Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kaum mobilen Empfang auf dem ThyssenKrupp-Gelände in 47166 Duisburg


Tagsüber bei Thyssen Krupp auf dem Gelände kaum Datenempfang nachts läuft es super genau an der gleichen Stelle.O2 findet nie was anscheinend alles i.o. Ist es aber nicht.Kein Technicker von O2 ist erreichbar nur über diese scheiss O2 App kann man das melden immer das gleiche Prozedere Matenastrasse 47166 Duisburg Basisstation .Das nervt solangsam das man nicht die Leistung bekommt wofür man zahlt.

Edit by o2_Steffen: Überschrift angepasst 30.06.2023 13:02 Uhr

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Tintenkiller,

hier konnte poales dir schon den Hinweis geben, dass dort eine bekannte Einschränkung besteht. Dass unsere Kolleg:innen dort nie etwas finden, kann ich so also nicht ganz nachvollziehen. Es wurden demnach Störungsmeldungen aufgenommen und du hast dann die Rückmeldung erhalten, dass alles spitzenmäßig funktionieren soll?

Aktuell kann ich dir bestätigen, dass unsere Technikabteilung mit der Behebung beschäftigt ist. Allerdings kann ich von hier aus leider derzeit nicht sagen, wie lange die Arbeiten noch andauern werden. 

VG
Dennis

18 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 23, 2023

@Tintenkiller

bitte schau auf die Störungseite

und nutze  den Feedback Button

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Das nervt solangsam das man nicht die Leistung bekommt wofür man zahlt.

da Mobilfunk nicht Standort bezogen ist,  ist eine Entschädigung schwierig zu begründen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 26, 2023

Hallo @Tintenkiller,

hier konnte poales dir schon den Hinweis geben, dass dort eine bekannte Einschränkung besteht. Dass unsere Kolleg:innen dort nie etwas finden, kann ich so also nicht ganz nachvollziehen. Es wurden demnach Störungsmeldungen aufgenommen und du hast dann die Rückmeldung erhalten, dass alles spitzenmäßig funktionieren soll?

Aktuell kann ich dir bestätigen, dass unsere Technikabteilung mit der Behebung beschäftigt ist. Allerdings kann ich von hier aus leider derzeit nicht sagen, wie lange die Arbeiten noch andauern werden. 

VG
Dennis


poales
Legende
  • Legende
  • June 26, 2023

 

es kommt wohl auch darauf an was in die Suchmaske eingegeben wird

Matenastraße 47166 Duisburg

oder

Matenastraße, Kaiser-Wilhelm-Straße 78A, 47166 Duisburg

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 26, 2023

Da sieht man dann wieder wie wichtig auch im Mobilfunkbereich genaue Angaben sind. Wenn es eine längere Straße ist dann kann es natürlich schnell passieren, dass die beiden Enden von ganz unterschiedlichen Stationen versorgt werden. Der Weg über den LiveCheck ist aber auf jeden Fall ein guter Ansatzpunkt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2023

Die Störungen habe ich alle gemeldet und es wurde sogar trotz Störung nie was gefunden.Wenn ich einen Speedcheck mache bei einem 5g Netz und nur 3mbit habe und die Basisstation nicht gestört ist denke ich stimmt was nicht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2023

Hallo @Tintenkiller,

hier konnte poales dir schon den Hinweis geben, dass dort eine bekannte Einschränkung besteht. Dass unsere Kolleg:innen dort nie etwas finden, kann ich so also nicht ganz nachvollziehen. Es wurden demnach Störungsmeldungen aufgenommen und du hast dann die Rückmeldung erhalten, dass alles spitzenmäßig funktionieren soll?

Aktuell kann ich dir bestätigen, dass unsere Technikabteilung mit der Behebung beschäftigt ist. Allerdings kann ich von hier aus leider derzeit nicht sagen, wie lange die Arbeiten noch andauern werden. 

VG
Dennis

Genau so sieht es aus immer wird nichts gefunden per SMS bekomme ich die Antwort.Und das geht seid fast 2 Jahren so auch bevor der Umbau war auf 5g.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2023

Hallo @Tintenkiller,

hier konnte poales dir schon den Hinweis geben, dass dort eine bekannte Einschränkung besteht. Dass unsere Kolleg:innen dort nie etwas finden, kann ich so also nicht ganz nachvollziehen. Es wurden demnach Störungsmeldungen aufgenommen und du hast dann die Rückmeldung erhalten, dass alles spitzenmäßig funktionieren soll?

Aktuell kann ich dir bestätigen, dass unsere Technikabteilung mit der Behebung beschäftigt ist. Allerdings kann ich von hier aus leider derzeit nicht sagen, wie lange die Arbeiten noch andauern werden. 

VG
Dennis

Genau so sieht es aus immer wird nichts gefunden per SMS bekomme ich die Antwort.Und das geht seid fast 2 Jahren so auch bevor der Umbau war auf 5g.

 

Und ne Entschädigung gibt es nicht für diese Ausfälle.


o2_Steffen
  • Team
  • June 29, 2023

Hallo @Tintenkiller, ich habe mir die Station soeben auch noch einmal angeschaut. Dort wird deutlich erhöhtes Volumen durch die Einschränkungen in der Umgebung angezeigt.

Wie Dennis auch bereits mitgeteilt hat, ist die Technikabteilung darüber bereits informiert, nur die Info wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden steht uns noch nicht zur Verfügung.

Bezüglich 5G, je nachdem wo du dich auf dem ThyssenKrupp-Gelände befindest, existiert dort gar keine 5G-Abdeckung oder an manchen Stellen nur eine ganz leichte im Freien.

Innerhalb von Gebäuden sollte dort auch noch gar keine 5G-Verbindung zu Stande kommen.

Die Matenarstraße ist aber wirklich nicht klein. 😊

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 29, 2023

Alsi ich sitze hier im Gebäude und mein Handy zeigt 5G an beim speedcheck 2.73mbit/0.18mbit .Ich hoffe ihr bekommt das hin denn so ein speedcheck ist echt schlimm vor allem bezahle ich dafür mfg 

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt 30.06.2023 13:03 Uhr


bielo
Legende
  • June 29, 2023

Wenn ich einen Speedcheck mache bei einem 5g Netz und nur 3mbit habe und die Basisstation nicht gestört ist denke ich stimmt was nicht.

Es kommt leider drauf an, wie o2 da die Kapazitäten ausbaut. Ich habe das “Glück”, mich immer in Gegenden aufzuhalten, wo o2 das sehr klein hält. Dadurch habe ich nie wirklich hohen Speed. Wenn dann noch eine Überlastung dazu kommt, was o2 nicht als Störung ansieht, kommt es zu diesen Effekten und Meldungen wie bei dir. 


o2_Steffen
  • Team
  • June 30, 2023

Bitte nicht wundern @Tintenkiller, ich habe deine Überschrift etwas angepasst und dein Vollzitat entfernt, ist etwas besser für die Übersicht. 😊

Wie oben auch schon beschrieben, sollte wenn überhaupt nur geringer 5G-Empfang auf dem Gelände ankommen, je nachdem wo du dich dort befindest.

Auf einem Großteil des Geländes wird mir gar kein 5G-Empfang oder halt nur außerhalb von Gebäuden angezeigt.

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2023

Ja ok kein Problem.Heute morgen 6 Uhr gleicher Ort speedcheck 50mbit/1mbit um 8:30 morgens wieder das gleiche 3mvit/1mbit wie kann das sein?Ich habe mal gehört das thyssen einen Vertrag mit Vodafone hat und tagsüber ein störsender das Signal von 02 drosselt bzw fast abschaltet.Nachts wird der Störsender abgeschaltet und der speed ist wieder da.Das hat mir mal ein Mann aus dem 02 Shop erzählt weil er das Problem kannte.Wenn das stimmen würde weil ich es ja getestet habe über Monate wäre das ja nicht rechtens?Weil wie sonst lässt sich dieses Phänomen erklären?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2023

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2023

 

13:17 immer noch das gleiche 


o2_Steffen
  • Team
  • June 30, 2023

@Tintenkiller, das hört sich für mich eher höchst illegal an. 😊

Wie viele Mitarbeiter sind auf dem Gelände denn Tagsüber unterwegs und wie viele ungefähr Nachts oder bis 6 Uhr morgens?

Passiert dies immer um Punkt 8.30 Uhr? Werden um 8 Uhr oder 8.30 Uhr bestimmte Geräte oder Maschinen angeschaltet?

LG steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2023

5 Schicht Betrieb bei uns bei Thyssen sind schon Schätze ich in der Anlage bei uns 200 tagsüber nachts 25 in den neben betrieben 2000 ca ja die Zeiten sind fast immer identisch bis 6-uhr 7 morgens von 2 Uhr nachts ca ist der Empfang gut.und von morgens bis nachts sehr sehr schlecht.Natürlich wäre das illegal vor allem hat Vodafone tagsüber guten Empfang und nachts schlechten Empfang. ALLES sehr sehr komisch.Wenn es ein störsender wäre müsste er ja auf dem Dach irgendwo sein.Oder kann man sowas Orten ich weiss es nicht.Aber jeder der O2 hat hat die gleichen Probleme das muss mal langsam geklärt werden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 2, 2023

So wie gesagt die finden nichts.Für mich ist das ein Armutszeugniss für die Technicker

 


bielo
Legende
  • July 2, 2023

Ich denke, dass das Netz überlastet ist. Das ist für o2 grundsätzlich keine Störung.