Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit einigen Wochen habe ich in meinem Haus in 58452 so gut wie keinen Handy Empfang mehr. Quasi über Nacht ist das telefonieren unmöglich geworden. In Zeiten von Homeoffice eine Katastrophe! Laut O2 Homepage liegt angeblich keine Störung vor?! 
Wenn sich die Situation nicht kurzfristig bessert, bin ich auf einen Anbieterwechsel angewiesen.  

Die Homepage zeigt keine Störungen an. Oder meintest du diese Seite?:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Du kannst dort direkt die Störung melden wenn diese noch nicht bekannt ist.



dies sind die Antworten… 

passt irgendwie nicht zusammen finde ich 


Wie ist denn die Speed so? Ist der Upload höher?

Hast du mit genauer Anschrift den Live Check durchgeführt?

 

Überlastung sieht o2 idR nicht als Störung an.

 

Btw: Homeoffice über Funk ist in meinen Augen keine gute Idee. Ich rate unseren Mitarbeitern davon immer ab. 


Also der upload ist unverändert würde ich sage;

liegt (leider) bei circa 11 Mbps. 
 

ja, der Live Check war/ist mit genauer Anschrift erfolgt.


Ich versuche auch die Telefonie mit dem Handy beruflich zu vermeiden, aber privat lässt es sich bei eingehenden Anrufe ja kaum vermeiden…


Hallo @Bwood, willkommen in unserer o2 Community :-)

Es ist immer gut, wenn man auch zuhause unter seiner Mobilfunknummer erreichbar ist. Je nachdem, wie die Netzabdeckung oder auch die auslastung der jeweiligen Funkzelle aussieht kann es mitunter jedoch passieren ,dass das Telefonieerlebnis nicht ganz optimal ist.

Je nach verwendetem Telefon gibt es aber vielleicht eine Alternative. Viele aktuelle Smartphones, die VoLTE nutzen, unterstützen auch die Telefonie über ein vorhandenes WLAN, zum Beispiel durch einen DSL Anschluss. Du bist dann via WLAN unter deiner normalen Mobilfunknummer erreichbar. Eventuell lässt sich damit ja Erreichbarkeit und Gesprächsqualität verbessern? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort