Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein empfang

  • September 19, 2019
  • 7 Antworten
  • 126 Aufrufe

TIna88
Besucher:in
Sehr geehrten Damen und Herren,
wenn ich bei mir zu Hause bin erreicht mich erstens keiner und zweitens ist mein Internet so langsam trotz LTE Anzeige. Ich bin jetzt ein bisschen sauer weil das schon über mehrere Wochen andauert!!
Ich weiß nicht woran es liegt deswegen frag ich sie jetzt.
Bin ab morgen früh um 9 erreichbar oder Antwort bitte per Mail.
Mfg Degwarth

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 23, 2019
Hallo @TIna88 ,

ich habe mir deine Daten angesehen und kann momentan nichts Auffälliges feststellen.

Du hast noch ausreichend Datenvolumen und eine Sperre für das Netz liegt auch nicht vor.

Was ich allerdings gesehen habe ist, dass an deiner Kontaktadresse momentan ein Störung im LTE Netz vorliegt.

Was passiert, wenn du in deinem Handy LTE abstellst ?

Hast du die Störung auch, wenn du an einem ganz anderen Ort bist ?

Gruß, Solveig

TIna88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2019
Sehr geehrten Damen und Herren,
ich habe nur bei uns im Ort so schlechtes Netz oder Internet! Ich finde es halt sehr belastend weil mich niemand erreicht wenn ich zu Hause bin. Eine lösung wäre toll

Mfg Degwarth

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 24, 2019
Hallo @TIna88 ,

aktuell wäre dann die einzige Möglichkeit, falls du WLAN zu Hause hast, Anrufe über die WLAN-Telefonie zu führen.

Bezüglich der Störung, müssen wir leider abwarten, bis die Techniker einen neuen Status melden.

Gruß, Solveig

  • Besucher:in
  • September 24, 2019
Hallo ,
ich bin mitlerweile nach 9 wochen Störung auch echt sauer . Bin so lange O2 verbunden und nun echt am grübeln 😞

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2019
Hallo @Gloritigger ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

An deiner Kontaktadresse sieht es leider wirklich nicht gut aus. Das GSM Netz, das verfügbar war, ist gestört.
Die Techniker haben noch kein Ende der Störung eingetragen. Meine Hoffnung ist, dass dort ein LTE-Ausbau stattfindet, aber darüber bekommen wir keine Informationen.

Ich habe dir eine Grundgebühr für deinen Vertrag erstattet.

Unter Netzstörung kannst du das Netz prüfen.

Gruß, Solveig

  • Besucher:in
  • September 25, 2019
Hallo,
Ja danke für die Gutschrift aber wie lange soll es noch dauern bis man seine Leistung aus dem Vertrag wieder benutzen kann?
Mfg

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2019
Hallo @Gloritigger ,

es tut mir leid, das weiß ich nicht.

Die Techniker arbeiten an der Entstörung, aber sie hinterlegen nur in den seltensten Fällen ein Störungsende. Wahrscheinlich genau dann , wenn sie sich sicher sind, dass es bis dahin mit der Entstörung auch wirklich zu dem Zeitpunkt klappt.

Gruß, Solveig