Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann keine SMS versenden

  • April 22, 2021
  • 15 Antworten
  • 331 Aufrufe

Hallo,

ich habe bereits seit einigen Monaten den Tarif "o2 Free S" mit enthalten sollen auch SMS sein. Ich kann aber nie welche senden - sondern nur empfangen.

Was kann ich tun damit es funktioniert? Ich bezahle ja schließlich dafür.

Lg 

Lösung von o2_Michi

Hallo @Pianouxs :relaxed:

 

konntest du bisher noch nie SMS versenden in diesem Tarif oder erst seit Kurzem? Falls es nie klappte, schaue mal bitte ob du in den Einstellungen am Handy ob die Rufnummer +491760000443 in der Kurzmitteilungszentrale hinterlegt ist.

Aktuell hatten wir auch temporäre Einschränkungen beim Versand von SMS - diese wurden heute Nachmittag behoben.

 

Viele Grüße,

Michi

15 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • April 27, 2021

Hallo @Pianouxs :relaxed:

 

konntest du bisher noch nie SMS versenden in diesem Tarif oder erst seit Kurzem? Falls es nie klappte, schaue mal bitte ob du in den Einstellungen am Handy ob die Rufnummer +491760000443 in der Kurzmitteilungszentrale hinterlegt ist.

Aktuell hatten wir auch temporäre Einschränkungen beim Versand von SMS - diese wurden heute Nachmittag behoben.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Besucher:in
  • May 29, 2023

wo finde ich die Kurzmitteilungszentrale?


o2_Micha
  • Team
  • May 29, 2023

Hi @153wh ,
danke für deinen Post. 
Allgemein in den Einstellungen deines Handys, der genaue Weg variiert von Hany zu Handy. 
Was für ein Handymodell nutzt du? 

VG
Michael

 


Vilureef
Legende
  • May 29, 2023

Hallo @153wh,

in den SMS Einstellungen von deinem Handy.

LG


  • Besucher:in
  • May 29, 2023

Galaxy M31s


o2_Micha
  • Team
  • May 29, 2023

Danke @153wh für deine Antwort. 

Bitte gehe wie folgt vor bei der Einrichtung des SMS Services auf deinem Handy. 

  1. Wähle Nachrichten.
  2. Wähle die Menü-Taste.
  3. Wähle Einstellungen.
  4. Wähle Weitere Einstellungen.
  5. Wähle SMS.
  6. Wähle Nachrichtenzentrale.
  7. Gebe die Nachrichtenzentrale Nummer ein und wählen Sie Festlegen.

    melde dich gerne, ob es geklappt hat. Viel Erfolg

    VG
    Michael

  • Besucher:in
  • May 29, 2023

habe die Nummer eingegeben, kann jedoch weiterhin keine sms versenden. kommt immer die  Meldung , Nachricht nicht sendbar.

 

Danke für die Hilfe LG


Vilureef
Legende
  • May 29, 2023

Hallo @153wh,

nutzt du Prepaid oder Postpaid?

LG


o2_Micha
  • Team
  • May 29, 2023

@153wh 

welche Rufnummer hast du genau als Service Zentral Nummer eingegeben? 

VG
Michael


  • Besucher:in
  • May 30, 2023

Entschuldigung, konnte mich gestern nicht mehr melden.

Ich benutze ein Handy mit Vertrag.

Bei der Nachrichtenzentrale habe ich gemäß dem Hinweis +491750000443 eingegeben. 

Vielleicht kannst du mir in der Sache noch weiter helfen.

LG


  • Besucher:in
  • May 30, 2023

Falsche Nummer +491760000443


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 31, 2023

Hallo @153wh ,

ich habe mir gerade deine Daten angesehen. 🌸

Hier ist eine Sperre für abgehende SMS hinterlegt. 

Leider kann ich diese nicht selbst entfernen und habe die an die Technik weiter geleitet. 

Sobald das Problem gelöst ist, melde ich mich wieder hier. 🙂

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 3, 2023

Hallo @153wh ,

die Sperre wurde schon am gleichen Tag meiner Meldung entfernt. 

Es sollte also jetzt klappen mit dem SMS versenden. 🙂 

Magst du kurz berichten ? 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • June 3, 2023

Hallo Solveig, hat geklappt, kann sms senden. Wunderbar ,danke für eure Hilfe. 

Liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 4, 2023

Hallo @153wh ,

das freut mich. 😊

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und bei Langeweile schau doch mal bei unseren News vorbei. 

Hier gibt es z.B. 

Gruß, Solveig