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Hallo,

 

seit einiger Zeit (inzwischen knapp 1 Jahr) kann ich zeitweise nicht angerufen werden, bzw. selber nicht anrufen. Dabei kommt man gar nicht bis zum Freizeichen durch. Nach einiger Zeit wird der Anruf automatisch beendet.

Das Ganze passiert vorwiegend an einem bestimmten Ort und an einigen anderen Orten. Vorwiegend im Freien funktioniert alles normal. Der Verbindungscheck in der App sagt mir jedoch, dass keinerlei Probleme mit der Verbindung vorliegen. Es liegt also keine Netzstörung vor.

Ich habe mir nun ein neues Handy gekauft, da ich da das Problem vermutete, das Problem tritt jedoch nach wie vor auf. Daraufhin habe ich eine neue SIM bestellt, auch diese hat das Problem nicht gelöst.

Es sind keine Anrufumleitungen aktviert, keine eingehenden Anrufe blockiert (Blacklist).

Hallo,

 

seit einiger Zeit (inzwischen knapp 1 Jahr) kann ich zeitweise nicht angerufen werden, bzw. selber nicht anrufen. Dabei kommt man gar nicht bis zum Freizeichen durch. Nach einiger Zeit wird der Anruf automatisch beendet.

Das Ganze passiert vorwiegend an einem bestimmten Ort und an einigen anderen Orten. Vorwiegend im Freien funktioniert alles normal. Der Verbindungscheck in der App sagt mir jedoch, dass keinerlei Probleme mit der Verbindung vorliegen. Es liegt also keine Netzstörung vor.

Ich habe mir nun ein neues Handy gekauft, da ich da das Problem vermutete, das Problem tritt jedoch nach wie vor auf. Daraufhin habe ich eine neue SIM bestellt, auch diese hat das Problem nicht gelöst.

Es sind keine Anrufumleitungen aktviert, keine eingehenden Anrufe blockiert (Blacklist).

@6AB1 

hi, hast du über die Störungsseite mal eine Störung gemeldet?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

mfg


Für mich klingt es generell schon, als ob du an diesen Orten evtl. im Funkloch sitzt. Tatsächlich gibts davon in Deutschland doch noch mehr als reichlich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn ich auf der Arbeit sitze, habe ich in einem Umkreis von 20 Metern wirklich Schwierigkeiten. Wirklich Schwierigkeiten, defacto liegt aber keine Störung vor, selbst 4G ist theoretisch noch da, aber … nichts zu machen.  


Es handelt sich dabei um mein Zuhause. Es liegt in einem Ballungsraum mit sehr guter Netzabdeckung, was auch der O2-Netzfinder bestätigt. Zudem hat meine Tochter auch eine o2-Verbindung und keinerlei Probleme. Wie gesagt, das Handy wurde ausgetauscht. Es ist ja nicht so, dass die Verbindung schlecht wäre. Sondern es wird gar keine aufgebaut. Konsequent nicht.


Hallo @6AB1 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Handelt es sich bei dem Vertrag von deiner Tochter um die zweite Rufnummer, die ich hier auf deinen Namen sehe ?

Wenn ich mir die beiden Verträge ansehe, sehen sie von den Einstellungen her beide gleich aus.

Wenn du nicht schon eine neue SIM-Karte hättest, hätte ich darauf getippt.

Hast du die Möglichkeit, dass du und deine Tochter die SIM-Karten tauschen ? Dann könnte man sehen, ob der Fehler mit der Karte mitwandert.

Gruß, Solveig


Das haben wir schon ausprobiert. Der Fehler “wandert” tatsächlich mit der SIm-Karte mit. Auch weitere Anrufe und Nachfragen ( das war leider sehrt schwierig) bei O2 brachten kein Ergebnis. Ich denke, dass es an der SIM Karte liegen muss, weiß natürlich nicht, was genau das sein kann. Die neue Karte hat ja leider auch keine Lösung gebracht. Ein Fehler, der nur mit der Nummer /Programmierung zu tun hat?

Überlege schon, den Vertrag zu kündigen und einen anderen Anbieter zu suchen


Vielen Dank für die Rückmeldung.

Schöne Grüße

6AB1


hi, bekommt deine SIM-Karte überhaupt an irgend einem Standort  LTE angezeigt?

Das dein Handy dies kann setze ich mal vorraus.

Vielleicht kann dir @o2_Solveig das mal deaktivieren und neu setzen?

viel Erfolg


Ja, an anderen Standorten wird LTE angezeigt (Handy ist LTE fähig 🙂 )
Danke für den Tipp!

 


Hallo @6AB1 ,

hast du schon probiert im Handy VoLTE auszuschalten und getestet, ob es eine Besserung bringt zu Hause? 

Viele Grüße

Jennifer

 

 

 


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