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Ich habe eine Sim Karte in der Smart Watch und eine in meinem Handy. Wenn ich angerufen werde, klingelt es nicht, die Anrufenden erhalten immer ein Besetzt-Zeichen. Im Nachhinein werden mit die entgangenen Anrufe angezeigt. Die Liste der Blockierten Nummern habe ich schon geprüft. 

Ich habe eine Sim Karte in der Smart Watch und eine in meinem Handy. Wenn ich angerufen werde, klingelt es nicht, die Anrufenden erhalten immer ein Besetzt-Zeichen. Im Nachhinein werden mit die entgangenen Anrufe angezeigt. Die Liste der Blockierten Nummern habe ich schon geprüft. 

 

hi, bitte schau mal wie die Einstellungen für die Multicards sind.mfg

 

https://www.o2online.de/service/multicard/

Multicard konfigurieren & verwalten

Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

Hallo @freedom77 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konntest du den Fehler mithilfe von @fritz04 Tipps lösen oder benötigst du noch Unterstützung?

Grüße


Hallo,

ich habe zwar nicht ganz genau das selbe Problem, aber doch ein sehr ähnliches:

Situation:

Mobilfunkvertrag O2 Boost mit 2 Multi-SIM, einer Data- Card und einer neuen eSIM.

Seit kurzem verwende ich zusätzlich zu meinen 2 iPhones mit jeweils einer Multi-SIM ein iPad mit einer neuen eSIM. Seitdem die eSIM sich ins Mobilfunknetz einlockt wird einem Anrufer beim Versuch mich anzurufen sofort “besetzt” angezeigt. Anfangs brachte ich eSIM und “besetzt” nicht in Zusammenhang.

Nach mehrtägiger Problemlösungssuche:

Vorgehen auf dem PC / Browser, sollte aber in der APP sehr ähnlich sein.

  1. einlocken in den O2- Service- Bereich
  2. linke Menu- Spalte: TARIF- & SIM- Karte anklicken
  3. waagerechte Menu- Zeile: SIM- Karte verwalten anklicken
  4. runterscrollen zu: Anruf - und SMS- Einstellungen ändern anklicken
  5. unter Anrufe und der Telefonnummer wird nun angezeigt, welches SIM- Karte sich bei einem Anruf wie verhält. Dazu sollte man natürlich wissen, welche SIM in welchem Gerät steckt.
  6. In meinem Fall wurde unter der neuen eSIM (also dem iPad) “klingelt” angezeigt.
  7. “Einstellungen ändern” ganz unten rechts anklicken.
  8. Den Haken unter “Anrufe” und (in meinem Fall) der SIM- Nummer für’s iPad entfernen.
  9. Speichern anklicken.

Danach waren trotz aktiver und eingebuchter eSIM meine iPhones wieder erreichbar.

Für die Gedult und die Hilfsbereitschaft der O2- Hotline möchte ich mich gerne herzlich bedanken. Dort wurde mir sogar eine neue eSIM gemacht, was aber leider keinen Erfolg brachte. Erst die oben genannte Vorgehensweise beseitigte das Problem.

Hoffentlich können Sie damit etwas anfangen, viele Grüße Rüdiger


Hallo @RBau,

vielen Dank für deine Beschreibung, wie du das Problem lösen konntest. Das ist sehr Hilfreich. 🙂

Bei Multikarten besteht manchmal die Schwierigkeit in der Kombination der genutzten Geräte. Es kann dann passieren, dass eines davon den Anruf zum Beispiel direkt ablehnt. Super, dass das Problem nun bei dir nicht mehr besteht.

VG
Dennis


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