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Gelöst

kann keine Anrufe empfangen

  • September 13, 2021
  • 8 Antworten
  • 971 Aufrufe

Sven_81
Besucher:in

Ich bin seit einigen Tagen nicht telefonisch erreichbar. Datenverbindung und raus telefonieren funktioniert aber wenn ich angerufen werde ist immer besetzt!

Mailbox wurde deaktiviert und die SIM auch schon von der Hotline neugestartet, das Problem besteht aber weiterhin. Was kann ich noch tun?

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Sven_81.:wave::blush:

Soweit ich sehe, hatten unsere Kollegen auch noch einmal die Rufumleitungen bei dir auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch den Anrufempfang einmal neu aktiviert.

Haben diese Änderungen etwas bei dir bewirkt?

LG Steffen

 

8 Antworten

  • September 13, 2021

Hast du auch einmal VoLTE deaktiviert bzw. zum Testen das Handy auf “Nur 2G” gestellt?


Sven_81
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Alles schon probiert, kein Erfolg 


  • September 13, 2021

Hast du auch einmal selber geprüft, ob die Umleitungen tatsächlich gelöscht wurden?

Also: *#61# , ‘#62# und *#67#

 

Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Mailbox, obwohl sie deaktiviert wurde.

Wurde dir Vorgeschlagen, dass einmal die Mailbox komplett zurückgesetzt wird bzw. wurde ein Ticket wegen der Mailbox eröffnet?


Sven_81
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Ein Ticket wurde nicht erstellt. Aber die Mailbox komplett zurückgesetzt. Anfangs ging auch sofort die Mailbox ran. Jetzt nach Deaktivierung ist besetzt.


  • September 13, 2021

Hast du mit den Codes geschaut, ob vielleicht doch noch eine Nummer eingetragen ist?

 

Mein Vorschlag: Probiere es noch einmal über die Hotline. Hier kann es einige Tage dauern, bis jemand von o2 vorbeischaut.

Wenn die Hotline es wieder nicht lösen kann, dann musst du hier auf Hilfe warten.

(Hotline ist schnell, aber keine Nachkontrolle / Forum langsam, aber es kann alles zum Status nachverfolgt werden)


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • September 25, 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Sven_81.:wave::blush:

Soweit ich sehe, hatten unsere Kollegen auch noch einmal die Rufumleitungen bei dir auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch den Anrufempfang einmal neu aktiviert.

Haben diese Änderungen etwas bei dir bewirkt?

LG Steffen

 


  • Besucher:in
  • May 13, 2024

Hallo liebes O2 Tam, mir geht es ähnlich, gerade sollte ich zu einem Telefontermin. Ich wurde pünktlich angerufen, aber ich sehe kein Klingeln auf dem Telefon (IpHone XR) sondern sehe nur die Info in verpasste Anrufe. Total unpraktisch. Ich muss unbedingt per Telefon erreichbar sein. Was kann ich tun?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 16, 2024

Hallo @Chi_Manoa,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Es tut mir leid, dass du den Anruf verpasst hast.

Tritt das Problem bei dir weiterhin auf? Die Ursachen können hier sehr vielfältig sein. Die Einstellungen vom iPhone hast du bereits überprüft?

Ob es an deiner Adresse Probleme mit dem Mobilfunknetz gibt, kannst du hier nachschauen: Live-Check.

Lass uns gerne wissen, wenn du weiterhin Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia