Hallo,
seit Samstag habe ich kein 5G mehr auf meinem Smartphone.
Ich habe nichts an der APN Einstellung für diese Sim-Karte verändert.
Ich nutze 2 Sim-Karten, 1x Datensim + 1x Prepaid zum Telefonieren. Beide sind von O2.
Bis einschließlich Freitag war das 5G Netz auch noch vorhanden.
Ich habe 2 verschiedene Apps zur Datengeschwindigkeit getestet, beide lagen nah beieinander.
ComputerBild Speedtest am Samstag war grottenschlecht:
Download 16,5 Mbit/s Upload 23,7 Mbit/s Ping 30.0 ms
Opensignal App am Samstag mehr wie schlecht:
Download 0,0 Mbit/s Upload 18,5 Mbit/s Ping 61.0 ms + die App zeigt sogar das aktuelle Datennetz ( nur 4G ) an.
Ich habe die O2 my Service App versucht und die sagt sogar ich hätte keine Internetanbindung aber Smartphone und Roamingeinstellungen sind laut der App in Ordnung.
Natürlich habe ich das Smartphone schon mehrmals neugestartet und habe es ohne Datensim und danach wieder mit neugestartet.
Ich habe auch die Datensim in mein Ipad Pro 5G getestet und auch da habe ich nur LTE.
Ich habe das Problem auch an den O2 Netzservice gemeldet, jedoch konnten sie bis heute nichts finden.
Im Anhang alle meine Bilder / Messergebnisse.