Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kann seit Woche keine SMS empfangen

  • November 15, 2020
  • 1 Antwort
  • 59 Aufrufe

Vor über 3 Monaten wurde mein Vertrag geändert und auf Wunsch habe ich nach über 15 Jahren auch eine neue SIM Karte bekommen. Seitdem ich die SMS Karte habe, kann ich leider keine SMS empfangen. Egal, was ich auch gemacht habe, FUNKTIONIERT es nicht.

 

Edit: Thema Verschoben → o2 Mailbox, SMS & MMS

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @CiAc,

hattest du eine SIM-Karte bekommen, welche gegen die alte Karte getauscht wurde, so dass diese auch keinen Empfang mehr hatte oder hast du eine zusätzliche Karte erhalten? Unter Mein o2 solltest du eigentlich über die SIM-Kartenverwaltung einsehen können, wie viele Karten für deine Rufnummer aktiv sind. Dort kannst du dann auch den SMS Empfangen bestimmen. Denn sofern du eine Multikarte erhalten hast, kann es sein, dass die SMS aktuell weiterhin an deine alte Karte gesendet werden.

VG
Dennis

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • November 19, 2020

Hallo @CiAc,

hattest du eine SIM-Karte bekommen, welche gegen die alte Karte getauscht wurde, so dass diese auch keinen Empfang mehr hatte oder hast du eine zusätzliche Karte erhalten? Unter Mein o2 solltest du eigentlich über die SIM-Kartenverwaltung einsehen können, wie viele Karten für deine Rufnummer aktiv sind. Dort kannst du dann auch den SMS Empfangen bestimmen. Denn sofern du eine Multikarte erhalten hast, kann es sein, dass die SMS aktuell weiterhin an deine alte Karte gesendet werden.

VG
Dennis