Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist diese eine Mail von O2 oder eine Phishing Mail?

  • 4 January 2018
  • 1 Antwort
  • 2398 Aufrufe

Hallo! Ich habe vorhin eine Mail die vermeintlich von O2 kam geöffnet und bin auch über den Link zum anmelden um meinen Verbrauch zu prüfen. Als ich gesehen habe, dass mein Verbrauch vermutlich nicht mit dem übereinstimmt was in der Mail stand, wurde ich stutzig und habe mir die Mail nochmal angeschaut. Formuliert ist sie wie eine SMS von O2 und es gibt auch kein Absender. Habe ich jetzt tatsächlich mich über eine phishing Mail im Link angemeldet oder ist es doch eine Mail von O2, die nur weniger offiziell wirkt?? Zwei Screenshots der Mail findet ihr im Anhang.

icon

Lösung von Anonymous 5 January 2018, 02:03

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Die Mail scheint echt zu sein. Zu diesem Thema und zu der abweichenden Anzeige gibt es bereits eine Diskussion. Gerne kannst du dort mitmachen: https://hilfe.o2online.de/thread/217598-datenverbrauch-wird-nicht-mehr-aktualisiert 

Zur Übersichtlichkeit werde ich nun deinen Thread schließen.