Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kaum internet trotz 4g+ und vollem Empfang

  • April 21, 2021
  • 5 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo,

 

ich merke in letzter zeit dass mein mobiles internet wirklich kaum zu gebrauchen ist weil es unterirdisch langsam ist. Zuhause nutze ich nur W-Lan was vollkommen klar ist. Draußen allerdings bin ich absolut aufgeschmissen weil einfach alles eine Ewigkeit dauert bis es mal lädt. Trotz 4G+ und vollem Empfang kommt kaum was an.

 

Hoffe mir kann da jemand helfen. 

5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • May 3, 2021

Hallo @Dangerdavid ,

 

sei herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! :bee:

Nutzt du die mobilen Daten an einem bestimmten Ort oder tritt es an unterschiedlichen Plätzen auf?

Hast du bereits einmal im Live-Check einmal nachgesehen, wie es mit der Netzverfügbarkeit aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • May 3, 2021

Hallo.

Ich habe seit Wochen das ähnliche Problem.

An meinem Standort habe ich sehr guten LTE Empfang.

Morgens komme ich auf eine Ordentliche Downloadrate, allerdings wird die tagsüber immer schlechter und ich brauche mittags kein mobiles Internet an meinem Standort zu benutzen, da es garnicht funktioniert.

Laut O2 Störungsstelle wäre das Problem bekannt, aber es passiert nix. 
 

Anbei die Speedtests und die Meldung von O2

 


 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 10, 2021

Hallo @Dangerdavid,

konntest du dem Hinweis von Andrea schon nachgehen und ist eventuell eine Störung bekannt oder konntest du eine melden?

 

Hallo @Eric0410,

wenn ich deine SMS richtig deute, dann hast du bereits eine Störungsmeldung aufgenommen und die Kollegen arbeiten an der Behebung. Ich hoffe zwar, dass das auch bereits beendet ist, allerdings solltest du dann auch nochmal eine Rückmeldung von dort per SMS bekommen.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • May 10, 2021

Hallo @o2_Dennis 

Die Störung ist gemeldet und immer noch in Bearbeitung.

Leider erfährt man nicht woran das Problem liegt und leider besteht das Problem noch immer.

Heute Abend hab ich auch wieder nur ein paar kbit…

Ich finde, dass O2 sich hier auch was als Entschädigung einfallen lassen könnte, da LTE seit Wochen mittags nicht nutzbar.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 18, 2021

Hallo @Eric0410 ,

 

es ist schwierig, wenn du schreibst, dass du zunächst gutes internet hast, es sich aber im Laufe des Tages verschlechtert.

Da würde ich dann einfach darauf tippen, das die Sendmasten stark ausgelastet sind und sich im Laufe des Tages immer mehr User dort anmelden.

 

Ich sehe auch in in unserem Livecheck, dass es an deiner Kontaktadresse Einschränkungen aufgrund einer Überlastsituation gibt.

 

Was passiert, wenn du ab mittags auf nur auf GSM(2G) /UMTS (3G) umstellst ? Ist es dann eventuell etwas schneller als mit “halber” Kraft unter LTE ?

 

Gruß, Solveig