Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Emaileingang- und -ausgang auf dem Handy

  • April 20, 2023
  • 7 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo, seitdem ich am 11.04.2023 in Tschechien war, können weder Emails abgerufen noch rausgeschickt werden von meinem Handy. Iphone 14 plus. Habe noch die Endung ….arcor.de.

Auf dem Mac funktioniert alles. 

Habe auch schon meinen einen Account gelöscht und neu installieren wollen, funktioniert immer noch nicht


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 20.04.2023, 16.42 Uhr, o2_Micha

Lösung von Klaus_VoIP

Arcor/Vodafonemail hat momentan eine massive Störung. Wenn es jetzt auch nicht an der Störung liegen mag, aber die Fehlereingrenzung ist momentan eigentlich aussichtslos, wenn eine andere Störung vorliegt. Solange über das Webinterface keine Mails zu erstellen und zu versenden sind, solange ist eine Ursachenforschung wenig erfolgversprechend!

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 23, 2023

Hallo @LopeAlex,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Super, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. 🤗Auch wenn es dafür einen schöneren Grund geben könnte. Welchen Dienst nutzt du denn für deine E-Mails? Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du eine E-Mail versenden möchtest? Was für eine Meldung bekommt der Versender wenn er dir eine E-Mail zusenden will? Die Einstellungen in deinem Handy hast du schon einemal geprüft?🤔

Viele Grüße Bianca


poales
Legende
  • Legende
  • April 23, 2023

Habe noch die Endung ….arcor.de.

@LopeAlex 

hast du die arcore.de (Vodafone) Einstellungen mal angesehen?

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 25, 2023

H @LopeAlex,

konntest du dem Hinweis von poales folgen und klappt es mit den E-Mail inzwischen wieder? Geht es dabei um den E-Mail Service von o2?

VG
Dennis


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 25, 2023

@o2_Dennis , er schreibt oben arcor.de


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 25, 2023

@andante 

Jup, hatte ich gesehen. 🙂 Hat für mich aber eben nur bedeutet, dass das in den Einstellungen der App so steht, was einer Standardkonfiguration geschuldet sein kann und eventuell eigentlich ein anderer Anbieter genutzt wird. Jetzt, nach dem erneuten lesen, wird es auf deinen Hinweis hinauslaufen. 👍

VG
Dennis


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 25, 2023

Arcor/Vodafonemail hat momentan eine massive Störung. Wenn es jetzt auch nicht an der Störung liegen mag, aber die Fehlereingrenzung ist momentan eigentlich aussichtslos, wenn eine andere Störung vorliegt. Solange über das Webinterface keine Mails zu erstellen und zu versenden sind, solange ist eine Ursachenforschung wenig erfolgversprechend!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 30, 2023

Hallo @LopeAlex ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Magst du uns hier kurz auf den aktuellen Stand bringen?

Klappt es mittlerweile wieder?
Ansonsten kann es wohl tatsächlich an der, von Klaus_VoIP genannten, 
Störung liegen. 

Halte uns hier gerne dazu auf dem Laufenden. 

Liebe Grüße Maria