Hallo,
bei mir kommt es sehr häufig vor, das man mich morgens nicht anrufen kann, obwohl ich gutes Netzsignal habe.
Der Anrufer bekommt sofort die Nachricht, dass ich nicht zu erreichen bin.
Erst nachdem ich selber anrufe, kann ich auch angerufen werden.
Vielen Dank für die Hilfe.
Seite 1 / 2
Hallo cakyu,
in welcher PKLZ stellst du diesen Problem denn fest? Hast du bereits deine Sim-Karte in einem anderen Handy getestst, um ein Fehler am Handy ausschließen zu können?
Gruß,
Carina
in welcher PKLZ stellst du diesen Problem denn fest? Hast du bereits deine Sim-Karte in einem anderen Handy getestst, um ein Fehler am Handy ausschließen zu können?
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte das Problem mit meinem alten Handy auch schon. Habe jetzt ein neues Handy und das Problem habe ich immer noch. Ich dachte, das würde an dem alten Handy liegen.
Das Problem habe ich nicht jeden Tag. Manchmal tritt das häufiger (ein paar Tage hintereinander) auf und manchmal lange Zeit (mehrere Tage) nicht.
Die Postleitzahl ist 22145.
Das komische ist wirklich, dass ich immer Netz habe und anrufen kann, manchmal aber Anrufe nicht zu mir durchkommen. Meistens ist das Morgens, weil ich, nachdem ich selber anrufe alle Anrufe erhalte.
Gruß
cakyu
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte das Problem mit meinem alten Handy auch schon. Habe jetzt ein neues Handy und das Problem habe ich immer noch. Ich dachte, das würde an dem alten Handy liegen.
Das Problem habe ich nicht jeden Tag. Manchmal tritt das häufiger (ein paar Tage hintereinander) auf und manchmal lange Zeit (mehrere Tage) nicht.
Die Postleitzahl ist 22145.
Das komische ist wirklich, dass ich immer Netz habe und anrufen kann, manchmal aber Anrufe nicht zu mir durchkommen. Meistens ist das Morgens, weil ich, nachdem ich selber anrufe alle Anrufe erhalte.
Gruß
cakyu
Hallo cakyu,
welches Handy nutzt du, und telefonierst du bereits über VoLTE?
Viele Grüße
Tom
welches Handy nutzt du, und telefonierst du bereits über VoLTE?
Viele Grüße
Tom
Benutze das Galaxy S 5 neo.
Kein VoLTE, da mein Internet (mobile Daten) meiste Zeit nicht aktiviert ist.
Gruß
cakyu
Kein VoLTE, da mein Internet (mobile Daten) meiste Zeit nicht aktiviert ist.
Gruß
cakyu
Hallo cakyu,
ich bin mir nicht sicher ob mit den S5 Neo überhaupt VoLTE möglich wäre, oder nur mit den "normalen" S5. Bitte deaktiviere das VoLTE die Einstellung trotzdem testweise. (vorher bitte die mobilen Daten aktivieren)
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE Anruf
Viele Grüße
Tom
ich bin mir nicht sicher ob mit den S5 Neo überhaupt VoLTE möglich wäre, oder nur mit den "normalen" S5. Bitte deaktiviere das VoLTE die Einstellung trotzdem testweise. (vorher bitte die mobilen Daten aktivieren)
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE Anruf
Viele Grüße
Tom
Hallo cakyu,
funktioniert dein Samsung Galaxy S5 Neo mit einer anderen, fremden SIM-Karte einwandfrei? Hast du dir in der Zwischenzeit eventuell nicht nur ein neues Handy, sondern auch eine neue SIM-Karte geholt? Vielleicht liegt der Fehler an der SIM-Karte, wenn dein Handy nicht die Ursache ist.
Beste Grüße
Michael
funktioniert dein Samsung Galaxy S5 Neo mit einer anderen, fremden SIM-Karte einwandfrei? Hast du dir in der Zwischenzeit eventuell nicht nur ein neues Handy, sondern auch eine neue SIM-Karte geholt? Vielleicht liegt der Fehler an der SIM-Karte, wenn dein Handy nicht die Ursache ist.
Beste Grüße
Michael
Hallo Tom,
Danke für den Hinweis. Habe unter Einstellungen "Netzmodus" die Option WCDMA/ GSM aktiviert.
LTE/ WCDMA/ GSM macht bei mir keinen Sinn, da ich kein LTE habe.
Ich werde die Einstellung so lassen und mal länger beobachten.
Danke für den Hinweis. Habe unter Einstellungen "Netzmodus" die Option WCDMA/ GSM aktiviert.
LTE/ WCDMA/ GSM macht bei mir keinen Sinn, da ich kein LTE habe.
Ich werde die Einstellung so lassen und mal länger beobachten.
Hallo Michael,
Danke für die Nachricht.
Verwende meine alte Karte weiter. Habe sie zurechtgeschnitten.
Die Vermutung hatte ich auch. Dadurch, dass ich die selber verkleinert habe, dachte ich, dass die Karte vielleicht nicht richtig im Steckplatz sitzt.
Ich muss aber sagen, dass ich die Karte wirklich sauber geschnitten habe und sie richtig gut im Steckplatz sitzt.
Ich weiß es nicht, aber kann man bei einer defekten SIM-Karte anrufen aber nicht angerufen werden?
Gruß
cakyu
Danke für die Nachricht.
Verwende meine alte Karte weiter. Habe sie zurechtgeschnitten.
Die Vermutung hatte ich auch. Dadurch, dass ich die selber verkleinert habe, dachte ich, dass die Karte vielleicht nicht richtig im Steckplatz sitzt.
Ich muss aber sagen, dass ich die Karte wirklich sauber geschnitten habe und sie richtig gut im Steckplatz sitzt.
Ich weiß es nicht, aber kann man bei einer defekten SIM-Karte anrufen aber nicht angerufen werden?
Gruß
cakyu
Hallo Tom,
bin gar nicht auf dein VoLTE eingegangen.
Habe bein S5 neo diese Option nicht.
Gruß
cakyu
bin gar nicht auf dein VoLTE eingegangen.
Habe bein S5 neo diese Option nicht.
Gruß
cakyu
Hallo cakyu,
das Zurechtschneiden von SIM-Karten ist immer so eine Sache. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Durch das Zuschneiden muss nicht zwingend die SIM-Karte so komplett beschädigt werden, dass die gar nicht mehr funktioniert, es kann auch ein "Wackelkontakt" entstehen. Hattest du sie in deinem alten Handy auch schon als zurechtgeschnittene Karte genutzt? Konntest du schon zur Sicherheit eine fremde SIM-Karte in deinem Handy testen?
Beste Grüße
Michael
das Zurechtschneiden von SIM-Karten ist immer so eine Sache. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Durch das Zuschneiden muss nicht zwingend die SIM-Karte so komplett beschädigt werden, dass die gar nicht mehr funktioniert, es kann auch ein "Wackelkontakt" entstehen. Hattest du sie in deinem alten Handy auch schon als zurechtgeschnittene Karte genutzt? Konntest du schon zur Sicherheit eine fremde SIM-Karte in deinem Handy testen?
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
die SIM-Karte habe ich neu zugeschnitten, für das neue Handy.
Da das Problem nicht ständig vorhanden ist, ist es sehr schwer, damit umzugehen.
Letzte Woche hatte ich das Problem z.B. gar nicht. Heute morgen hatte ich das Problem wieder.
Ich müsste die Karte oder das Handy tauschen und über eine Woche testen.
Mir ist aufgefallen, dass bei mir auf dem Handy als Netzanbieter manchmal O2 und manchmal Alice angezeigt wird.
Meine Frau und ich haben beide den gleichen alten Vertrag von Alice und bei Ihr steht nur O2.
Wieso wird Alice angezeigt und könnte das damit zusammenhängen?
die SIM-Karte habe ich neu zugeschnitten, für das neue Handy.
Da das Problem nicht ständig vorhanden ist, ist es sehr schwer, damit umzugehen.
Letzte Woche hatte ich das Problem z.B. gar nicht. Heute morgen hatte ich das Problem wieder.
Ich müsste die Karte oder das Handy tauschen und über eine Woche testen.
Mir ist aufgefallen, dass bei mir auf dem Handy als Netzanbieter manchmal O2 und manchmal Alice angezeigt wird.
Meine Frau und ich haben beide den gleichen alten Vertrag von Alice und bei Ihr steht nur O2.
Wieso wird Alice angezeigt und könnte das damit zusammenhängen?
Hallo @cakyu ,
Du sagtest ja, Du hattest das Problem auch schon vor dem Galaxy S5 neo, seit wann bemerkst Du denn diese Einschränkungen? Es kann natürlich sein, dass die SIM-Karte auch grundsätzlich einen Fherl irgendeineer Art aufweist.
Versuche bitte auch mal, den Netzmodus auf nur GSM zu stellen und prüfe dann einmal, ob es auch weiterhin passiert, dass Du nicht erreichbar bist.
Gruß,
Lars
Du sagtest ja, Du hattest das Problem auch schon vor dem Galaxy S5 neo, seit wann bemerkst Du denn diese Einschränkungen? Es kann natürlich sein, dass die SIM-Karte auch grundsätzlich einen Fherl irgendeineer Art aufweist.
Versuche bitte auch mal, den Netzmodus auf nur GSM zu stellen und prüfe dann einmal, ob es auch weiterhin passiert, dass Du nicht erreichbar bist.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
habe deinen Vorschlag mit "Netzmodus nur GSM" befolgt, bis ich das Problem gestern wieder hatte. Also liegt es auch nicht daran. Außerdem ist die Sprachqualität bei "nur GSM" sehr schlecht.
Ich hatte die Vermutung, dass ich das Problem nur dann habe, wenn bei mir als Netzanbieter Alice steht und nicht O2. Das stimmt aber auch nicht. Ich konnte nicht angerufen werden sowohl bei "Alice" als auch bei "O2".
Kann ich aufgrund einer defekten SIM Karte keinen Ersatz bekommen?
Hallo cayku,
du kannst eine https://. Die SIM-Karte kostet 29,99 Euro, da du sie leider zurecht geschnitten hast.
Beste Grüße
Michael
du kannst eine https://. Die SIM-Karte kostet 29,99 Euro, da du sie leider zurecht geschnitten hast.
Beste Grüße
Michael
Hättest du eine passende SIM aus einem anderen Netz zur Verfügung, oder kannst deine o2 SIM in ein anderes Handy einlegen?
Grundsätzlich kommen da nämlich drei Fehlerquellen in Frage:
- lokale Netzstörung
- SIM Problem
- Defekt am Handy
Selber hatte ich sowas schon mal mit einem Samsung Qbowl und eine Bekannte mit einem Samsung Galaxy S3, war in beiden Fällen ein Geräteproblem.
Grundsätzlich kommen da nämlich drei Fehlerquellen in Frage:
- lokale Netzstörung
- SIM Problem
- Defekt am Handy
Selber hatte ich sowas schon mal mit einem Samsung Qbowl und eine Bekannte mit einem Samsung Galaxy S3, war in beiden Fällen ein Geräteproblem.
Hallo, ich habe denselben Effekt. Meistens bin ich nicht erreichbar, man kann mich also nicht anrufen. Wenn man es dann kurz hintereinander versucht, klappt es ab und zu.
SIM Karte ist seid gestern im Handy (originale MikroSIM von O2).
Handy ist 2 Monate alt und lief vorher mit der gestanzten E-Plus Karte problemlos.
Begrenzen (Standort) kann ich das Problem noch nicht genau da es erst zwei Tage sind.
Grüße
SIM Karte ist seid gestern im Handy (originale MikroSIM von O2).
Handy ist 2 Monate alt und lief vorher mit der gestanzten E-Plus Karte problemlos.
Begrenzen (Standort) kann ich das Problem noch nicht genau da es erst zwei Tage sind.
Grüße
Hallo @Itsab ,
wenn man es kurz hintereinander versucht, dann funktioniert es? Benutzt Du unter Umständen ein iPhone und der Nicht-Stören-Modus und/oder die Wiederholten Anrufe sind aktiv?
Wenn nein, dann teile uns bitte einmal mit, um welches Gerät es sich handelt und wo das ganze passiert (mindestens die Postleitzahl wäre schon einmal hilfreich )
Gruß,
Lars
wenn man es kurz hintereinander versucht, dann funktioniert es? Benutzt Du unter Umständen ein iPhone und der Nicht-Stören-Modus und/oder die Wiederholten Anrufe sind aktiv?
Wenn nein, dann teile uns bitte einmal mit, um welches Gerät es sich handelt und wo das ganze passiert (mindestens die Postleitzahl wäre schon einmal hilfreich )
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
mein Telefon ist ein Huawei Mate 8. Android Marshmallow.
Das ich nicht erreichbar bin, ist den ganzen Tag vorhanden.
Plz sind 10318, 12681 und 13597, dort habe ich es festgestellt....
Es kann doch nicht sein, dass ich trotz mobilem Netz, nicht erreichbar bin..
Vielen Dank für die Unterstützung.
Die Hotline ist auch nicht erreichbar....
mein Telefon ist ein Huawei Mate 8. Android Marshmallow.
Das ich nicht erreichbar bin, ist den ganzen Tag vorhanden.
Plz sind 10318, 12681 und 13597, dort habe ich es festgestellt....
Es kann doch nicht sein, dass ich trotz mobilem Netz, nicht erreichbar bin..
Vielen Dank für die Unterstützung.
Die Hotline ist auch nicht erreichbar....
Hallo @Itsab ,
so wie es aussieht, nutzt Du Multicards. Diese werden aktuell so umgestellt, dass alle Geräte klingeln sollen, dies ist aber noch nicht überall und bei allen Kunden umgestellt.
Bitte tippe einmal *123# auf Deinem Handy ein, damit die Anrufe auf jeden Fall auf diesem Gerät ankommen, bis die Umstellung des gleichzeitigen Klingelns für alle durchgeführt wurde.
Schaue bitte auch einmal nach, ob Du in Deinem Smartphone eine Nicht-Stören-Funktion aktiviert hast, dies würde unter anderem ebenfalls erklären, warum ein zweiter Anruf direkt nach dem ersten durchkommt.
Gruß,
Lars
so wie es aussieht, nutzt Du Multicards. Diese werden aktuell so umgestellt, dass alle Geräte klingeln sollen, dies ist aber noch nicht überall und bei allen Kunden umgestellt.
Bitte tippe einmal *123# auf Deinem Handy ein, damit die Anrufe auf jeden Fall auf diesem Gerät ankommen, bis die Umstellung des gleichzeitigen Klingelns für alle durchgeführt wurde.
Schaue bitte auch einmal nach, ob Du in Deinem Smartphone eine Nicht-Stören-Funktion aktiviert hast, dies würde unter anderem ebenfalls erklären, warum ein zweiter Anruf direkt nach dem ersten durchkommt.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
ich habe eine Multicard, diese ist aber nicht auf meine 0178 Nummer aktiviert. Da ist nich die originale Nummer drauf.
Die Nicht-Stören-Funktion setzt sich erst 20h rein.
Mit der alten Base-Karte, lief es auch problemlos, so denke ich das dieses Problem nicht daran liegt.
Seid Sonntag funktioniert jeder Versuch mich zu erreichen. Ich denke das Ereignis hat sich damit erledigt. Wo auch immer es herkam und warum.
Danke für Deine Unterstützung...
P. S. ich habe noch einen Thread zur Deaktivierung der Datenautomatik und Einrichtung einer 3-Anbietersperre offen, kann sich da bitte noch jemand drum kümmern?
Grüße aus der Mudderstadt :-)
ich habe eine Multicard, diese ist aber nicht auf meine 0178 Nummer aktiviert. Da ist nich die originale Nummer drauf.
Die Nicht-Stören-Funktion setzt sich erst 20h rein.
Mit der alten Base-Karte, lief es auch problemlos, so denke ich das dieses Problem nicht daran liegt.
Seid Sonntag funktioniert jeder Versuch mich zu erreichen. Ich denke das Ereignis hat sich damit erledigt. Wo auch immer es herkam und warum.
Danke für Deine Unterstützung...
P. S. ich habe noch einen Thread zur Deaktivierung der Datenautomatik und Einrichtung einer 3-Anbietersperre offen, kann sich da bitte noch jemand drum kümmern?
Grüße aus der Mudderstadt :-)
Hallo @Itsab ,
schön, dass sich das alles geklärt hat und nun wieder alles so funktioniert, wie es soll
Deinen anderen Thread werden wir natürlich ebenfalls so schnell wie möglich bearbeiten.
Gruß,
Lars
schön, dass sich das alles geklärt hat und nun wieder alles so funktioniert, wie es soll
Deinen anderen Thread werden wir natürlich ebenfalls so schnell wie möglich bearbeiten.
Gruß,
Lars
22880 Wedel Kann seit einer Woche nicht angerufen werden, selbst der Life Chat mit 02 hat nichts gebracht , haben mich an die Störungsstelle verwiesen doch da kommt man nicht durch.
Hallo @Elke Kleber ,
geht es bei Dir auch um einen Mobilfunkanschluss? Hast Du das Handy schon einmal komplett neu gestartet und die SIM in einem anderen Handy getestet? Was passiert denn, wenn man Dich anruft? Kannst Du denn abgehend telefonieren? Funktionieren denn SMS und das mobile Internet?
Hast Du auch hier schon mal geschaut: https://, ob eventuell eine STörung vorliegt?
Gruß,
Lars
geht es bei Dir auch um einen Mobilfunkanschluss? Hast Du das Handy schon einmal komplett neu gestartet und die SIM in einem anderen Handy getestet? Was passiert denn, wenn man Dich anruft? Kannst Du denn abgehend telefonieren? Funktionieren denn SMS und das mobile Internet?
Hast Du auch hier schon mal geschaut: https://, ob eventuell eine STörung vorliegt?
Gruß,
Lars
Hallo, es ist schonwieder so, dass ich nicht angerufen werden kann.
Bitte ändert es doch so, dass es funktioniert, ging bei Base doch auch...
Bitte ändert es doch so, dass es funktioniert, ging bei Base doch auch...
Hallo @Itsab ,
wo im Plz-Bereich 2 und 3 hast Du denn diese Einschränkungen? Handy schon neu gestartet= Manuelle Netzsuche? Was passiert, wenn man Dich anruft? Kannst Du raustelefonieren? Hast Du die SIM schon in einem anderen Handy getestet?
Gruß,
Lars
wo im Plz-Bereich 2 und 3 hast Du denn diese Einschränkungen? Handy schon neu gestartet= Manuelle Netzsuche? Was passiert, wenn man Dich anruft? Kannst Du raustelefonieren? Hast Du die SIM schon in einem anderen Handy getestet?
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.