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Warum O2 Service
Gelöst

kein 5G mehr…


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71 Antworten

xxMarkusxx
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @o2_Bianca @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Sven,

 

könnte ich bitte ein Status Update zu meinem erstellten Ticket bekommen ???

 

Danke und Gruß

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41787 Antworten
  • 12. Juni 2023

@TheRealNicolain Es verhält sich bei dir wie bei djbasti33.
Die SMS bezieht sich auf eine aufgenommene Störung für das Mobilfunknetz und da es sich um keine klassische Netzstörung im eigentlichen Sinne handelt ist das Ticket geschlossen worden.
Das aufgenommene Fehlerticket bezüglich 5G ist weiterhin offen und in Bearbeitung, aktuell kann ich nur um Geduld bitten.
Mit Updates versorgen wir euch auch auch in diesem Artikel.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41787 Antworten
  • 12. Juni 2023

@xxMarkusxx Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung, entschuldige bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es ist natürlich unsere höchste Priorität, dass ihr alle eure Verträge schnellstmöglich wieder in gewohntem Umfang nutzen könnt.

Gruß
Antje
​​​​​


Glendower984
Neuling

Hallo

habe das selbe Problem bei meinem IPhone 12pro Max das selbst wenn 5G aktiviert ist ich nur LTE angezeigt bekomme obwohl bei meinem Standort 5G aktiv ist 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41787 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hi @Glendower984,

ich habe dir gerade in diesem Beitrag geantwortet.
Lass uns bei weiteren Fragen auch bitte dort weitermachen damit es nicht unübersichtlich wird.

Gruß
Antje


xxMarkusxx
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 13. Juni 2023

Guten Morgen @o2_Bianca @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Sven, @o2_Support ,

 

was ist denn jetzt los bzw. wo habt ihr dran rumgespielt ??? Auch nach mehrmaligen neu starten kein Netz und somit bin ich nicht erreichbar….

 

In der der o2 App erscheint auch diese Meldung.

 


nikepike
Lehrling
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 13. Juni 2023

Guten Morgen. 

Bei mir besteht auch das Problem das ich kein 5G mehr nutzen kann . 

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. Juni 2023

Woooow

Ich hab wieder 5G

Juhuuuuu


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo @xxMarkusxx,
wie sieht es aktuell bei dir aus? Kannst du dich bereits wieder im Netz einbuchen?

Hallo @nikepike;
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Es wurde für dich bereits ein Ticket eröffnet und du wirst darüber per SMS über den aktuellen Stand informiert. Bitte hab noch etwas Geduld der Fehler wurde bereits gefunden und nun bei allen wo 5G deaktiviert wurde wieder aktiviert.

Hallo @Hellaschef,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Toll, dass es bei dir wieder funktioniert.

Viele Grüße Bianca


xxMarkusxx
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 14. Juni 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @xxMarkusxx,
wie sieht es aktuell bei dir aus? Kannst du dich bereits wieder im Netz einbuchen?

Viele Grüße Bianca

Nachdem ich ein neues eSIM Profil bestellt und aktiviert habe, hatte ich auch wieder Netz dann aber auch nur wieder 4G/LTE und kein 5G.

 

Der 5G-Zugang fehlt auch noch weiterhin bei mir… Die letzte Status SMS mit “….Wir konnten leider die Beeinträchtigung nicht beheben...” die ich bekommen habe, ist von letzter Woche (07.03.23) Mittwoch.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41787 Antworten
  • 14. Juni 2023

@xxMarkusxx Ich verstehe, dass die Situation frustrierend ist und der Unmut dadurch wächst.
Seit gestern ist der Fehler behoben und es werden jetzt alle betroffenen Verträge systemtechnisch bereinigt.
Das passiert völlig automatisch und unabhängig vom individuellen Ticket.
So schwer es völlig nachvollziehbarerweise auch fällt, ich kann dich nur um weitere Geduld bitten.

Gruß
Antje

 


Hallo zusammen, bei mir scheint das Problem nun behoben zu sein und meine FritzBox bucht sich wieder ins 5G-Netz ein.


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Juni 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @xxMarkusxx,
wie sieht es aktuell bei dir aus? Kannst du dich bereits wieder im Netz einbuchen?

Hallo @nikepike;
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Es wurde für dich bereits ein Ticket eröffnet und du wirst darüber per SMS über den aktuellen Stand informiert. Bitte hab noch etwas Geduld der Fehler wurde bereits gefunden und nun bei allen wo 5G deaktiviert wurde wieder aktiviert.

Hallo @Hellaschef,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Toll, dass es bei dir wieder funktioniert.

Viele Grüße Bianca

Uuuund das 5G ist wieder weg...


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Juni 2023

Also langsam hab ich die Schnauze voll,das Geld für das 5G Smartphone zieht ihr fleißig ab,aver ich hab kein 5G.

Macht endlich was


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 15. Juni 2023

@Hellaschef 

Laut System ist bei dir 5G wieder aktiv geschaltet.

Am selben Ort wo es zuvor ging ist nun 5G wieder verschwunden? Neustart brachte auch nichts?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Juni 2023
o2_Dennis schrieb:

@Hellaschef

Laut System ist bei dir 5G wieder aktiv geschaltet.

Am selben Ort wo es zuvor ging ist nun 5G wieder verschwunden? Neustart brachte auch nichts?

VG
Dennis

Hab jetzt neugestartet,ist wieder da

Muss man das Handy jetzt permanent neustaten wenn sowas vorkommt?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 15. Juni 2023

@Hellaschef 

Aktuell ist es ja noch so, dass der Fehler in der Behebung ist. Am Ende wird es so wie vorher sein, dass die Einwahl automatisch stattfindet.

VG
Dennis


xxMarkusxx
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @o2_Antje @o2_Bianca @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Sven ,

 

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass sich mein iPhone autom. ins 5G Netz eingebucht hat.

 

Danke und Gruss


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 15. Juni 2023

@xxMarkusxx 

Danke für die gute Nachricht, dass es jetzt wieder bei dir läuft. 🙂

VG
Dennis


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Juni 2023

Jo läuft bei mir auch wieder 😃

Vielen Dank 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 15. Juni 2023

Super @Dissi777 ,

danke für die Rückmeldung. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es denn mit diesem Artikel in unseren News

Gruß, Solveig 


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