aber gar nichts behoben, mein Stick kann (auf nur UMTS gestellt) kein verfügbares Netz finden und über GPRS habe ich es gestern nach ca. 35 fast in O2-Forum geschafft, hatte dann aber eine Zeitüberschreitung.



 



Es ist nicht möglich ins Netz zu kommen und O2 leugnet diese Tatsache einfach. Als Kunde fühle ich mich übers Ohr gehauen, weil sie die Gebühren für eine nicht vorhandene Leistung natürlich trotzdem haben möchten.



Zur Vollständigkeit habe ich heute eine letzte Frist gesetzt, mit Androhung auf außerordentliche Kündigung. Aber O2 wird dieses Problem wieder als nicht existent darstellen.



 



Vielleicht kann ein Moderator mir Infos geben, denn eigentlich will ich doch nur im Internet surfen oder es gibt noch andere Betroffen in Neu-Isenburg?



 



Ich bitte um rege Rückmeldung.



 



Gruß Claudia



 



 



 




Hallo Claudia,



 



ich versuche dir gerne weiterzuhelfen. Dazu habe ich dir eine PN geschickt.



 



Beste Grüße,



Stephan




Ich habe das Problem seitdem ich meinen Neuvertrag bei O2 Mitte Oktober bekommen habe.



 



Status auf iPhone 5s sagt 3 Punkte und GPRS, allerdings kommt kein Datenverkehr zu Stande.



 



Mehr als ärgerlich.



 



Schafft das Problem endlich aus der Welt! 😠




Hallo logopk,



 



in Neu-Isenburg kann es aktuell leider zu Einschränkungen beim Telefonieren und Surfen kommen.



Wir arbeiten bereits an einer Lösung.



Konntest du denn bisher noch gar keine Verbindung ins Internet herstellen?



 



Viele Grüße



Antje



 




Hallo Antje,



 



ich habe durchaus Internetverbindungen gehabt. In Frankfurt auch LTE. Dreieich 3G.



In unserem Firmen-Gebäude in Neu-Isenburg aber wirklich so gut wie nie. Also 99% fail. Draußen ist es etwas besser. Auf der Dachterrasse im 6. Stock Richtung Frankfurt habe ich hin und wieder auch LTE gehabt 🙂.



Der 28.10.13, der hier mal genannt wurde kommt schon hin.



 



Gibt es denn eine Perspektive, wann das erledigt sein wird?



 



Danke!



 



Gruß



 



Peter




Danke, wo finde ich denn die PN?



Kann leider auf der Arbeit nicht so lange suchen und finde einfach meine Nachrichten nirgends.



 



PS: In meiner Web-Mailbox war auch keine Nachricht.




Auf den Usernamen klicken und dann rechts auf Diesem Benutzer eine private Nachricht senden klicken.



 



Deine Nachrichten findest du auf der Hauptseite des Forums ganz rechts bei Posteingang.



 



https://






Hallo,



 



ist da jetzt eigentlich ein "Techniker" dran oder ist das bei o2 eine Synonym für Problem aussitzen?



Scheinen ja doch einige Leute ein Empfangsproblem hier zu haben.



 



Bis wann wird die Störung behoben sein?



 



Wenn sich von o2 Seite nichts tut, hilft wohl nur ein Providerwechsel...



 



Gruß



 



 




O2 sitzt das immer aus. Wenn alle Kunden um diese Basisstaion herum gekündigt haben, ist das Problem gelöst.



 



http://www.digicamclub.de/images/smilies/bier.gif



 



Disclaimer:

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Diese könnten beim Lesen im Einzelfall individuell unterschiedliche Reaktionen auslösen!



 



 




Hallo Fledermausmann,



 



es tut mir leid, dass du von diesen Einschränkungen betroffen bist.



 



Die Kollegen aus der Technik arbeiten an der Lösung, können aber leider noch keinen Termin nennen. :frowning Wir werden die Einschränkungen aber so schnell wie möglich beheben.



 



Viele Grüße



Michael




... letzte Antwort ist auch schon wieder 4 Tage her...



 



ich bin seit  10 Jahren Kunde und muss mir so einen Service gefallen lassen..



 



Kein funktionierendes Internet in dem Bereich seit Wochen und bisher nicht einmal eine Andeutung von gutem Willen nur leere Versprechen!



 



 




Hallo Truant,



 



entschuldige bitte, dass keine weiteren Informationen gepostet wurden.



 



Seit dem 15.11.2013 gibt es keine weiteren Informationen. Die Kollegen von der Technik haben leider noch keinen Termin, arbeiten aber an der Behebung. Da es keine neuen Informationen gibt, also mein Eintrag vom 15.11.2013 inhaltlich aktuell ist, gab es  keinen weiteren Post.



 



Viele Grüße



Michael




Guten Tag,



 



ich bin seit drei Wochen beruflich bedingt im Neu-Isenburger Süden unterwegs. Seit dem 4.11. hatte ich bisher noch nicht einmal UMTS-Netz in dieser Gegend. Selbst GSM habe ich innerhalb geschlossener Gebäude nicht durchgängig und Datenverbindungen mit GPRS kommen nicht zustande. Ich kann nicht mal eine Whatsapp-Nachricht versenden.



 



Es kann doch wirklich nicht sein, dass eine Fehlerbehebung über drei Wochen dauert.



 



Neben meinem Handy verwende ich noch einen UMTS-Stick im Vodafone-Netz. Dieser hat hier absolut keine Schwierigkeiten...



So vergrault man wirklich seine Kunden. Vielleicht sollte ich auch mit meinem Handyvertrag zu Vodafone.



 



Schönen Gruß



 




Hallo,



 



kann es sein, das die "Techniker" alle Urlaub haben?



Hier tut sich einfach nichts. Nicht mal ansatzweise.



 



Nein halt. Es tut sich doch was. Jetzt gehen nur noch Notrufe. Sauber.