@knoepsel ein Mod wird sich hier melden und ein Ticket erstellen
Danke, umstellen 5G Option in O2 App ist nicht anwählbar.
Dann warte ichmal auf einen Mod.
schönen Sonntag
Hallo @knoepsel,
umstellen 5G Option in O2 App ist nicht anwählbar.
Geht auch nicht in den Mobile Tarifen.
LG
Hallo @knoepsel,
vielen Dank für deine Nachricht.
Du bist hier ja bereits mit allen relevanten Infos versorgt worden
Ein Ticket zur Überprüfung und Bereinigung habe ich soeben für deinen Vertrag erstellt und weitergeleitet.
Viele Grüße
Antje
Moin. Umstellen 5G ist weder in der App noch auf der Internetseite möglich.
Mal schauen was das Ticket bringt.
Schönen Sonntag
Hallo @knoepsel,
Geht auch nicht in den Mobile Tarifen.
LG
Falls mit Mobile Tarife die Smartphone Einstellungen gemeint ist. Schon zig Mal zwischen 5G und LTE ge switcht. Null Änderung.l.g.
Hallo @knoepsel,
nein damit sind Tarifnamen gemeint.
LG
Tarifnamen, ich steh auf m Schlauch. Es gibt keine Möglichkeit irgendwie die 5G Option von selber kurz zu de,- und wieder aktivieren. Ich hoffe die Technik regelt das. Schönen Gruß aus dem Freibad
Hallo @knoepsel,
dass ist in deinen Tarifen nicht vorgesehen, da du einen O₂ Mobile Tarif nutzt. 😉
LG
Genau dasselbe ist bei mir auch kundenhotline kann oder will mich nicht verstehen . Störung in der Region habe aber zwei Handys eins mit 5G und eins nicht
Habe seit meiner Vertragsverlängerung auch kein 5G Empfang mehr, mir wird auch vom Support nicht geholfen. Habe das selbe Handy und den selben Vertrag wie Vorher (iPhone 14 Pro und Mobile L Online).
@knoepsel Genau, aktuell muss die abschließende Bearbeitung durch die Technik abgewartet werden und ich kann derzeit nur um Geduld bitten.
Gruß
Antje
Hallo @Glendower984,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe direkt nachgesehen, meine Kolleg:innen haben am 09.06.2023 eine entsprechende Fehlermeldung für deinen Vertrag aufgegeben.
Die notwendigen Schritte für die Reparatur sind bereits eingeleitet worden.
Aktuell kann ich dich ebenfalls nur um Geduld bitten.
Gruß
Antje
Hallo @Jango1312,
herzlich willkommen.
Ich bedaure, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.
Um die Ticketerstellung habe ich mich direkt gekümmert, dazu erhältst du auch zeitnah eine SMS.
Gruß
Antje
Wie lange geht es noch?
Eine Woche ist rum,immer noch nichts,immer wird um Geduld gebeten ohne konkret zu werden
@Hellaschef Es sollte jetzt wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Magst du mal testen und uns im Anschluss Feedback geben?
Gruß
Antje
@Hellaschef Es sollte jetzt wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Magst du mal testen und uns im Anschluss Feedback geben?
Gruß
Antje
Bis jetzt funktioniert das 5G
Super @Hellaschef. Vielen Dank für dein Feedback. Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem 5G Netz.
Viele Grüße Bianca
Hallo zusammen,
ich habe leider auch seit einigen Wochen das Problem, dass ich grundsätzlich kein 5G mehr empfange. Nun habe ich gestern meinen Vertrag umgestellt/verlängert und gehofft, dass dadurch das 5G zurückkehrt - jedoch habe ich leider weiterhin keinen 5G Empfang. (neuer Vertrag: O2 Mobile M Plus; Nummer: 0176 xxx259)
Könnten Sie bitte ein Ticket erstellen, sodass ich schnellstmöglich wieder 5G empfangen kann?
Besten Dank und viele Grüße!
Hallo @SoBra2112,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe direkt nachgesehen und dein Vertrag ist für die 5G Nutzung freigegeben.
In der Zwischenzeit hast du laut meinen Daten ja auch mit der Kundenbetreuung sprechen können und deine Karte wurde kurzzeitig vom Netz genommen.
Hat es danach wieder funktioniert und falls nicht, hast du mal geschaut ob laut Livecheck an deiner Adresse ggfs. eine Störung vorliegt?
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje,
danke für deine Antwort. Das vom Netz nehmen hat leider nichts an der Situation geändert…
Auch laut Livecheck sind an meiner Adresse keine Störungen aktiv und 5G sowohl im Freien als auch in Gebäuden verfügbar. Bis vor einigen Wochen (ca. Anfang Juni) hat es ja auch noch überall problemlos funktioniert. Seitdem aber leider nirgends mehr.
Gruß,
Sören
Hallo @SoBra2112,
setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück im Smartphone.
LG
Hallo @Vilureef,
leider alles schon probiert… Einstellungen zurückgesetzt, 5G im Smartphone deaktiviert und wieder aktiviert, SIM-Karte neu eingesetzt,…
LG