Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

 

ich kann seit 2-3 Monaten nicht mehr angerufen werden. Ich selber kann aber mit meiner Nummer raustelefonieren.

> Internet + SMS funktionieren

> Handy: iPhone 13

> im anderen Handy tritt das Problem weiterhin auf

> im Shop konnte mir nicht geholfen werden

 

Mein nächster Schritt wäre ein Kündigung, da mir keiner mehr weiterhelfen kann :(

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarufe zu Mobilfunkdienste / 24.05.2024 / 18:32 Uhr

 

Hast Du mehrere Multicards?

Rechnungen sind bezahlt?


> alles bezahlt (ich kann ja auch raustelefonieren)

> keine Multicards

> die Dame im Shop hat auch keine Lösung gefunden :(


@Malexander

was genau geschieht, wenn dich jemand anruft?

gibt's eine Ansage? oder ein Besetzzeichen?

 

kann es eine Rufumleitung sein?

Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#

 

oder eine Anrufsperre im Handy, da reicht 1x falsch gewischt?

 


Hallo @Malexander,

auch von mir die Frage, was genau passiert, wenn man dich anruft. Kommt dann eine Ansage oder wird zum Beispiel ein Besetztzeichen ausgegeben? Ist das bei allen Anrufern der Fall oder kommt man hin und wieder bei dir durch?

VG
Dennis


Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Antworten.

 

  • beim Anrufer kommt die Meldung “Anruf fehlgeschlagen” = kein Besetztzeichen
  • egal wer diese Nummer wählt, keiner kommt durch zu mir (ich selber kann aber jede Nummer ohne Probleme anrufen)
  • Rufumleitungen habe ich vorsichtshalber nochmal mit ##002# deaktiviert = leider hat dies nicht zum Erfolg geführt
  • mit *#33# habe ich den Status der Anrufsperre überprüft = leider sieht hier auch alles gut aus - es ist keine Rufsperre aktiv

VG 

Alexander

 


@Malexander was für einen Tarif hast du? Einen mit boost? Falls ja würde ich eine neue Multicard bestellen und dann probieren ob diese ähnliche Symptome aufweist. Ich würde hier auf einen Simkartendefekt tippen.


Das kann ich gern erneut ausprobieren.

Mein Tarif ist der O2 Mobile M (Inklusiv Datenvolumen 25 GB).

Ich war letzte Woche im O2 Shop vor Ort - ich hatte da noch eine eSIM. Wir hatten die Vermutung, dass es daran liegen könnte. eSIM wurde dann mit einer physischen SIM getauscht = war leider nicht die Lösung.

Wir haben dann noch die neue SIM Karte in ein anderes Handy getan um ein Hardwaredefekt auszuschließen = gleiche Symptome - egal welches Gerät, ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden. 


Edit mist dann habe ich leider keine gute Idee.

Warte bitte trotzdem auf einen Mod ob eventuell noch einmal ein kostenfreier Kartentausch initiiert werden kann, auch wenn ich nicht glaube das 2 defekte Karten die Ursache waren.

Mods, könnt ihr die Karte mal reseten?


Hey @Malexander,

wir schauen uns das gerne mal etwas genauer an :)

Kannst du mir mal kurz die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer nennen?

Viele Grüße,
Flo


Hey @Malexander,

wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Konntest du dein Anliegen lösen?

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort