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Hallo zusammen,

 

Ich habe seit heute plötzlich kein 5G mehr. Meine Rufnummer endet auf 124. 

 

Ich hatte vor ein paar Wochen Probleme mit der eSIM, diese wurde schon gewechselt und ich habe auch eine Multicard bekommen, die ich aber nicht benötige (da hat wohl jemand im O2 Shop einfach eine erstellt).

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

André 

13.06.2023 09:08 o2_Katja verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunkdienste

Hallo @FRYYYYYY86,

warte hier auf die Moderation. Sie wird dir weiterhelfen.

LG


Guten Abend

Ich schreib jetzt mal hier im Thread, weil ich auch seit gestern kein 5G Netz mehr habe, obwohl mein Vertrag dieses beinhaltet. 

wäre es möglich das man sich das auch bei mir mal anschaut was das Problem bei mir ist.

Danke und schönen Abend noch
 


@FRYYYYYY86
@Brini1986 

Hi zusammen,

ich habe für euch beide nachgesehen und nun ebenfalls eine Fehlermeldung aufgenommen. Ich kann euch zur Zeit nur um Geduld bitten. Unsere Fachabteilung wird sich das anschauen und so schnell wie möglich beheben, so dass der 5G Empfang bald wieder da sein sollte.

VG
Dennis

 


Hallo bei mir ist das selbe Problem seid gestern 

Ich bekomme auch die Meldung im Der O2 App Traif erfolgreich umgestellt obwohl ich nichts geändert habe! Ausserdem ist der crow Vorteil in Deaktivierung warum auch immer 


Habe 4 Verträge es betrifft nur den mit der 85 am Ende 


Hallo @badboy1973,

dass Berechtigungspack ist deshalb in Abbestellung, weil exakt in einen Jahr nach Abschluss dein Datenvolumen erhöht wird, danach gibt es ein neues Berechtigungspack.

LG


Ok danke für die Aufklärung 

Was ist denn mit dem 5g los? 


 


Bis jetzt hat sich leider nichts getan bei mir, anrufe bei der Hotline und Technik hat nichts gebracht. Aussagen wie -bei mit sei schwache 5G Abdeckung- lasse ich nicht gelten, weil ich vorher immer 5G hier bei mir und auch Umgebung hatte.

 Sollte sich das bis Ende nächster Woche nicht klären, muss auch ich dann mein Recht nutzen und außerordentlich kündigen. Ich sehe nicht ein, dass ich hinterherlaufen muss, damit sich was tut. Geholfen wird bei diesem Problem nicht, zumindest fühlt sich das so an. Über 6 Monate ständig 5G gehabt und jetzt soll es daran liegen, dass bei mir in meiner Region die 5G Netzabdeckung nicht optimal ist… das in einer Stadt wie Hamburg!

 Wäre toll wenn sich noch was tut, aber ich mache mir hier keine große Hoffnung. 
Grüße!


Iies bitte den verlinkten Beitrag. Eine Störung zu melden ist sinoa.


Es kann ja nicht sein das bei meinen 3 anderen 5g da ist und bei mir von heute auf morgen nicht mehr 


Wie du siehst, ist es leider so.


Hallo @badboy1973,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe ein Ticket für dich aufgenommen und weitergeleitet. 🙂

Viele Grüße Bianca


Danke 


Guten Tag 

Ich habe auch seit 2 Tageb kein 5G mehr.

mein Vertrag beinhaltet 5G und ich hatte auch immer 5G, aber jetzt auf einmal nicht mehr. 
könnte man bei mir da bitte auch mal drüber schauen und das Problem lösen. 
Vielen Dank 🤝


Hallo @Lugga,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gesehen, dass du inzwischen bereits mit der Kundenbetreuung gesprochen hast und ein Ticket für unsere Technik aufgenommen wurde.
Bitte gedulde dich ein klein wenig, die Kolleg:innen werden die 5G Nutzung für deinen Vertrag so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stellen.

Gruß
Antje


Hallo @Lugga,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gesehen, dass du inzwischen bereits mit der Kundenbetreuung gesprochen hast und ein Ticket für unsere Technik aufgenommen wurde.
Bitte gedulde dich ein klein wenig, die Kolleg:innen werden die 5G Nutzung für deinen Vertrag so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stellen.

Gruß
Antje

Hallo, 

Ich hab leider immer noch kein 5G, obwohl das Technik Team gestern am 12.06  9 Uhr meinte es müsste am selben Tag wieder funktionieren. Ich hoffe da tut sich die Tage was sonst muss ich mal in einem o2 Shop vorbei. 


Hallo zusammen,

ich habe den Thread vor 7 Tagen eröffnet. Ich habe diverse SMS von o2 erhalten, dass das Problem aufgenommen wurde. 
 

Bis heute habe ich keine Lösung und somit kein 5G. 
 

Kann sich das bitte Jemand anschauen?

 

Vielen Dank. 
 

André


Bis jetzt hat sich leider nichts getan bei mir, anrufe bei der Hotline und Technik hat nichts gebracht. Aussagen wie -bei mit sei schwache 5G Abdeckung- lasse ich nicht gelten, weil ich vorher immer 5G hier bei mir und auch Umgebung hatte.

 Sollte sich das bis Ende nächster Woche nicht klären, muss auch ich dann mein Recht nutzen und außerordentlich kündigen. Ich sehe nicht ein, dass ich hinterherlaufen muss, damit sich was tut. Geholfen wird bei diesem Problem nicht, zumindest fühlt sich das so an. Über 6 Monate ständig 5G gehabt und jetzt soll es daran liegen, dass bei mir in meiner Region die 5G Netzabdeckung nicht optimal ist… das in einer Stadt wie Hamburg!

 Wäre toll wenn sich noch was tut, aber ich mache mir hier keine große Hoffnung. 
Grüße!

Ja ich verstehe dich.. wenn nicht mal o2 selber das Problem beheben kann, wer dann. Das Problem haben sehr viele Leute so wie es aussieht und da sollte o2 sehr schnell was gegen tun!!!


Hallo @Lugga,
wir haben in unserem Info Beitrag zu diesem Thema 

gestern ein Update veröffentlicht

Was tun wir?

Update 13.06.2023: Der Fehler selbst ist behoben, es kommt zu keinen weiteren Deaktivierungen von 5G in euren Verträgen wenn ihr eine Änderung vornehmen lasst.

Ein individuelles Ticket ist für die Reaktivierung der 5G Option nicht notwendig, die betroffenen Verträge werden automatisch identifiziert. Wenn ihr per SMS auf dem Laufenden gehalten werden möchtet erstellen wir selbstverständlich gern ein Ticket für euch in eurem Datensatz.

Ich bitte dich da um noch etwas Geduld. Wir sind an dem Thema dran.🙂
Viele Grüße Bianca

 


Hallo @Lugga,
wir haben in unserem Info Beitrag zu diesem Thema 

gestern ein Update veröffentlicht

Was tun wir?

Update 13.06.2023: Der Fehler selbst ist behoben, es kommt zu keinen weiteren Deaktivierungen von 5G in euren Verträgen wenn ihr eine Änderung vornehmen lasst.

Ein individuelles Ticket ist für die Reaktivierung der 5G Option nicht notwendig, die betroffenen Verträge werden automatisch identifiziert. Wenn ihr per SMS auf dem Laufenden gehalten werden möchtet erstellen wir selbstverständlich gern ein Ticket für euch in eurem Datensatz.

Ich bitte dich da um noch etwas Geduld. Wir sind an dem Thema dran.🙂
Viele Grüße Bianca

 

Okey vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Sehr gut wenn die Probleme behoben sind freut mich. 
Ich würde gerne über SMS benachrichtigt werden wenn dies keine Umstände macht. 
Vielen Dank für die Weiterhilfe 

LG 

Luca 


Kurzes Update: Seit heute habe ich wieder 5G! :-)


Hallo @Lugga,
das dafür notwendige Ticket ist bereits für dich eröffnet und weitergeleitet worden. Die SMS sollten dich also bereits erreichen. 🙂

Hallo @FRYYYYYY86,
das freut mich. Vielen Dank für dein Feedback. Viel Spaß mit dem 5G Netz.

Viele Grüße Bianca


Bei mir schon fast 10 Tage und nichts passiert 


Das ist ein Teil des Vertrages zwischen O2 und Kunde, wieso wird es einfach deaktiviert? Bei mir ist es genauso und muss ohne 5G Netz überleben!


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