Hallo,
ich hatte mir von der Media Markt Tarifwelt Seite ein Samsung Galaxy S9+ mit dem o2 Blue All-In M bestellt. Als das Handy da war bin ich direkt 1 Tag später in den Urlaub gefahren. Meine Tochter und ich wollte uns hier im Urlaub von einem anderen Anbieter eine Sim Karte kaufen. Gesagt getan. Wir geben PIN und weiteres an und aufeinmal steht bei mir, dass die SIM Karte ungültig ist da eine Sim Karte mit Netzsperre eingelegt wurde. Gleichzeitig hat meine Tochter ihre Karte in ihr Smartphone eingelegt und es kamen keine weiteren Probleme bei ihr auf. Ich wollte fragen, ob es sein kann, dass das Handy Sim Lock hat ? Liegt das an der Sim Karte von dem anderen Anbieter oder wo liegt das Problem ? Habe gehört, dass wenn Sim Lock aktiv sein sollte, dass es sich nach 2 Jahren von selbst deaktiviert und wenn man es vorher machen will, um die 100 Euro bezahlen muss. Ich bin echt ratlos ? Ich Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Seite 1 / 1
Samsung-Geräte haben einen Regio-Lock, d.h. ein Gerät, welche in Westeuropa vertrieben wird, muss auch erstmal mit einer westeuropäischen SIM-Karte betrieben werden.
Näheres findest du hier https://allaboutsamsung.de/2013/11/samsung-vereinfacht-und-erklaert-regional-lock/
Näheres findest du hier https://allaboutsamsung.de/2013/11/samsung-vereinfacht-und-erklaert-regional-lock/
So einen ähnlichen Hinweis hab ich auch schon bei HTC Geräten gesehen, allerdings weis ich nicht ob HTC den Regio-Lock ebenso umgesetzt hat, oder ob es sich nur z.B. auf das Netzteil bezieht.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.