Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann nicht angerufen werden, obwohl gutes Netzsignal.



Kompletten Beitrag anzeigen

34 Antworten

Benutzerebene 1
PLZ ist 10318.

Ja Handy wurde neu gestartet. 

Wenn man mich anruft kommt: der Teilnehmer ist gerade nicht erreichbar.

SIM in einem anderen Handy geprüft NEIN,  warum auch bis vor zwei Tagen lief ja alles.  Ich hatte dasselbe Problem ja schonmal, mit der derselben Konstellation (Handy + Karte)...

10 Jahre lief bei Base alles problemlos jetzt kommt ihr und es klappt nicht. Und wechseln wollte ich nicht.

Man Man Man Ey...

Hallo Michael,

weiß du wieso bei meinem Handy der Netzbetreiber zwischen O2 und Alice wechselt.

Ich habe einen alten Alice Vertrag. Es sollte doch aber jetzt alles unter O2 laufen?

Dank und Gruß

cakyu

Hallo,

in letzter Zeit wurde mir auch vermehrt gesagt, dass ich nicht erreichbar bin, weder per Telefonat, noch per SMS, trotz vollen Funkkontakt, habe das aber nicht ernst genommen. Am 28.05. konnte mich mein Sohn nicht erreichen. Als er dann bei mir war, haben wir das nochmal getestet. "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" kam als er mich anrufen wollte. Darauf habe ich ihn angerufen, jetzt war auch ich wieder erreichbar.

Nach reichlicher Info in zahlreichen Foren, probierte ich alles mögliche, zahlreiche Einstellungen am Samsung Galaxy Note2 geändert, da meine Sim sehr alt ist, eine andere Karte von O2 getestet, ohne Erfolg. Ich konnte das Ganze soweit eingrenzen, wenn ich jeden Tag wenigstens einmal selbst telefoniere, bin ich zu 100% immer erreichbar. Ab zwei Tagen, wo ich selbst keinen Anruf tätige, tritt das Problem wieder auf. Das habe ich gefühlte 100 mal ausprobiert, ab zwei Tagen ohne selber jemanden anzurufen, bin ich grundsätzlich nicht mehr erreichbar.

Nun war der Fall für mich klar, mein Note2 hat einen Defekt, klasse, die Gewährleistung ist gerade vorbei.

Vor ein paar Tagen war ich dann bei einem Bekannten, der kürzlich irgend einen "Blue-Vertrag" mit O2 abgeschlossen hatte, der auch recht wenig selber Anrufe tätigt Im Zuge des Nummernaustausches, hab ich ihn testweise angerufen, "Der Teinehmer ist nicht erreichbar" habe das dann mit meiner D2 Karte probiert, genau das gleiche. Jetzt ging mir endlich ein Licht auf, er rief mich an, was klappte und danach war er auch wieder erreichbar.

Zu Hause hab ich meine O2 Karte in mein zwischenzeitlich neu erworbenes Honor 5X eingelegt und nach zwei Tagen angerufen. Ihr könnt euch sicher denken, was jetzt kommt oder? Genau, "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar"...

Zwischenzeitlich habe ich meine Kündigung online vorgemerkt und auch über 040..... bestätigen lassen. Allerdings sehe ich nicht ein, noch bis März 2017 Gebühren zu bezahlen, für einen unvollständigen Service seitens O2. Denn nach meinen zahlreichen Tests, steht nun fest, dass es weder an irgendeiner Simkarte liegt, noch an einem Handy, es liegt ganz allein an O2.

Nach einem Kontakt mit dem Kundenservice, lehnte man mein Begehren allerdings kategorisch ab. Ich würde mich freuen, wenn ein Mitarbeiter von O2 die Sache in die Hand nimmt, oder mir sagt, wie ich weiter vorgehen soll, denn Gespräche oder Chats bringen rein garnichts. Sollte ich schriftlich eine Fristsetzung abgeben?

Eines ist jedenfalls sicher, ich bezahle nicht bis März 2017. Wenn sich das nicht bald klärt, entziehe ich O2 die Einzugsermächtigung und buche eventuelle Beträge wieder zurück...denn jetzt, wo ich weiß, dass dieses Problem nicht neu ist, bin ich mir auch sicher, dass dies nicht so einfach zu beheben ist. Postteitzahl ist übrigens, 02943.

Bitte um Info, wie ich weiter vorgehen soll...

Hallo https:///people/samsungv200,

wichtig und richtig wäre, wenn du unter Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online, eine Netzsörung melden würdest.

Damit die Technik den Fehler auch beseitigen kann.

Hattest du getestet, ob der Fehler ohne LTE auftritt? Sprich, du am Handy LTE deaktivierst?

Grüße,

Emanuel

Hallo o2_Emanuel,

danke für deine Antwort...

diese Netzstörung exestiert schon mehrere Monate und trotz meldung beim Kundendienst hat sich nichts getan. Deswegen mach ich heut eine schriftliche außerordentliche Kündigung mit Fristsetzung von drei Wochen fertig.

Achja, mein Note2 ist nicht LTE fähig, mir wäre es auch das neuste, wenn o2 in 02943 Weißwasser LTE hätte. Ich hatte es auch unter "nur GSM" probiert und andere Einstellungen getestet, ohne Erfolg. Mir ist es ein Rätsel, wie es technisch möglich ist, eine Karte in den standby zu versetzen, wenn man nicht wenigstens einmal am Tag telefoniert. Aber egal, entweder O2 findet das bis Ende August raus und beseitigt den Fehler oder das wars dann...

bitte nicht falsch verstehen, dies geht keinesfalls gegen dich...ich weiß das wie überall nur mit minimalster Besetzung gearbeitet wird aber ich will dafür auch nicht bluten und sinnlos bis März 2017 für eine inzureichende Leistung weiter bezahlen...

Hallo https:///people/samsungv200,

das es um Weißwasser geht wusste ich ja nicht 😀.

Da ich für deinen Vertrag noch keine Störungsmeldung sehen kann, wäre es in der Tat sinnvoll eine Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online aufzugeben.

Wenn du unterwegs bist, kannst du normal telefonieren? Nicht das etwas mit der Karte nicht stimmt.

Mit dem Honor gleiches Fehlerbild? Es hat den Anschein als ob sich dein Handy nur in das UMTS-Netz einbuchen will. Da es sich um ein umgestelltes Gebiet handelt, kannst du, falls noch nicht geschehen, versuchen bei der manuellen Netzwahl o2-de+ bzw. E-Pus (2G) auszuwählen. Vielleicht hat deine SIM-Karte noch nicht "gelernt" o2-de+ im GSM zu nutzen.

Grüße,

Emanuel

Hallo o2_Emanuel,

das es sich um 02943 handelt, schrieb ich schon in meinem ersten Beitrag. Genauso was das Honor 5x betrifft. Bei dem Phone ist es besonders gut nachvollziehbar, da es sich um ein Dual-Sim Gerät handelt. Bestückt mit einer D2 und einer o2 sim. Nach zwei Tagen ohne Telefonate zu führen ist die D2 sim erreichbar und die o2 sim "nicht". Ebenfalls erwähnte ich, unter anderen die Einstellung "nur GSM" getestet zu haben.

Also nochmal, getestet wurden drei verschiedene Telefone, und drei o2 Simkarten. Ich bin grundsätzlich erreichbar, wenn ich wenigstens einmal am Tag telefoniere, ab zwei Tagen Inaktivität wars das "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" unabhängig wer anruft, also ob o2, D1,D2, oder Festnetz.

Die außerordentliche Kündigung ist auf dem Postweg. Damit bin ich raus...

Hallo https:///people/samsungv200,

die PLZ ganz am Ende deines Postings hatte ich überlesen 😊.

Nicht das wir aneinader vorbeischreiben:

Das du nur 2G getestet hast weiß ich, worum es mir ging ist, dass vor Ort nur E-Plus/o2-de+ GSM verfügbar ist und deine SIM vielleicht noch nicht "gelernt" hat dieses zu nutzen.

Das würde zumindest die Sympthomatik erklären, daher der Tipp o2-de+ (2G) bzw. e-Plus (2G) einmalig manuell auszuwählen.

Grüße,

Emanuel

Eine manuelle Netzbetreiberwahl hatte ich schonmal probiert, es existiert nur o2-de+...

Deine Antwort