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Warum O2 Service
Gelöst

Kein 5G Empfang nach Aktivierung meiner SIM Karten


Moinsen, 

ich habe gestern zu meinem neuen o2 Mobile M Boost Vertrag die Multicard SIM Karten erhalten und auch gleich aktiviert. Nur hab ich leider keinen 5G Empfang mehr, mit der o2 Testkarte bucht sich mein Pixel 7 Pro sofort ins 5G Netz ein. SIM 1 habe ich für mein Pixel 7 Pro auf eSIM umstellen lassen, die SIM 2 habe ich testweise in mein altes Pixel 5 eingelegt, aber auch dort habe ich nur max LTE+.

 

Hat jetzt nichts mit der SMS nach der Aktivierung zu tun, das vorübergehend einige Services gesperrt sind?

Und die noch ausstehende Portierung der alten Telekom Rufnummer sollte damit auch nichts zu tun haben, oder?

 

Wäre cool wenn o2 einmal die Konfiguration der SIM Karten im System checkt :-)

 

Lösung von o2_Antje

Hallo @Andreos89,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich bereits mit Merlin16101982 austauschen konntest.
Aktuell scheint es an der einen oder anderen Stelle bei der Einwahl ins 5G Netz zu Herausforderungen zu kommen.
Für deine Rufnummer habe ich soeben ein Ticket für die Technik erstellt.
Nach abschließender Prüfung wird es sicher ganz fix wieder wie gewohnt funktionieren, hab da bitte ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje

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6 Antworten

Momentan hat O2 eine Störung im System laut dem Kundenservice Chat, habe auch kein 5G Empfang momentan. Da heisst es nur abwarten bis die Störung behoben ist. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. Juni 2023

Aha, dann heißt es mal abwarten. Nur bei meiner o2 Testkarte funktioniert 5G. Vielleicht nicht alle SIM Karten betroffen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juni 2023

Hallo @Andreos89,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich bereits mit Merlin16101982 austauschen konntest.
Aktuell scheint es an der einen oder anderen Stelle bei der Einwahl ins 5G Netz zu Herausforderungen zu kommen.
Für deine Rufnummer habe ich soeben ein Ticket für die Technik erstellt.
Nach abschließender Prüfung wird es sicher ganz fix wieder wie gewohnt funktionieren, hab da bitte ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Juni 2023

@o2_Antje 

 

Guten Abend, vielen Dank👍

Na kuck es geht voran, am 13.6 wird noch die alte Rufnummer von der Telekom portiert und sonst läuft alles soweit.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Juni 2023

@o2_Antje 

Guten Morgen,

ich sehe gerade 5G funktioniert wieder👍👍👍

Vielen Dank nochmal für die schnelle Fehlerbehebung😀


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 5. Juni 2023

Hallo @Andreos89 ,

danke für die Rückmeldung. 

Das freut mich 😊

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


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