Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann nicht angerufen werden.Jedoch kann ich anrufen,aber beim Rückruf kommt Nummer nicht vergeben oder zur zeit nicht erreichbar.



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

53 Antworten

Hi @hb2017,

kann ich dir nicht sagen, die Technik ist eigentlich noch an der Meldung dran.

Sobald der Fehler wieder auftritt sag bitte hier kurz Bescheid.

Grüße und schönes Wochenende,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 1
Hallo Leute ich habe auch das Problem seit einer weile auf der 0163 Nummer

-Ich habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt

-Andere Orte gehen auch nicht

-Meine 2 Multi karten gehen (Tab zum Telefonieren nicht gut geeignet)

-Im anderem Handy geht dies auch nicht 

-Mal geht´s mal nicht am selben Ort 

-Das Handy hat Android 7 und ich habe das Gefühl das es seit dem nicht mehr so Funktioniert ( Nur eine Vermutung ) 

Bitte um Hilfe 

Hi @tihasx,

heißt "eine Weile" seit ein paar Tagen oder doch schon länger?

Hast du testweise LTE am Handy deaktiviert, funktioniert es dann?

Welche Meldung hört derjenige der dich versucht anzurufen?

Betrifft das mehrer Rufnummern oder nur spezielle?

Meist ist es nur eine "Kleinigkeit", vielleicht hilft dir das hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe  weiter.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 1
-Seit einigen Wochen genauen Zeit kann ich nicht sagen 

-LTE hab ich deaktiviert funktioniert trotzdem nicht 

-Der Anrufer hört das klingeln nur das Handy klingelt nicht 

- Ist nur bei der einen Nummer 

Ich werde mir mal die Seite anschauen und danach berichten.

Hallo, kann seit heute morgen auch nicht angerufen werden, kommt immer Teilnehmer nicht verfügbar. Internet funktioniert. Habs auch schon o2 gemeldet da kam auch ne sms das das problem behoben ist geht aber immer noch nicht. Hab auch ein anderes Handy ausprobiert aber ohne erfolg. Grüsse

Benutzerebene 1
So die obere erste Hilfe hat leider nix gebracht, an Android 7 kann es auch nicht liegen da die Zweite Nummer nun auch das Problem hat und da ist noch Android 6 drauf ist.

Das muss also an O2 liegen ;(

Klar liegt es an O2.

Ich kann seit November 2016 nicht angerufen werden. Tickets sind laut Technik und O2-Chat-Mitarbeiter noch immer in Bearbeitung, die Technik sei dran, Foreneinträge bleiben unbeantwortet. O2 sagt, 'es sei ein temporär auftretendes Problem' und man habe 'keine 100 % Zusicherung der Erreichbarkeit'. Naja Hauptsache sie buchen jeden Monat ab.

Hi @tihasx,

nicht dass wir aneinader vorbeischreiben:

tihasx schrieb:

 

-Der Anrufer hört das klingeln nur das Handy klingelt nicht 

 

Könnte von der eine "blacklist" her rühren, szummgeschaltet ist das Handy aber nicht, oder? 😉 ...

tihasx schrieb:

- Ist nur bei der einen Nummer 

 

Bedeutet bei einer Nummer das nur eine Nummer dich nicht erreichen kann oder meinst du damit deine Multicards?

Besteht das Problem noch?

Möchtest du das beide Geräte gleichzeitig klingeln?

Falls nur ein Gerät klingeln soll kannst du inzwischen dn SIM-Karten sagen ob sie Anrufe bekommen sollen oder nicht.

  • ein-/ausschalten kannst du mit *124# am Gerät selbst
  • einen Überblick über die aktuellen Einstellungen erhätst du mit *121#

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi @Saxarik,

du hattest einen SIM-Tausch, beteht das Problem noch?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi @mk1234,

die manchmal auftretende Problematik bei Multicard und iPad (iPads können nicht telefonieren) lässt sich inzwischen durch abschalten der Anruffunktionalität der betreffenden SIM im iPad lösen.

Überblick mit: *121#

An-/abschalten mit: *124*Kartennummer#

Wobei Kartennummer die SIM-Nummer des iPads sein sollte (1, 2, ...)

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo @o2_Emanuel,

die Multicard wurde Anfang Dezember 2016 deaktiviert und mir eine neue SIM zugestellt. Das Neu-Freischalten hätte 5 EUR gekostet (hat das Onlineportal gemeldet), das habe ich nicht gemacht, seither habe ich also nur noch eine SIM-Karte. Das Problem besteht auch mit nur einer SIM-Karte. Ich habe die SIM-Karte auch schon vor-Ort in einem O2-Shop wechseln lassen, auch hier keine Besserung. Seit Januar keine Verbesserung, keine weitere Rückmeldung/Hilfe mehr seitens O2. Einziges Entgegenkommen, einmalige Gutschrift über eine Monatsgebühr. Im Februar (nach 4 Monaten) musste ich dann bei der Telekom einen Neu-Vertrag abschließen, da nicht erreichbar sein über Monate ein No-Go ist. Hier geht alles, gleiches Handy, LTE-Netz, 2 zusätzliche Multicards.

Der O2-Vertrag läuft natürlich noch und O2 weigert sich auch die außerordentliche Kündigung zu akzeptieren, das sei ja nur ein temporäres Problem. Klar bei einem 24 Monats-Vertrag wären ja auch 24 Monate nicht erreichbar temporär, Hauptsache O2 bekommt die monatliche Grundgebühr...

Die Meldung "Rufnummer nicht vergeben" oder "Rufnummer unbekannt" hat auch nichts mit dem Einbuchungszustand der SIM zu tun, das kommt vom Anbieter. Entweder hat das Anrufernetz ein Problem mit der Weiterleitung oder eben das Netz des Angerufenen. Ich habe ja auch das Problem gemeldet, dass ich zwar rausrufen aber nicht angerufen werden kann. Bei rausrufen kommt ebenfalls öfter mal "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" (Telekom-Ansage bei einer Telekom-Nummer) daher leitet hier O2 irgendwie falsch weiter, denn die Nummer die ich anrufe ist a) vergeben und b) funktioniert sie ja auch öfters.

Die Multicard war vorher in einem Laptop, der kann auch keine Telefongespräche annehmen, jedoch war die SIM nur bei Bedarf eingewählt. Die Meldungen kamen auch wenn die Multicard nicht eingebucht war.

Hi @mk1234,

du bist auf der "neuen" o2-Nummer öfters nicht erreichbar?

Oder passiert dir der Fehler zu deiner "alten" Nummer auch beim neuen Anbieter?

o2-SIM liegt in einem Handy?

Ich kann nämlich für die SIM keine Nutzung/Einbuchung erkennen.

Die Multicard zum All-In-L würde dich nichts monatlich kosten 😉 auch wenn das Portal dir das sagt.

Der BASIC funktioniert?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi Emanuel,

Problem ist durch die neue Karte behoben. 

Danke 

Grüße 

Hi @Saxarik,

sehr schön ☺️.

Danke für die Rückmeldung.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,

der Basic war nur in einem Router eingebaut (als Notfall-Fallback zur Internetleitung) diese SIM habe ich nie in ein Handy eingelegt und die Beschwerde ging um den Tarif All-In-L. Ich kann also nicht sagen ob das jemals funktioniert hat oder nicht.

Ein Simyo-Vertrag (ePlus) wurde mal zu Blau (o2) umgestellt, der ging ab der Umstellung auch nicht mehr. Den konnte ich aber nach einigen Schwierigkeiten inzwischen kündigen.

Beide Verträge/Rufnummern liefen vorher bei ePlus/Base über Jahre problemlos. Der Basic wurde mir bei der Umstellung von Base zu O2 empfohlen, da ich 3 SIM-Karten haben wollte.

Die Neue Nummer welche ich von O2 für den All-In-L bekommen habe (habe die alte zur Telekom mitgenommen) hat auch nicht funktioniert, das habe ich jedoch nur sporadisch ein paar mal getestet. Telekom-Karte raus, O2-Karte rein und per Festnetz die neue O2-Nummer angerufen, da gab es dann wieder 3 Möglichkeiten:

Nummer nicht vergeben

Teilnehmer nicht erreichbar (eMails konnten aber abgerufen und gesendet werden)

Klingelzeichen am Festnetz-Telefon aber Handy klingelt nicht

Die alte Nummer (vorher bei Base und dann bei O2) die jetzt bei der Telekom ist hat nur die ersten Stunden Probleme gemacht, hier kam eine o2-Ansage, der Telekom-Service meinte, die Umstellung dauert noch, 15 Minuten später lief's kann aber auch Zufall gewesen sein. Seither habe ich keine Probleme mehr mit dieser Nummer (bin akt. auch mit LTE verbunden)

Hi @mk1234,

hast du es aktuell nochmal ausprobiert?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ich kann mal beide Karten im laufe der Woche nochmal versuchen (BASIC und All-In) die Blau-Karte nicht mehr, da diese bereits gekündigt ist.

Fraglich ist jedoch was passieren soll, wenn das Problem noch immer besteht. Ich gehe davon aus, dass es wieder heißen wird, wir kümmern uns drum, zahl mal weiter, denn das war ja schon seit Anfang November so, von November (wsl, schon vorher) bis Februar lief es definitiv und dauerhaft nicht.

Hi @mk1234,

finden wir eine Lösung 😉.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,

hab's grade nochmal versucht (All-In 0176 6...) 10x angerufen, 5x ging es 5x nicht.

Das Handy bucht sich ein (o2-de) Daten klappen, Telefon nur ausgehend. Kurz danach steht da E-Plus, dann kann ich wieder angerufen werden. Allerdings gehen ab dann keine Mobilen Daten mehr. Jede Internetseite wird als nicht gefunden angezeigt. Generell kann ich jetzt aber SMS nur noch empfangen, nicht senden. Es kommt als Meldung "Senden nicht möglich"

noch auffällig ist, dass es nur noch Edge gibt, kein LTE, kein 3G. Mit der Telekom-Karte geht alles einwandfrei im gleichen Handy...

Weiter bucht sich das Handy dauernd um von E-Plus zu o2-de und zurück

Die O2 Basic-Karte habe ich gerade nicht zur Hand. Zusammenfassend kann man jedoch sagen, seit Anfang November bestehen die Probleme und sind nicht gelöst, bzw. inzwischen ist es schlechter geworden, keine SMS keine Daten, kein LTE oder 3G mehr. Ich habe 2 Handys versucht.



Hi @mk1234,

der SMS-Versand klappt vermutlich nicht, da die SMS-Zentralnummerwahrscheinlich durch die andere SIM geändert wurde.

SMSc wäre: +491760000443

Du hast von mir dazu auch nochmal eine PN bekommen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/04/04/online-event-daten-sicherheit-schutz am 20.04. 19 Uhr | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Mich kann seit drei Tagen niemand erreichen.  Allerdings kann ich raus telefonieren!? DRINGEND HILFE!!!

Hallo! 

Ist bei mir das gleiche! Ich kann anrufen aber erreichen kann mich niemand! Das ist nicht grade der Grund sich ein Handy zuzulegen. Ich brauche das beruflich und es ist nicht grade gut da nicht erreichbar zu sein. 

Bitte um Lösung!

Ich häng mich da auch mal dran. Meine deutschlandweite (mobile) Festnetznummer geht seit Tagen nicht. Meine Handynummer ging heute auch nicht. Der Servicechat funktionierte Freitag ohne Fehlermeldung nicht, heute geht er nicht, weil ja Sonntag ist und Samstag hatte ich keine Zeit.. Es muss doch eine Störungshotline zu jeder Zeit geben?!

Hallo ich habe das gleiche Problem. Kann mich keiner seid 2 Wochen abrufen. Ich kann alle und internet geht auch. 

Habe schon alles versucht.

Liebe Grüße 

Ich habe jetzt mal unter den online Einstellungen nachgeguckt, wie die Einstellungen bzgl Mailbox/Anrufweiterleitung sind. Interessanter Weise war hier etwas bei Anrufweiterleitung eingestellt - zu einer mir unbekannten Nummer.  Ich habe diese Einstellung auch definitiv nicht vorgenommen - vor meinem Auslandsaufenthalt ging auch alles noch ganz normal. Seit ich diese Anrufweiterleitung deaktiviert habe funktioniert jedenfalls meine mobile Festnetznummer wieder. Die Handynummer habe ich noch nicht getestet. Ich frage mich wie die Konfiguration in meinem Benutzerkonto gelandet ist? Aber vielleicht sollten andere die Probleme haben da auch mal gucken.