Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein 5G mehr…


Benutzerebene 2

Hallo!

 

Seitdem WE bucht sich mein iPhone 14 Pro nicht mehr ins 5G Netz. Eine Störung an meinem Standort liegt auch nicht vor. Auch sehe ich bzw. fehlt unter Datenoption auch auf einmal der 5G Zugang. 

 

Könnte bitte mal geprüft werden, warum der 5G Zugang nicht mehr verfügbar/freigeschaltet ist.

 

Danke und Gruß,

Markus

icon

Lösung von o2_Kurt 5 June 2023, 15:30

Zur Antwort springen

71 Antworten

Benutzerebene 5

O2 hat momentan System Störungen laut dem Kundenservice Chat, hatte auch kein 5g mehr, nachdem ich im Kundenservice Chat das gemeldet habe, ging ein paar Stunden später wieder 5g bei mir.

Lg

Hallo @xxMarkusxx ,

ich habe bezüglich des fehlenden 5G-Zugangs gerade eine Störungsmeldung für deine Nummer erstellt. Unsere technische Abteilung wird sich den Zugang schnellstmöglich anschauen 🤗 
@Merlin16101982 Schön, dass es bei dir bereits wieder klappt!

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Danke dir @o2_Kurt 

Benutzerebene 1

Hallo,
ich habe das selbe Problem das mein iPhone 14 Pro Max sich nicht mehr in 5G einbucht.
Bitte um Hilfe.
 

Liebe Grüße Bastian

Hi @djbasti33,

ich habe für die soeben ebenfalls eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet, damit der 5G Zugang zeitnah wieder zur Verfügung steht.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Super, vielen Dank schon einmal

Hallo,

bei mir besteht das Problem ebenfalls. 

Hallo @TheRealNicolain ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade bei deinem Vertrag auch ein Ticket zum 5G aufgenommen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Moin.

Ich habe seit dem Wochenende das gleiche Problem. Könnte da auch mal jemand von o2 gucken?

Benutzerebene 2

Hallo,

 

habt ihr vielleicht schon eine Rückmeldung bzgl. ab wann der 5G Zugang bei mir wieder verfügbar ist ???

 

Danke und Gruß

Hallo zusammen, 

 

habe das gleiche Problem bei meiner "my Home" SIM. Meine FRITZ!Box 6850 5G bucht sich seit dem Wochenende nicht mehr ins 5G-Netz ein. Zuvor keinerlei Probleme. 

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem,kein 5G.

2 mal mit O2 telefoniert,mir wurde gesagt das die 5G Option deaktiviert ist und nicht der einzige bin mit diesem Problem,heute hieß es in 1 Stunde wird alles wieder funktionieren, das war um 12 Uhr, bis jetzt nichts...

Hi zusammen.

@Dissi777 
@patothetrick 
@Hellaschef

Ich habe für euch nun eine Meldung aufgenommen, damit unsere Kolleg:innen sich das anschauen und 5G wieder in die Aktivierung schicken können. 

@xxMarkusxx 
Ich würde dir da wirklich gerne einen Zeitraum nennen. Aber wenn ich das so überblicke, unterscheidet sich das teilweise. Bei einigen konnte das schnell erledigt werden. Bei anderen scheint es etwas mehr Zeit zu benötigen. Wie lange es explizit in deinem Fall dauern wird, kann ich dir nicht sagen. Sorry. 😕

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Dennis ,

 

ich empfange mittlerweile auch keine SMS’s mehr. Trotzdem danke für die Info und Bemühungen.

 

Gruß Markus

Benutzerebene 2

Hallo,

 

könnte mir bzw. uns einer mal sagen was los ist bzgl. das der 5G Zugang nicht mehr vorhanden ist bzw. deaktiviert wurde ???

 

Danke und Gruß

Bei 5G hat o2 derzeit Probleme. Das wird per Ticket gelöst. Die Dauer kann dir keiner sagen.

 

Was ist mit SMS bei dir los? Hast du mehrere SIM?

Benutzerebene 2

Das es „gerade“ bei 5G Probleme gibt habe ich schon bemerkt…

Okay. Dann hab ich deine Frage falsch verstanden. Isrt ja nicht so, dass man mit LTE schlecht lebt.

 

Über SMS brauchst nicht mehr reden?

Hier das gleiche Problem - seit Freitag letzter Woche. 😔

Hallo @DonRoberto37 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe bei dir gerade auch noch eine Meldung hierzu aufgenommen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Echt jetzt ???

 

bitte mal hier schauen

 

Hallo

habe das selbe Problem bei meinem IPhone 14 pro das selbst wenn 5G aktiviert ist ich nur LTE angezeigt bekomme obwohl bei meinem Standort 5G aktiv ist 

 

Hallo @DanielI ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden gerne auch zu deinem Vertrag noch eine Meldung aufnehmen. Da dein Communityaccount nicht mit deinen Verträgen verknüpft ist benötigen wir dazu noch ein paar Daten von dir. Du bekommst daher gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

bei mir besteht das Problem ebenfalls. 

Das Problem besteht weiterhin. SMS funktionieren auch nicht mehr. @o2_Sven ist absehbar wann das Problem gelöst wird? Ist als aussendienstler echt doof wenn man ständig kein Internet hat weil 5G nicht funktioniert und lte o.ä. An Orten nicht verfügbar ist. 
 

 

Deine Antwort