Ich hoffe ich kann hier endlich Hilfe bekommen, denn ansonsten interssiert es ja keine Sau, das meine LTE Verbindung seit Monaten unbrauchbar ist.
Ich habe zwei Basisstation in meiner Reichweite. Als ich testweise mit der PS4 und Handy online spielte da mein DSL unzumutbar war, lief alles super. Daraufhin entschied ich mich für eine HomeBox mit passendem Vertrag. Die gelieferte Leistung war unter aller Sau. Man sagte mir ich bräuchte eine öffentliche IP, natürlich kostenpflichtig. Schön und gut, gebucht. Danach ging es eigentlich recht brauchbar.
Nach einem Jahr bekam ich eine SMS, mein gewünschter Service sei gebucht worden. Ab da war die Verbindung zum Kotzen. Zahllose Anrufe später (keiner konnte mir erklären was da gebucht wurde) habe ich den Servicemitarbeiter gebeten, die öffentliche IP zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Er war völlig überfordert, hat es dann aber getan. Und siehe da. Es ging wieder. Ein halbes Jahr später, Katastrophale Pingzeiten, Verbindungsabbrüche. Ein Baukran stand direkt neben einer von zwei erreichbaren Basisstationen. Die andere grenzwertig in der Entfernung. Sechs Monate lang in den Abendstunden unzumutbare Verbindungen. Nachts oder morgens konnte ich online spielen und Netflix am TV laufen lassen. Abends Pingzeiten mit mind.100 biszu 7000ms!
Der Kran war irgendwann weg. Die Verbindung wurde immer schlimmer. Manchmal ging es. Mehr als ein "Verbraucher" im WLAN und online Gaming war nicht möglich. Telefonsupport überfordert. Die StörungsApp meldet seit Monaten dauerhaft Störungen an einer Basisstation. Störungsmeldungen unmöglich.
Ich checke täglich. Manchmal wird " an einer Basisstation gearbeitet". Wenn die Arbeiten beendet sind> Störung an einer Basisstation.
Telefonische gemeldete Störungen enden mit einer SMS, das kein Fehler gefunden werden kann. Pingzeiten dauerhaft um die 90-100ms. Massive Verbindungsabbrüche. Nur selten komme ich mal auf mittlere Werte von 60ms. In guten Zeiten hatte ich unter 40.
Ich bin einfach maßlos enttäuscht von der Serviceleistung von O2, obwohl ich schon O2 Kunde war, da gab es O2 noch garnicht.