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Gelöst

katastrophaler Empfang -> Maßnahmen -> sonst Sonderkündigung

  • February 12, 2021
  • 4 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo O2 online Team,

ich schreibe hier, weil ich an der Hotline nicht weiterkomme.

Kurz zur Historie:

Ich bin sehr lange Kunde bei O2 (vorher eplus).

Insbesondre seit 2014 arbeite ich in 35578 Wetzlar, Siegmund-Hiepe-Str. und hatte bis Anfang 2020 auch super Empfang in allen Gebäuden, in jeder Ecke der Firma. Aber dann Ende Q1/2020 oder Anfang Q2/2020 wurde neben der Firma ein Mast abgebaut und seit dem ist es Katastrophe.

Was meine ich mit Katastrophe: Man kann im Gebäude nicht telefonieren und hat keine Datenverbindung. Wenn man das Gebäude verlässt, bucht sich das Telefon auch nicht wieder ein, sondern man muss in den Flugmodus und wieder zurück, damit man dann wieder eingebucht ist. Sehr lästig.

Es liegt nicht am Endgerät, allen Kollegen, die auch im Telefonica Netz unterwegs sind, sind genauso betroffen.

Kritisch ist, dass ich nicht telefonisch erreichbar bin. Das Telefon muss im Notfall (Kindegarten/Schule) funktionieren!

Ich weiß, dass für private Verträge nur Anrecht auf gutes Netz an der Rechnungs-/Wohnadresse gilt. Aber es ging ja immer super und jetzt ist es wirklich Ausnahmezustand!

Im lokalen O2 Shop in Butzbach höre ich nur von einem Mitarbeiter dazu: “Ja ich weiß, ich wohne dort in der Gegend und der empfang ist im Moment beschissen.” Das tröstet vielleicht, hilft aber nicht.

Was möchte ich wissen:

  • Hat Telefonica konkrete Maßnahmen zur Verbesserung geplant?
  • Wenn ja, wann und wie werden diese umgesetzt?
  • Gibt es die Möglichkeit bis dahin local Roaming (D1/D2 Netz) zu aktivieren?

Wenn nein, möchte ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Außerdem bitte ich um Gutschrift für die Monate in denen mein Vertrag auf der Arbeitsstelle faktisch nicht nutzbar war.

 

Vielen Dank.

MS

Lösung von o2_Dennis

Hallo @mmann,

tut mir leid, dass der Empfang an der von dir genannten Adresse aktuell nicht optimal ist.

Tatsächlich kann ich an dieser Stelle deine Fragen nur bedingt beantworten. Die Informationen, wann und wo der weitere Netzausbau stattfindet, steht uns hier nicht zur Verfügung. Die Nutzung von national Roaming zu einem anderen Anbieter ist nicht vorgesehen und kann entsprechend nicht umgesetzt werden. 

Wenn du eine vorzeitige Auflösung des Vertrages anstrebst, ist es notwendig, dies auf den schriftlichen Weg zu tun. Unsere Kollegen werden sich dann dein Anliegen anschauen und individuell darüber entscheiden. 

Entschuldige bitte, dass wir hier nicht mehr für dich in diesem Fall tun können.

VG
Dennis

4 Antworten

  • February 12, 2021

hi, kurzfristig würde ich dir zu einer (prepaid) SIM eines anderen Anbieter raten, 

falls die Netzabdeckung dort besser ist.

hast du wlan zur Verfügung?

dann ist wlan Telefonie evtl. hilfreich.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

zu allem anderen kann dir vielleicht ein O2 Moderator etwas  sagen,

hier im Forum dauert es zur Zeit einige Tage bis einer reinschaut.

mfg


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 12, 2021

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es so nicht und eine Kukanzgutschrift gibt es in solchen Fällen in der Regel nur bei Störungen am Wohnort.


  • February 12, 2021

Hallo @mmann 

Ich kann dir leider nur einen kleinen Tip geben. Den Flugmodus ein- oder auszuschalten, kannst du auch ersetzen durch:

Netzmodus auf "nur2G" und im gleichen Schritt wieder auf Lte automatisch.. Das erfüllt den gleichen Zweck und geht u.U. schneller.

Falls du schon einmal vorsorglich kündigen willst, am besten per Einwurfeinschreiben, damit du einen Nachweis hast.

 

Gruß

Gmo

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 21, 2021

Hallo @mmann,

tut mir leid, dass der Empfang an der von dir genannten Adresse aktuell nicht optimal ist.

Tatsächlich kann ich an dieser Stelle deine Fragen nur bedingt beantworten. Die Informationen, wann und wo der weitere Netzausbau stattfindet, steht uns hier nicht zur Verfügung. Die Nutzung von national Roaming zu einem anderen Anbieter ist nicht vorgesehen und kann entsprechend nicht umgesetzt werden. 

Wenn du eine vorzeitige Auflösung des Vertrages anstrebst, ist es notwendig, dies auf den schriftlichen Weg zu tun. Unsere Kollegen werden sich dann dein Anliegen anschauen und individuell darüber entscheiden. 

Entschuldige bitte, dass wir hier nicht mehr für dich in diesem Fall tun können.

VG
Dennis