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Gelöst

IPv6 Mobilfunk

  • November 9, 2021
  • 9 Antworten
  • 88 Aufrufe

CH—FFM
Besucher:in

 

Hallo, 

wie ich in dem Link oben bereits gefragt habe: 

 

Unter ipv6-test.com ist keine IPv6 genannt, sondern nur “Not supported”. Da ich ein iPad mit IOS 15.1 nutze, hatte ich erwartet, dass eine IPv6 angezeigt wird. Warum ist dies aber noch immer nicht der Fall?

 

Die Aussgae war, dass dies nur bei iOS der Fall ist, aber mit iOS 15 gelöst sein soll. Das passt aber nicht mehr, da inziwischen iOS 15.1 veröffentlich wurde. Komisch, dass jemand mit einem Android ebenfalls das Problem hat.

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @CH—FFM,

das können wir leider nicht sehen, grundsätzlich scheinen ja auch nur einige bestimmte Geräte von diesem Problem betroffen zu sein. Von unserer Seite wird lediglich IPv4 und IPv6 freigeschaltet.

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 9, 2021

@ Mod´s   Bitte zu Mobilfunk verschieben

Bekanntes Apple-Problem oder APN-settings

@CH—FFM  - Du hast unter DSL gepostet. :wink:

Und Mehrfachposts sind in jedem Forum unerwünscht, insbesondere dann wenn die auch noch im falschen Unterforum für Verwirrung sorgen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 18, 2021

Hallo @CH—FFM,

ich hatte dich in dem anderen Thread so verstanden, dass das Problem bereits gelöst war. Ist das jetzt doch nicht der Fall?

Diesen Beitrag habe ich jetzt zu Mobilfunk verschoben, mit DSL hat das ja nichts zu tun :wink:

Viele Grüße

Giulia


CH—FFM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2021

Hallo, 

gelöst ja, aber ich hatte vor 4 Tagen noch nachgefragt:

Welche Einstellung hat das Profil nun exakt geändert, kann man das sehen? Warum ist dies nicht automatisch gelöst?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 22, 2021

Hallo @CH—FFM,

das können wir leider nicht sehen, grundsätzlich scheinen ja auch nur einige bestimmte Geräte von diesem Problem betroffen zu sein. Von unserer Seite wird lediglich IPv4 und IPv6 freigeschaltet.

Viele Grüße

Giulia


CH—FFM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Offensichtlich hakt es aber an dem Profil. Ein Profil von einer privaten Seite hatte das Problem bei mir gelöst.

 

Wieso ändert O2 das Profil demnach nicht?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2021

Hallo @CH—FFM,

ich bin sicher, dass die Profile sorgfältig auf ihre Kompatibilität geprüft werden. Wenn bei einem Gerät (welches soweit ich weiss nicht bei uns erworben wurde) das andere Profil funktioniert hat, bedeutet das ja nicht, dass es universal kompatibel ist.

Viele Grüße

Giulia


CH—FFM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Nein, die Lösung liegt hier: 

 

Und offensichtlich testet O2 die Profile eben nicht ausreichend. iPads sind Massenware ohne Unterschied ob bei O2, MediaMarkt oder sonstwo gekauft.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 3, 2021

Hallo @CH—FFM,

da gebe ich dir natürlich recht, es sollte schon mit allen gängigen Geräten funktionieren. Wo hier bei dir genau der Haken ist, kann ich leider nicht herausfinden, ein allgemeiner Fehler ist hierzu nicht bekannt.

Wir können es gerne einmal per Ticket an unsere Technik weiterleiten, dazu müsste aber das nicht funktionierende Profil aktiv sein, damit der Fehler nachvollzogen werden kann. Gib mir gerne noch einmal Bescheid, wenn wir das versuchen sollen.

Viele Grüße

Giulia


CH—FFM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2021

Ja, mache das mal