Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kaum Verbindung ins Internet seit neuem Handy

  • November 30, 2021
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

jenni_123d
Besucher:in

Habe seit gestern ein iPhone 13 Pro und seitdem Probleme eine richtige Internetverbindung  herzustellen. Nachrichten brauchen ewig um rausgeschickt zu werden, Upload und Download sind laut speedchecker super langsam… ganz zu schweigen von „5G“ die es angeblich haben soll. 
laut O2 App ist 5G freigeschaltet. 
bisher probiert habe ich:

  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 
  • Handy neu starten 
  • Daten in O2 Abgleichen 
  • O2 Daten checkup (SMS kam an das alles i.O wäre)
  • Datenroaming Aus-/Einschalten
  • Flugmodus Aus-/Einschalten
  • Netz selber auswählen / auf Automatik stellen 
  • mobiles Datennetzwerk zurücksetzen 
  • Gefühlt jede Einstellung im iPhone durchprobiert 

 

Hilfe ! 😂 ich komm einfach nicht weiter 

(Standort Münchner Norden)

 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @jenni_123d , 

ich schließe mich den Fragen von fritz04 gerne an und habe selber noch ein paar, die mir im Kopf herumschwirren:

  • Liegt derzeit an deinem Wohnort eine Netzstörung vor? Dies kannst du über unseren Livecheck einsehen
  • Hast du an unterschiedlichen Orten gar keinen Empfang oder bezieht sich dies nur auf einen bestimmten Ort?
  • Hat deine SIM-Karte in einem anderen Gerät Empfang?
  • Bezüglich 5G: Wird dir über unseren Livecheck eine gute Abdeckung angezeigt, was 5G betrifft?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:hugging:

Manuela

2 Antworten

  • December 1, 2021

Habe seit gestern ein iPhone 13 Pro und seitdem Probleme eine richtige Internetverbindung  herzustellen. Nachrichten brauchen ewig um rausgeschickt zu werden, Upload und Download sind laut speedchecker super langsam… ganz zu schweigen von „5G“ die es angeblich haben soll. 
laut O2 App ist 5G freigeschaltet. 
bisher probiert habe ich:

  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 
  • Handy neu starten 
  • Daten in O2 Abgleichen 
  • O2 Daten checkup (SMS kam an das alles i.O wäre)
  • Datenroaming Aus-/Einschalten
  • Flugmodus Aus-/Einschalten
  • Netz selber auswählen / auf Automatik stellen 
  • mobiles Datennetzwerk zurücksetzen 
  • Gefühlt jede Einstellung im iPhone durchprobiert 

 

Hilfe ! 😂 ich komm einfach nicht weiter 

(Standort Münchner Norden)

 

hi, welchen Tarif nutzt du?

hast du noch genug Datenvolumen oder wirst du gedrosselt?

mfg


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • December 14, 2021

Hallo @jenni_123d , 

ich schließe mich den Fragen von fritz04 gerne an und habe selber noch ein paar, die mir im Kopf herumschwirren:

  • Liegt derzeit an deinem Wohnort eine Netzstörung vor? Dies kannst du über unseren Livecheck einsehen
  • Hast du an unterschiedlichen Orten gar keinen Empfang oder bezieht sich dies nur auf einen bestimmten Ort?
  • Hat deine SIM-Karte in einem anderen Gerät Empfang?
  • Bezüglich 5G: Wird dir über unseren Livecheck eine gute Abdeckung angezeigt, was 5G betrifft?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:hugging:

Manuela